Das Hotel ist in einem sehr schönen gepflegten Allgemeinzustand in Hanglage zum Strand. Zwischen der Hotelanlage und dem nicht zum Hotel gehörenden Strandbereich (Liegen und Sonnenschirme für 2 Personen ca €18 pro Tag) liegt eine Promenade die zum abendlichen Spaziergang einlädt. (Riesenrad, Autodrom, kleine Geschäfte usw.)
Die Zimmer verfügen über einen Recht kleinen TV auch mit deutschen Sendern. Der Föhn kann garnichts unbedingt einen eigenen mitnehmen. Des Weiteren befindet sich ein Safe und eine kostenpflichtige Minibar im Zimmer. Die Zimmer sind groß und geräumig. Wenn man sich auf die Suche begibt findet man im Badezimmer die ein oder andere unschöne Fugen oder auf der Terrasse ein kleines Manko uns hat das nicht gestört. Die Zimmer sind durch die Türen relativ gut Schallisoliert jedoch waren wir direkt neben der Lobby was dann doch manchmal hörbar war wenn draußen gefeiert wurde. Insgesamt dennoch ein sehr schönes Zimmer.
Die Auswahl war groß beim Buffet. Wir haben auch immer etwas gefunden. Leider war das Essen oftmals kalt da vmtl. die Wärmebehälter nicht richtig funktionieren. Generell fehlte mir oft die Würze bei den Gerichten. Auch wenn es Themenabende gab war für mich kein Unterschied zu anderen Abenden zu erkennen. Die Cocktails waren gut. Wer einen bekannten Alkohol für seine Cocktails wollte musste zahlen.
Lobby: Die Verständigung war sehr mühsam. Schlechtes Englisch und kein Deutsch. Da hätte ich mir mehr erwartet. Barkeeper: Waren Top. Schnelle Cocktails, gut gelaunt und immer nett. Poolservice: sehr nettes Personal. Die Bademeister hatten sichtlich Freude mit den Kindern die rutschten und waren immer Hilfsbereit. Die Bedingungen bei den Snacks am Pool waren alle ausgesprochen nett auch wenn man um die Mittagszeit Mal etwas warten musste. Service Restaurant: Das Personal war durchaus nett und höflich. Sie sind aber nicht mit dem abräumen bzw. Wiederherstellen der Tische zurechtgekommen. Auch hier waren oft die Sprachbarrieren groß.
Das Hotel liegt ca. 45 Busminuten vom Flughafen entfernt. Es gibt jede Menge Ausflugsmöglichkeiten (Rutschenpark, Piratenboot, Ausflug Sonnenstrand, usw.) Zum Strand und Promenade führen etliche Stiegen hinab. Sehr schade ist, dass am Strand für die Liegen extra zu zahlen ist. Dies sollte bei einem All Inklusive Angebot meiner Meinung nach schon im Preis inbegriffen sein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation: Kinderdisko am Abend dauerte meist ca. 30 Minuten diese hätte ruhig etwas früher anfangen können. Am Abend gab es meist eine Show welche alle sehr gut waren. Die Animationen am Pool waren alle gut und sind zu empfehlen. Bei Schlechtem Wetter empfiehlt sich das Hallenbad im Hotel. Ansonsten gab es noch Dart, Botchar, Luftdruckgewähr schießen, Beachvolleyball usw.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Juni 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Christof |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrter Christof, wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre Hotelauswahl, sowie auch für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns ausserordentlich, dass Sie einen rundum wundervollen Familienurlaub bei uns verbracht haben und mit unserem schönen und gepflegten Hotel zufrieden waren. In den Veranstalterkataloge ist deutlich beschrieben, dass die Liegen am Strand vor dem Hotel Melia Grand Hermitage kostenpflichtig sind und die Liegen und Schirme nur am Pool inklusive sind. Ich möchte freundlich darauf hinweisen, dass der Strand in Bulgarien öffentlich ist. Liegen und Schirme werden an den öffentlichen Stränden gegen Gebühr verliehen. Nur einige Hotels verfügen über eigene Liegen am Strand, die aber von den Gästen noch von zu Hause bezahlt worden sind (Pauschalpacket). Wir bedauern sehr, dass Sie durch die Geräuschkulisse aus der Hotellobby gestört wurden. In der Tat haben Sie ein Promo Zimmer gebucht. Diese Zimmer liegen im Erdgeschoss, in der Nähe der Lobby und es kann abends ein bisschen lauter sein. Wir möchten uns bei Ihnen für die mühsame Verständigung an der Rezeption in aller Form entschuldigen. Wir bitten Sie jedoch um Ihr Verständnis dafür, dass wir Gäste aus über 30 verschiedenen Länder in unserem Hotel haben und unser Personal überwiegend aus Bulgaren besteht. Aus diesen Gründen sind die offiziellen Sprachen im Hotel die offizielle Amtssprache Bulgarisch und die meistgesprochene Weltsprache Englisch. Zusätzlich sprechen einige unserer Servicekräfte Deutsch, Französisch oder Russisch. Ich selbst spreche Deutsch und Englisch und stehe jeden Tag (außer Sonntag) in der Hotelhalle unseren Gästen für jegliche Informationen zur Verfügung. Bestimmt war Ihnen bekannt (anhand der All Inclusive-Beschreibung, die jeder Gast beim Einchecken bekommt), dass das All-Inclusive-Angebot ausschließlich auf lokale alkoholische und nichtalkoholische Getränke und Cocktails sich beschränkt. Importierte alkoholhaltige und alkoholfreie Getränke, Cocktails (aus importierten Marken) und frisch gepresste Säfte sind gegen Bezahlung. Unser Küchenteam ist stets bemüht, den Geschmack all unserer Gäste zu treffen. Deswegen sind wir sehr aufmerksam mit den Gewürzen in den Speisen. Sehr geehrter Christof, gerne werden wir Ihre lobenden Worte an die Barkeeper, an die Bademeister, and das Personal am Pool und in dem Restaurant und an unsere Animateure weiterleiten. Wir hoffen sehr Sie und Ihre Familie bald wieder bei uns im Melia Grand Hermitage begrüßen zu dürfen. Zögern Sie sich nicht uns zu kontaktieren, falls Sie irgendwelche Fragen oder Wünsche vor oder während Ihres nächsten Aufenthalts haben sollten. Mit freundlichen Grüßen, Nina Neschkova Guest Relations Officer Melia Grand Germitage


