Alle Bewertungen anzeigen
Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Empfehlenswertes Hotel am Goldstrand
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Nach 2009 haben wir nun bereits das zweite Mal unseren Jahresurlaub in diesem Hotel verbracht, dass sicher zu einem der besten Hotels am Gold- und Sonnenstrand in Bulgarien gehört. Mittlerweile hat sich dies wahrscheinlich herumgesprochen, da das Hotel im Reisezeitraum sehr gut belegt war. Die Melia-Gruppe sollte sich jedoch bemühen, dass Niveau eines 4-5 Sterne-Hotels unbedingt zu halten, da wir den Eindruck erlangt haben, dass das Management derzeit nicht in der Lage ist, den äußerst positiven Eindruck des vergangenen Jahres auch in dieser Reisesaison zu halten. So werden notwendige Erneuerungs- bzw. Instandhaltungsarbeiten an dem relativ neuen Hotel nicht durchgeführt (z.B. defekte Bodenfliesen im Poolbereich und defekte Gehwegplatten). Das Speisenangebot (Gemüsebeilagen sind fast ein Fremdwort) und die Qualität der Speisen (teilweise nur halbwarm oder zerkocht) ist gegenüber 2009 bedeutend schlechter geworden und entspricht derzeit nicht dem gewohnten Niveau eines vergleichbaren Sterne-Hotels. Man hat den Eindruck, dass hier der Hotelbetreiber besonders sparen möchte. Auch die (Gast-)Freundlichkeit des Restaurantpersonals, die in Bulgarien leider oftmals nicht immer zum Besten steht, lässt sehr zu wünschen übrig, da Getränkebestellungen (die von uns zudem ziemlich teuer bezahlt wurden) nur äußerst zögerlich oder gar nicht angenommen wurden und man immer das Gefühl hatte: "Dein Feind, der Gast". Schade, hier war Melia 2009 schon einmal viel weiter.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:12