Alle Bewertungen anzeigen
SoJo (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • August 2019 • 2 Wochen • Strand
Hotel wärmstens zu empfehlen!!!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel macht einen äußerst modernen, sauberen und sehr zeitgemäßen Eindruck. Die Empfangslobby wirkt sehr hell und einladend durch die offene Bauweise mit Blick auf die Garten- und Poollandschaft. Wir waren vom ersten Eindruck total begeistert, auch wenn unsere Ankunft erst spät abends war. Das Hotel ist ganz neu und hat erst Anfang des Jahres 2019 eröffnet. Setzt ohne Zweifel ganz neue Standards auf Kuba.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Doppelzimmer (in der 5. Etage) war mit Blick auf die Lagune, die hinter der Baustelle lag. Ausblick (weil Baustelle) war jetzt nicht sooo berauschend aber dennoch verbrachten wir viele schöne Abende am Balkon. Das Zimmer ist sehr schick eingerichtet, schön und hell. Die indirekte Beleuchtung in blau über dem Bett und im Badezimmer wirkt edel und sehr modern. An die Putzdamen ein großes Lob – sie haben immer top Arbeit geleistet, sodass unser Zimmer stets wunderbar sauber und ordentlich geputzt war. Wir haben in dem Bett wunderbar geschlafen, die Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Shampoo- und Duschgelfläschchen, ein Fön und ein Kosmetikspiegel sind im Badezimmer vorhanden, genauso wie ausreichend Duschtücher/Handtücher und 2 Stk. Strandtücher. Der Fernseher bietet die Möglichkeit einen mitgebrachten USB-Stick anzustecken oder man ist mit dem einzigen deutschsprachigen Sender „DW“ zufrieden. Ein Adapter für die Steckdose ist nicht erforderlich. Unsere Handystecker, der Stecker für das Tablet und der Stecker für unsere Digitalkamera passten ohne Probleme in die Steckdosen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel bietet 2 Buffet-Restaurants für früh, mittags und abends, eine 24h-Snackbar, eine Snackbar mit Pizzen, eine Eiskantine, 5 Themenrestaurants gegen Voranmeldung (TexMex, Japanisch, Italienisch, Mexikanisch und Kubanisch) sowie ein Themenrestaurant zum extra bezahlen an. Wir aßen meist in einem der beiden Buffet-Restaurants. Dort werden sowohl mittags als auch abends im Restaurant ein paar verschiedene Fischsorten und Fleisch frisch nach Wunsch zubereitet. Das Essen schmeckte uns immer recht gut. Wir sind begeisterte Fisch – und Meeresfrüchteesser und haben daher viele Muschelgerichte, Scampi und diverse Fischvariationen gegessen. Dies schmeckte uns hervorragend. Fleisch wie bspw. Steak haben wir eigentlich nie gegessen. Pizza/Nudelgerichte und Reisgerichte werden immer angeboten. Nudelgerichte schmecken jedoch eher fad und sind kaum gewürzt. Generell wird, nach unserem Empfinden eher gespart mit dem Würzen der Speisen. Ist aber eine subjektive Sache. Dennoch: Es gibt immer so viel Auswahl und durchaus auch Abwechslung, dass sich jeder etwas finden sollte um reichlich satt zu werden. Einmal waren wir abends im „TexMex“. Das hat uns geschmacklich nicht sehr zugesagt, bekamen ein Steak wie wir es auch zu Hause allemal hingekriegt hätten. War nichts Herausragendes. Auch Service war etwas dürftig dort. Einen anderen Abend verbrachten wir im mexikanischen Restaurant „Hacienda“. Das Essen dort und der Service waren spitze! „Hacienda“ ist eine Empfehlung! Das Frühstück ist ab 7h in einem der beiden Buffet-Restaurants. Auch da findet jeder etwas um den Tag kulinarisch zu starten. Nach Wunsch wird Omelette und/oder Spiegelei frisch zubereitet, es gibt Eierspeise, Würstchen, Bohnen, genauso wie kleine Kuchen, Brötchen, Aufstriche, Marmeladen, Käse- und Wurstaufschnitt, frisches Obst und vieles mehr. Säfte aus Bananen und weiteren Früchten werden frisch gepresst. Unter Tags oder abends ließen wir uns gerne einen Cocktail, ein Glas Rum oder ein Bier bei einer der vielen Bars schmecken. Leider war die Minze für den Mojito sehr oft aus . An der Poolbar kann es manchmal etwas laut hergehen. Diese ist beliebter Treffpunkt für spanische, mexikanische, kanadische oder argentinische Gäste um dort ein paar Becher zu kippen. Aber wenn man das nicht will gibt es genug Möglichkeiten diesem Lärm aus dem Weg zu gehen.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir empfanden den Service als erstklassig und einfach TOP. Das Team in diesem Hotel scheint durchwegs ein gut eingespieltes Team zu sein. Die negativen Bewertungen anderer Gäste können wir einfach nicht nachvollziehen und ganz und gar nicht bestätigen!! Beim Betreten/Verlassen der Restaurants wird einem die Türe aufgehalten, ist das Getränkeglas leer kommt sofort ein Kellner zum Nachschenken, hat man Fragen so wird einem bei der Rezeption sofort weitergeholfen. Alle Mitarbeiter, egal ob die Putzdame, der Rezeptionist, die Dame an der Bar oder die Servicemitarbeiter im Restaurant: alle waren immer sehr freundlich, grüßten immer und hatten gerne ein Lächeln auf der Lippe.