Alle Bewertungen anzeigen
Marcus (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 1 Woche • Strand
Weit weg von 5 Sterne Hotel & einem Melia Service
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es handelt sich um eine große Hotelanlage, die sehr weitläufig gebaut ist und daher nicht den Eindruck von einer Überfüllung weckt. Der allgemein Zustand ist gut. An der Sauberkeit muss noch gearbeitet werden. All Inclusive sollte man auf keinen Fall buchen, wenn der Anspruch für Essen und Trinken einen hohen Stellenwert hat. Wir empfehlen dann maximal Übernachtung mit Frühstück zu buchen. Das Hotelist gepackt mit Russen und Rumänen, die viel Wert auf Masse (Narung und Trinken) und wenig auf Klasse legen. Wir hatten im Hotel ein großes Ivent von einer Bulgarischen Bank und 2 Hochzeiten. Zu diesem Zweck wurde das Restaurant einfach verkleinert um das baket auszurichten. Der normale Hotelgast wurde zu dieser zeit nur sehr schlecht bedient. Zur Info: Folgende Bewertung haben wir bei Tui abgegeben, die es bis jetzt unterlassen haben diese in ihrem Bewertungsprofil aufzunehemen: Von einem 5 Sterne Hotel (wenn auch Landeskategorie) ist das Hotel weit entfernt. Die Anlage ist zwar großzügig gebaut und die Zimmer und Badezimmer sind sehr geräumig. Die Sauberkeit ist aber nur bedingt gewährleistet. Wer gewohnt ist in einem 5 Sterne Haus mit feinem Essen und ausgefallen Speisen verwöhnt zu werden ist im Melia Grand Hermitage nicht gut aufgehoben. Die Auswahl der Speisen ist gering und wiederholen sich ständig. Das Showcooking kann man sich auch sparen, da entweder gefrorene Frikadellen oder Würstchen gebraten werden. Wir waren zu 2 Paaren vor Ort und erwarteten eigentlich ein ausgefallenes Speiseprogramm und wurden sehr enttäuscht. Die Poolanlage ist geräumig und es gibt ausreichend Liegen und Schirme. Das Wasser im Pool machte einen sauberen Eindruck und das Personal bemühte sich um generelle Sauberkeit. Plastikbecher und Teller mit Essenresten wurden schnell entfernt. Für Bucher dieses Hotels sollte aber auch deutlicher klar gestellt werden, das man das Melia in einer "Zwei Klassen Gesellschaft" belegt und es die Melia Level Kunden gibt, die separat bewirtet werden, für die man die besten Sonnenplätze am Pool reserviert und die generell gesondert behandelt werden. Wenn man dieses Hotel bucht, ist das wohl die einzige akzeptable Variante. TUI weißt in seinen Unterlagen so nicht darauf hin. Wie bereits erwähnt für Übernachtung mit Frühstück ist das Hotel okay. Kleine Abstriche am Service und der Reinheit. Aber im Großen und Ganzen in Ordnung. es gibt viele gute Restaurants und Bars in der Nähe, wo man für kleines Geld ausreichend mit guten Speisen und Getränken versorgt wird.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind geräumig und die Badezimmer sehr groß mit einer anständigen Dusche. leider ist die Sauberkeit nur sehr bedingt gegebn und es stellt sich die Frage wieviel zeit einem Zimmermädchen pro Zimmer zu Verfügung stehen. Klimanalge und TV funktionieren einwandfrei. Es steht ein Zimmersave kostenlos zu Verfügung.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war einem 5 Sterne und auch einem 4 Sterne Hotel überhaupt nicht gerecht. Als Vorspeisen gab es Salat Büffet (Standard) und 2 fertige Salate (Meist mit viel Majonese). Bei den Hauptgerichten wurde überhaupt keine Phantasie eingesetzt. Gebratenes Fleisch oder Geflügel mit oder ohne Sauce. Als Beilage Pommes Fritzs, Kartoffeln und manchmal Reise. Als Gemüse Erbsen oder Maisund Brokkoli. Das Show Cooking war ein Witz. Entweder wurden Frikadellen oder Würstchen gebraten und das nie genug um mehr als 2 oder 3 Gäste zu bedienen. An den Mottoabenden war ausser der Deko (Spanien, Bulgarien etc.) nicht besonders viel Ideereichtum am Buffet anzutreffen. Die Qualität des Frühstücksbuffet war Standard. Die Brötchen und das Brot waren trocken. Das Rührei bestand aus Fertigmasse mit mehrheitlich Eiweiss. Es gab keine grosse Müsliauswahl und bei Früchten musste man mehrer Anläufe nehmen um überhaupt etwas zu bekommen. Der Joghurt bestand meist aus Buttermilch. Frische Säfte gab es nicht. Nur Instantsäfte aus de Maschine mit viel Zucker. Dreist ist das ständig vor dem restaurant Werbevideos liefen die Buffetbilder zeigten von denen man nur träumen konnte. Wir waren 2 Paare und haben uns oft entschieden ausserhalb zu essen um uns den Urlaub nicht zu verderben.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service war sehr unterschiedlich. An der rezeption hat man sich nicht wirklich Zeit für den Empfang der Gäste genommen. Die Zimmer wurden nur oberflächlisch gereinigt. Sonnencremflecken auf den Badezimmerspiegeln waren noch Tage später zu sehen. Vogelmist auf dem Balkon wurde gar nicht enfernt. Am Pool war man sehr aufmerksam und es wurden leere Becher und Teller sofort entfernt. Im restaurant wurde einem nur bei persönlicher Ansprache geholfen und das immer mit einem negativen Gesichtsausdruck. Gebrauchtes Porzelan und Besteck wurde überhaupt nicht vom Tisch genommen und musste von uns selbst bei Seite geräumt werden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Gegen die Lage des Hotels ist nichts einzuwenden. Der Strand ist 50 m entfernt und das Zentrum mit vielen Bars, restaurants und Clubs ist in 10 min zu erreichen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcus
    Alter:41-45
    Bewertungen:98