- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist sehr groß, gepflegt und bietet allen Komfort den man sich denken kann. Durchweg Barrierefreiheit für Rollstuhlfahrer und Kinderfreundlich. Hat man " The Level" zusätzlich gebucht, kann man auch den Luxus der Ruhe und wirklichen 5 Sterne Exclusivität nutzen. Als All Inclusive Urlauber muss man in der Gastronomie und im Poolbereich ein paar Abstriche aufgrund der hohen Geräuschkulisse und des hohen Gästeaufkommens in der Hauptsaison machen. Wer ein internationales Publikum mag, der ist hier genau richtig. Wer Ruhe und Exclusivität mag, der sollte "The Level" dazu buchen. Als typischer All Inclusive Urlauber hat man eine gute Hotel-Ausstattung mit allen Möglichkeiten, doch würde ich es vom Gastronomiebereich und des hohen Gästeaufkommens in der Hauptsaison insgesamt nur auf ein 4 Sterne Hotel bewerten. Geldwechsel ist zu einem guten Kurs im Hotel jeder Zeit möglich. Es wird auch davon abgeraten ausserhalb der Hotels Geld zu tauschen. Euroscheine mit Rissen oder fehlenden Ecken werden in Bulgarien nicht angenommen.
Geräumige und schöne Zimmer mit kostenlosem Safe, Minibar (kostenpflichtig), TV (5 deutsche Sender), Telefon. Balkon mit Sitzmöglichkeit und Wäscheständer. Bad mit großer Dusche, Badewanne, Doppelwaschtisch, WC und Bidet. Leistungsstarker Haartrockner sowie Hygieneartikeln. Wir konnten keine Mängel feststellen, alles befand sich in einem sehr guten und sauberen Zustand.
Es gibt 4 Bars die für die All Inclusive Urlauber bis 22:30 Uhr genutzt werden können. Danach müssen die Getränke bezahlt werden. Speisemöglichkeiten haben wir nach dem Abendessen (bis 21 Uhr) nicht mehr gesehen. Zu allen Mahlzeiten gab es eine große Auswahl an Speisen die auch zum Teil frisch zubereitet wurden. Geschmäcker sind verschieden aber uns hat die Küche gut gefallen. Es ist sicher etwas für jeden Geschmack vorhanden. Wer ins Ausland fährt sollte sich grundsätzlich nicht auf deutsche Küche einstellen, sondern eher zu hause bleiben !!! Aufgrund des hohen Gästeaufkommens hat die Atmosphäre sowie die Sauberkeit im Restaurant leider gelitten. Das Personal war sehr bemüht die Tonnen von Restabfällen und Geschirr - die mancher Gast verursacht hat - zu beseitigen und das Buffet mit frischen Speisen sowie sauberen Geschirr zu versorgen. Die Geräuschkulisse war zu Stosszeiten sehr laut. Wer "The Level" gebucht hat speist in einem sep. Restaurant, welches um einiges ruhiger sein dürfte.
Das Personal war immer sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt und mit frischen Handtüchern oder Bettwäsche versorgt (je nach Bedarf) . Am besten kommt man mit Englisch weiter. Deutsch wird aber auch verstanden und gesprochen. Bei Ankunft im Hotel werden technische Dinge wie Safe, Klimaanlage, TV und Telefon genau erklärt. WIFI hat nicht zu jeder Tageszeit funktioniert. Die Handyverbindung war ansonsten gut.
Das Hotel liegt - für uns - in der besten Lage die es am Goldstrand gibt. 2 Minuten bis zum Strand und zur Promenade. In ca. 10 -15 Minuten zu Fuß ist man auf der "Party Strasse" und im Nacht - und Shoppingleben mit zahlreichen Restaurants und Unterhaltungsmöglichkeiten. Die Anfahrt vom Flughafen war mit ca. 40 Minuten recht kurz. Sportmöglichkeiten wie Jetski, Parasailing, Bananenboot oder Minigolf waren in unmittelbarer Nähe zu finden und erschwinglich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool,die Duschen und die Umgebung warn sehr sauber. Die Liegen am Pool waren standardmäßig auch schon am frühen Morgen mit Handtüchern der Gäste "reserviert" sodass es bis zum Abend keine Möglichkeit gab in den Genuß einer Liege zu kommen, obwohl sehr viele vorhanden waren. Dies ist sicher auch der Größe des Hotels und dem hohen Gästeaufkommen in der Hauptsaison zu schulden. Hoteleigene Liegen am Strand gibt es nicht. Können aber zahlreich und ausreichend gegen Gebühr von ca. 12 ,-€ (2 Liegen, 1 Schirm) gemietet werden. Poolanimation gab es reichlich und in gehobener Lautstärke. Wer es ruhiger mag sollte "the Level" buchen. Den Gästen stehen die weissen Liegen und ein extra Ruhebereich zur Verfügung. Die Wasserrutsche kann von 10-12 Uhr und von 15-17 Uhr unter Beaufsichtigung des Personals genutzt werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anke |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Anke, wir sind sehr dankbar für diese detailierte Bewertung in HolidayCheck! Unserer Gäste Meinung ist immer hoch geschätzt. Ihre nette Worte über unsere Zimmern, Lage und Service sind sehr hoch geschätzt. Ihre Zufriedenheit ist die beste Anerkennung, die wir brauchen! Wir möchten unsere Gäste sich hier immer großartig fühlen und nur schöne Erfahrungen haben. Leider erfahren wir, dass Ihre Erwartungen über einigen Leistungen nicht getroffen sein worden. Wir bemühen uns, unserer Gäste immer gute Atmosphere und Sauberkeit im Restaurant zu sorgen, weil wir wissen, wie wichtig es ist, Sie sich hier angenehm zu fühlen. Wir können Ihnen versichern, dass wir in Richtung Verbesserung arbeiten werden. Wir werden auch die Situation mit den Liegestühlen am Poolraum beseitigen, damit Ihnen hier nächtes Mal alles besser gefallen kann. Ihr nächstes Besuch ist ungeduldig erwartet vom ganzen Team von Hotel Melia Grand Hermitage. Beste Wünsche, Anna Gancheva Quality Manager