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt am wohl schönsten Strandabschnitt von Varadero. Der Strand mit feinem Sand, glasklarem Wasser mit Badewannentemperatur zeigt sich gepflegt und sauber. Man findet immer einen schönen Liegeplatz. Sonnenliegen und Sonnenschirme sind bei All Inclusive inbegriffen. Wir lagen gegen Ende des Urlaubs immer im Bereich der Wassersport-Station. Dort war es etwas ruhiger, denn die Musik der Animation (diese findet mal am Strand, mal am Pool statt) dröhnte doch zeitweise etwas sehr laut aus den Boxen. Um das Hotel herum sind viele weitere Hotelkomplexe gebaut. Vor dem Hotel ist (einstweilen) eine Baustelle die manchmal etwas lärmen kann. Aber wer ist denn unter Tags so lange am Zimmer? Wir waren es definitiv nicht, das Meer und der Strand sind einfach zu schön . Möchte man abends ein paar Schritte aus dem Hotel machen und hat Lust auf einen Cocktail, kann man den Besuch der urigen Bar gleich neben dem Türmchen an der gegenüberliegenden Straßenseite empfehlen. Ist mal was anderes… Weiters ist der Hop on-Hop-off – Bus sehr empfehlenswert um die Umgebung ein wenig zu erkunden und um das Zentrum von Varadero zu besuchen. Ticket gibt es im Bus und man kann beliebig oft an diesem Tag fahren.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation wird täglich angeboten (Wasser-Gymnastik, Wasserspiele, Spiele am Strand oder am/im Pool,…). Jeder der mitmachen möchte kann gerne mitmachen, man wird nicht nervig angeredet/überredet. Wer gerne zusieht, so wie wir, ist auch völlig ok. Ab und zu gab es auch kleine Showeinlagen am Pool (BMX-Radshow, Modenschau, Tanz,…) auch eine nette Abwechslung zur „normalen“ Animation und recht spaßig zum Zusehen. Wassersport (Tretboot, Kajak, Katamaran) ist bei All inclusive inbegriffen. Ist am Strand zu mieten und man kann dann selber (außer bei Katamaran, da fährt ein Skipper mit) im Meer ein bisschen treten oder paddeln. Das Fitnessstudio haben wir 1x besucht. War soweit ganz gut ausgestattet. Einen Spa-Bereich gibt es auch, haben wir aber nicht genutzt. Die Abendveranstaltungen waren immer recht ähnlich. Immer Tanz und Musik mit manchmal ein paar Licht/Showeffekten dazu. Nicht so der Reißer. Alles in allem ein wunderbarer Urlaub in einem Top-Hotel das wir sehr gerne weiterempfehlen, da es unsere Erwartungen übertroffen hat! Abschließend: Einen wichtigen Hinweis haben wir noch für Rum/Spirituosen-Trinker: Kauft man am Flughafen Varadero im Duty-Free-Shop eine Flasche Rum/Spirituosen, so bekommt man an der Kassa nach dem Bezahlen eine handgeschriebene Quittung in das obligatorische verschweißte Duty-Free-Sackerl das man in den Passagierraum mitnehmen darf. Diese Quittung ist für die Ausreise aus Kuba und Einreise nach Deutschland ausreichend und völlig ok. Stellt also kein Problem dar wenn man in Deutschland dann die individuelle Heimreise antritt. Da wir aber einen Weiterflug von Deutschland nach Österreich gebucht hatten, wurde uns bei der Sicherheitskontrolle in Deutschland gesagt, dass dieser Rum (trotz Duty-Free-Sackerl und trotz dieser handgeschriebenen Quittung) nicht in den Passagierraum des Fliegers darf weil eine computererstellte Kassenquittung, also ein herkömmlicher Kassenbon fehlt. Nach kurzem Hin und Her mussten wir schließlich die Sicherheitskontrolle verlassen und den Schalter „Eurowings“ am Flughafen aufsuchen. Dort mussten wir eines unserer Handgepäckstücke mitsamt der Rumflasche einchecken (es fielen keine Kosten an – DANKE Eurowings!). Andernfalls wäre der Rum bei der Sicherheitskontrolle abgenommen worden…


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:SoJo
    Alter:26-30
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    SHFB > Wir freuen uns jedes Mal zu lesen, dass unsere Gäste ein tolles Urlaubserlebnis mit nach Hause genommen haben und danken Ihnen für Ihre Zeit und Mühe, um Ihre persönliche Erfahrung in unserem Hotel Meliá Internacional mit uns und den Lesern von Holiday Check zu teilen. Darüber hinaus möchten wir Ihnen für Ihre wundervollen Kommentare zu unserem Service danken, die wir selbstverständlich mit dem gesamten Team geteilt haben. Für unsere Mitarbeiter ist es stets eine enorme Motivationsquelle zu hören, dass unsere Gäste ihren Service und ihre Liebe zum Detail schätzen. Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Viele Grüße Jose Antonio Ramirez Aranda General Manager