Ein sehr sauberes und wunderschön gelegenes Hotel am Goldstrand mit (wenn gebucht) unverbautem Direktblick auf das Schwarze Meer. Eine entspannte Urlaubsatmosphäre, mit Personal, dass neben Bulgarisch auch Russisch, Englisch und Deutsch spricht und immer unauffällig im Hintergrund professionell für das Wohl der Gäste sorgt. Wer ein versnobtes Hotel erwartet, wir hier enttäuscht. Statt 'Etepete' erwartet einen hier Gastfreundschaft und angenehme Urlaubsgäste mit entspannten Kindern.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Beistellbett und Balkon mit seitlichem Meerblick. Das Bad war mit Wanne und Dusche ( 2 Duschvarianten, normal und Regendusche), Doppelwaschbecken, WC und Bidet, Fön, Bademänteln und Shampoo/Badegel/Conditioner/Body Lotion (die täglich erneuert wurden) ausgestattet. Das Zimmer war sehr geschmackvoll eingerichtet. Klimaanlage und Flat TV mit 4 deutschen Programmen, Minibar und Safe. Auf dem Balkon waren neben Tisch und Stühlen auch ein Wäschetrockner.
Eine gut aufgestellte Gastronomie haben wir vorgefunden. Aufgrund der Zeitverschiebung habe ich immer im italienischen Restaurant auf der Terrasse meinen Cappuccino genossen und mir ein schönes Langschläferfrühstück zusammengestellt. Im Hauptrestaurant mit Terrasse kann man alle 3 Mahlzeiten einnehmen. Im italienischen- und spanischen Restaurant ist auch alles inklusive, da bittet man aber vorher um Reservierung für den Abend. Auch da ist das Essen in Büffettform allerdings sind da speziellere Speisen und nicht, wie von anderen geschrieben, genau die gleichen Speisen, nur kälter, zur Auswahl. Weiterhin gibt es tagsüber eine Pizzaecke mit Handpizza, eine Obstecke mit frischem Obst, eine Paella Ecke, eine Eisecke, ein deutsches Restaurant und die Hotelbar mit Gebäck am Nachmittag und die Poolbar und die Bar an der Bühne, wenn man abends die Vorstellung besucht. Überall gibt es Getränkeecken, mit Säften, Softdrinks, Kaba, Kaffespezialitäten, Tees, Weinen und Bier. Das Gastronomiekonzept ist hervorragend umgesetzt und wenn ein Stück Fleisch mal etwas fester ist oder ein Gericht nicht schmeckt, kann man wirklich generös drüber hinweg sehen. Es gibt wirklich für jeden etwas und man sollte auch mal bedenken, wie viel Geld man für diese Reise bezahlt hat. Und sollte wirklich mal etwas nicht warm genug sein, steht eine Mikrowelle bereit.
Das Personal verrichtet einen großartigen Job. Ob es der Pool Bereich ist, der tip top gepflegt ist (Poolboys räumen durchgehend im Hintergrund die stehengelassenen Sachen der Gäste weg), die Animation ist ein wirklich tolles lebensfrohes unaufdringliches Team, das neben lustigen Spielen, auch Sportangebote an frischer Luft im Team unterbreitet (Stretching, Boccia, Dart, Aerobic), sich super lieb um die Kinder kümmert und abends auf der Open Air Bühne selbst choreografierte Shows aufführt, das Personal rund um die Restaurants, die stetig im Hintergrund das Geschirr abräumen, so dass man sich weiter neue Leckereien vom Büffet holen kann, es ist einfach ein tolles Team von Angestellten und die Vorgesetzten gehen regelmäßig ihre Runde und begutachten die geleistete Qualität. Des weiteren gibt es im Hotel einen Arzt und einen Zahnarzt. Mein Tipp für die Marketing Abteilung: Was ich mir gewünscht hätte wäre die kleine Tafel Schokolade auf dem Kissen und dass die Dienstleistungen auf das Zimmer geschrieben werden, da ich, als Melia Mitglied, da Rabatt bekomme, so konnte ich das leider nicht geltend machen und ich wollte auch nicht immer wieder zur Rezeption mit den Quittungen laufen. Diese etwas persönlichere Kundenbindung (wir kommen nächstes Jahr mindestens 3 Wochen wieder) hätte ich mir für mich und meine Kids gewünscht. In vielen Hotels dieser Kategorie gibt es Kinderwaschläppchen/Handtücher, kleine Gute Nacht Geschichten auf DINA A4 und im Zimmer einen täglichen 'Hotelzeitungsflyer' mit Hinweisen, was im Hotel und in der Umgebung angeboten wird.
Die Anfahrt zum Hotel war ca. 40 Minuten. Ein modernes elegantes Hotelgebäude, sehr geschmackvoll elegant gestaltet. Auf einer leichten Anhöhe gelegen, umgeben vom hoteleigenen Garten mit direktem Zugang über die schöne Promenade zum sehr gepflegten Strandbereich, der aber nicht zum Hotel gehört aber top ist. Kann man auch sehr gut auf googlemaps recherchieren. Die Promenade kann man gemütlich zu den angesagten Vergnügungs- und Partylocations entlangschlendern oder parallel dazu eine schöne Strandwanderung machen. Alles ist sehr gepflegt, auch die öffentlichen Toiletten, kann man gegen kleine Gebühr gut benutzen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation, Shows, Rutschen, Kletterpark, Volleyballplatz, Pool mit Liegen und Sonnenschirmen, Kinderbetreuung, Fitnesscenter, Innenpool mit Schwimmlehrer, Außenpool mit Bademeister, Spaanwendungen
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2017 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Ulrike |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Sunya, wir möchten uns recht herzlich für Ihre hervorragende Bewertung über unser Hotel Melia Grand Hermitage bedanken. Ein solch freundlicher, netter Kommentar sorgt bei uns für große Freude. Es macht uns stolz, wenn Sie unser modernes elegantes Hotelgebäude, das geschmackvoll eingerichtete Zimmer und die Sauberkeit lobend erwähnen. Besondere Freude bereitet uns Ihr positiver Kommentar über unser Personal, Animation und Service. Unser Team macht sein Job leidenschaftlich gern, weshalb Ihr Lob für uns sehr motivieren ist. Wir versuchen stets den Aufenthalt unseren Gästen so angenehm wie möglich zu gestalten und Ihnen eine entspannte Urlaubsatmosphäre anzubieten. Es freut uns, wenn uns das bei Ihnen gelungen ist. Wir bedanken uns noch einmal für Ihre Beurteilung und würden uns freuen, Sie wieder bei uns im Melia Grand Hermitage willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Nina Neschkova Guest Relations Officer, Melia Grand Hermitage


