- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Hotelanlage ist sehr weitläufig. Eigentlich ist nur der Level Bereich akzeptabel. Die anderen Bereiche des Hotels sind sehr weit weg vom Strand und eigentlich nur mit den angebotenen Transportmöglichkeiten erreichbar. Auch die Restaurants sind je nach Lage des Zimmers teilweise > 800m entfernt.
Wir hatten ein Zimmer im Level Bereich gebucht. Das Zimmer war in Ordnung und auch sauber. Armaturen im Bad könnten erneuert werden.
Wie bereits erwähnt, hatte das Hauptrestaurant des LEVEL Bereiches (direkt am Strand in der Nähe der LEVEL Unterkünfte) leider geschlossen. Nur das GABI Restaurant hatte im LEVEL Bereich (ca. 800m entfernt) geöffnet. Dieses war mit der Anzahl der Gäste teilweise völlig überfordert. Al a Carte wurde zur Mittagszeit gar nicht angeboten. Abends teilweise 30 Minuten Wartezeit auf einen Tisch. Teilweise eine völlig chaotische Organisation. Das Ausweichen auf Restaurants des "normalen" Bereiches des Hotels war auch nicht zufriedenstellend. An den Al a Carte Restaurants unmögliche Wartezeiten von > 30 Minuten. Das Buffet des Hauptrestaurants war Durchschnitt. Es war zwar alles vorhanden, entsprach meiner Meinung nach aber auch keinem 5 Sterne Hotel Niveau. Trotz des Andrangs waren nicht alle die Al a Carte Restaurants jeden Abend geöffnet. Dieser Umstand konnte uns nach einer Beschwerde auch nicht erläutert werden. Essen war in den Restaurants allgemeiner Durchschnitt, auch im LEVEL-Bereich. Hervorzuheben war die Qualität des Zimmerservices. Dieser hat uns an zwei Abenden die Verpflegung aufgrund überfüllter Restaurants gerettet. Entspanntes Essen war leider die ganze Woche über daher nicht möglich.
Schon die Ankunft gestaltete sich schwierig. Wir sind um 15.15 Uhr am Hotel angekommen. Das Zimmer war leider zu dieser Zeit noch nicht bezugsfertig (eigentlich ab 15 Uhr). Der sogenannte Premium Check-In des Level-Bereichs hat sich ca. 45 Minuten hingezogen. Die Koffer standen dabei unbeaufsichtigt im Eingangsbereich des Concierge rum. Das Zimmer konnte dann nach Reklamation über die Wartezeit um 16.30 Uhr bezogen werden. Für ein 5 Sterne Premium Bereich eher ungewöhnlich, dass die Koffer von uns selbst aufs Zimmer gebracht werden mussten. Endlich am Zimmer angekommen, hat die Zimmerkarte nicht funktioniert. Unser Fahrer hat sich erst nach Ermahnung dafür Verantwortlich gefühlt, sich um das Problem zu kümmern. (Absolutes 3 Sterne Niveau im sogenannten LEVEL Bereich). Der gebuchte Adult Bereich im LEVEL Bereich war leider kein Adult Bereich. Aufgrund von Renovierungsarbeiten, war das Hotel nicht komplett geöffnet. Beim Check-In gab es dazu leider keinerlei Hinweise. Es gab auch keine Entschuldigung oder eine bereits im Vorfeld angebotene Entschädigung für das geschlossene Hauptrestaurant CUATRO im LEVEL Bereich. Diese wurde uns erst nach zweimaliger Beschwerde angeboten (20 % Rabatt). Die Bestätigung dafür erhielten wir allerdings erst nach erneuter Nachfrage ca. 30 Minuten vor Abreise. Der Service ist für ein 5 Sterne Premium Bereich Hotel meines Erachtens nach völlig unzureichend. Das kenne ich aus Mexico deutlich besser. Die Angestellten konnten meistens nur sehr schlechtes Englisch. Das Personal an der Rezeption des LEVEL-Bereichs kümmert sich auch unzureichend und nicht wirklich zuvorkommend um die Gäste. Es hat die Woche über in dem Hotel eigentlich nichts reibungslos funktioniert. Bei Beschwerden mussten man dieser immer deutlich Nachdruck verleihen. Erholung war durch diese Umstände und das mangelnde Kümmern um die Gäste nur schwer möglich.
Der Strand ist schön. Leider muss am Strand gegen Seegras angekämpft werden. Die Barriere dafür ist leider eine deutliche Sichtbehinderung auf das offene Meer. Vom Hotel aus ist eine Mall fußläufig erreichbar. Leider wurden dort alle Waren dort nur zu überteuerten Preisen angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wurde von uns nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |