Alle Bewertungen anzeigen
Rudolf (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2012 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Abendessen bei Sonnenuntergang, einfach traumhaft
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sagen wir mal: es gibt sicher ein paar Mängel in diesem Hotel, einiges ist verbesserungswürdig, aber man kann auch darüberhinwegsehen und den Urlaub genießen. Man könnte zum Beispiel die Balkonkästen, die etwas verwahrlost aussehen, mit ein paar immergrünen Pflanzen, die nicht viel Pflege brauchen, bepflanzen. Das würde den äußeren Gesamteindruck wesentlich verbessern. Ebenso könnte man die Sessel im Zimmer neu beziehen, eine Kleinigkeit die dem Auge des Betrachters gut tun würde, aber es ging auch so! Das Zimmer war ausreichend groß und sauber. Ebenso das Bad. Wir hatten einen traumhaften Meerblick und konnten das Rauschen des Meeres bis in den 4. Stock genießen. Wir würden dieses Hotel, trotz der kleinen Mängel, noch einmal buchen. Vielleicht nehme ich beim nächsen Mal meine eigenen Servietten mit ;-) Das war ein Scherz!


Zimmer
  • Gut
  • Wie schon erwähnt: die Sessel müssten neu bezogen werden. Das Zimmer war sehr ruhig (bis auf das Meeresrauschen ;-)), ausreichend groß mit schönem Balkon.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Normalerweise erwarte ich im Restaurant eines 4Sterne Hotels weiße Stoffservietten. Da wurde ich aber bitter enttäuscht: Grau-braune Recycling-Papier-Servietten. Die nächste Enttäuschung; Bier musste man aus Weingläsern trinken, weil es keine Biergläser gab. Aber:dann stellt sich mir doch die Frage: wenn man im Restaurant sitzt, gutes Essen genießt und dabei den Sonnenuntergang über dem Meer beobachten kann, braucht man dann auch noch weiße Stoffservietten und Biergläser??? Ich kam zu dem Ergebnis: Ich brauche weder das eine noch das andere. Die Auswahl beim Essen war sehr groß, vieles hat sich in den 9 Urlaubstagen wiederholt, aber das meiste war sehr schmackhaft. Verschiedene Fischsorten, frisch gebraten, unterschiedliche Fleischspeisen, sehr leckere Gemüseauswahl, Pasta, Pizza, Reis, Kartoffel............. Es war jetzt keine Sterne-Küche, aber uns hat es geschmeckt. Das Dessert-Buffet könnte etwas mehr Abwechslung gebrauchen.


    Service
  • Gut
  • Was die Freundlichkeit des Personals betrifft haben wir sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Das meiste Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, vor allem die Servicekräfte aus der Küche. Daran könnte sich mancher Kellner ein Beispiel nehmen! Die Deutschkenntnisse der Kellner waren ausreichend, allerdings erwarte ich, wenn ich auf LaPalma Urlaub mache, auch nicht dass alle der deutschen Sprache mächtig sind. Wenn man das will bleibt man am besten zu hause!Die Reinigung des Zimmers war durchaus zufriedenstellend, die Bettwäsche wurde mehr als ausreichend oft gewechselt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel besticht eindeutig durch seine traumhafte Lage auf einem Felsvorsprung direkt am Meer. Als Liebhaberin von wilden Wellen und sprühender Gicht kam ich voll auf meine Kosten ;-) Einkaufsmöglichkeiten sind zu Fuß gut zu erreichen und das Busnetz auf La Palma ist sehr gut. . Man kann mit dem Bus mehrere Ausgangspunkte für Wanderungen erreichen oder man bucht bei "Natour" geführte Wanderungen. Sehr empfehlenswert! Jede einzelne war ihr Geld wert!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rudolf
    Alter:56-60
    Bewertungen:6