Alle Bewertungen anzeigen
Elfriede (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2014 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel, toller Urlaub, kleine Macken
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren 9 Tage im Melia Grand Hermitage und waren alles in allem zufrieden, auch wenn unsere Ankunft alles andere als reibungslos verlief. Wir kamen am späten Abend an und hatten eine 8 stündige Fahrt hinter uns, aus welchem Grund wir uns nur noch nach Erholung auf unserem Hotelzimmer sehnten. Wir hatten bei 1-2-Fly kein Meerblickzimmer gebucht. Allerdings haben wir das Hotel im voraus angeschrieben, dass wir uns ein Zimmer in oberer Etage mit Blick auf den Garten wünschen. Was wir leider bekamen war ein Zimmer in der untersten Etage mit Parkblick. Daraufhin fragten wir die Dame an der Rezeption höflich ob sie nicht ein anderes Zimmer in oberer Etage hätte. Uns wurde mehrmals versichert, dass das Hotel ausgebucht sei. Erst nach viel Überredungskunst wurde uns ein anderes, ebenso schlechtes Zimmer gezeigt. Insgesamt waren wir 1 Stunde mit dem Check In beschäftigt. Das Hotel zeigte uns 8 verschiedene Zimmer, welche immer einen winzigen Tick besser wurden. Zudem fühlten wir uns nicht sonderlich willkommen. Wir fragten uns weshalb man es ausprobiert den Gästen ein schlechtes Zimmer unterzujubeln. Das Zimmer, welches wir zum Schluss bekamen war nichts anderes als das was wir gebucht hatten. Uns wurde dann von der freundlichen Dame versichert, man würde unser Zustellbett sowie unser Gepäck ins Zimmer kommen lassen, während wir zu Abend essen. All dies geschah nicht, nur leere Versprechungen. Zudem wurde noch dreist behauptet, uns wurde nur versichert, dass wir nach dem Abendessen die Zimmerkarte erhalten. So etwas nennt sich 5 Sterne Service? Erst nach einer Beschwerde bei unserer TUI Reiseleitung kam eine schriftliche Entschuldigung sowie ein kleines Dessert und eine Flasche Wasser vom Hotel. Das Zimmer dagegen war sehr geräumig, gut ausgestattet und sauber. Die 5 Sterne hat dies verdient. Das Badezimmer ist sehr groß, mit Dusche, Badewanne und 2 Waschbecken. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt und das Essen von exzellenter Qualität. Die Auswahl ist okay, dürfte aber ruhig etwas vielfältiger sein. Was sehr die Atmosphäre nimmt sind dagegen Gäste bestimmter Nationen, welche sich die Teller voll laden um diese dann stehen zu lassen. Ein weiterer großer Vorteil ist das Halbpension plus, bei welchem die Getränke zum Abendessen inkludiert sind. Der Pool ist nicht riesig aber sehr schön. Der Bereich um den Pool wirkt nobel und die Liegen sind bequem. Das Fitnesscenter ist groß und gut ausgestattet. Schade fanden wir, dass man für einige Leistungen wie z. B. die Sauna extra bezahlen muss. Man kommt sich gegenüber den The Level Gästen ab und an als Gast 2. Klasse vor, was meiner Meinung nicht sein müsste. Das Hotel liegt ruhig aber trotzdem sehr zentral und nur wenige Meter von der Promenade entfernt. Ein großes Problem am Goldstrand ist das Parken. Die Garage im Hotel ist mit 10 € pro Nacht teuer, wer auch nur 10 Minuten zum be- und entladen vor dem Eingang auf den Parkplätzen parkt, bekommt größte Probleme mit dem Sicherheitspersonal. Des weiteren war 3 Tage lang eine Pharmamesse u. a. in der Lobby, was die anderen Gäste sehr beeinträchtigte. Die Melia Rewards Karte ist meiner Meinung nach unnötig, da man keinerlei Punkte oder andere Anrechnungen erhält, wenn man nicht über Melia.com bucht. Zudem ist deren Best Price Garantie nur ein reines Werbeversprechen, da diese nur nachgeprüft wird, wenn man zuvor die teurere Zimmerrate bei Melia.com bucht. Insgesamt war es trotzdem eine sehr schöner Urlaub. Uns hat es gefallen, wir würden vielleicht auch wieder kommen, da uns der Aufenthalt trotz den einigen kleinen Unannehmlichkeiten gut gefallen hat.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elfriede
    Alter:14-18
    Bewertungen:127