- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das 4 Sterne Hotel in der Nähe des Bahnhofs Friedrichstraße zählt zu den funktional-modernen Glaspalästen der Hotelerie in Berlin, ohne besondere Highlights. Eher nüchtern am Empfang, Zimmer allerdings sehr modern und recht komfortabel. Das Frühstück mit 24,00 e p.Person nicht gerade billig, aber qualitativ recht ordentlich. Alternativ kann man übrigens gleich einige Meter weiter über die Weisendammerbrücke in Richtung Friedrichstadtpalast im Cafe "Friedrichs 106" preiswerter frühstücken, für alle denen ein kleines Frühstück reicht. Der Ausblick auf die Friedrichstrasse und die Spree ist zwar sehr nett, weniger berauschend ist allerdings selbst bei geschlossenen Fenstern die Lärmbelästigung durch vorbeifahrende Strassenbahnen. Was mich weiterhin gestört hat ist die Tatsache, dass uns das Hotel zur Auscheckzeit um genau 12 Uhr mittags den Zugang zu unserem Zimmer gesperrt hat weil wir uns um wenige Minuten verspätet hatten und wir erst eine neue Magnetkarten in der Rezeption "beantragen" müssten um unser Gepäck aus dem Zimmer holen zu können. Das habe ich eigentlich noch nirgendwo in einem Hotel erlebt und halte ich für überzogen
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar | 
| Dauer: | 1-3 Tage im März 2013 | 
| Reisegrund: | Sonstige | 
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Henry | 
| Alter: | 71+ | 
| Bewertungen: | 28 | 
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir haben Ihren Kommentar mit einem freudigen und einem weinenden Auge aufgenommen. Es trübt uns zu lesen, dass wir nicht ganz Ihren Geschmack und all Ihren Erwartungen entsprochen haben. Nichtsdestotrotz möchten wir uns für eine besondere Situation, die Türschließanlage, entschuldigen und eine Erklärung nachliefern, dies hätte schon bei Abreise passieren sollen: Vorweg gesagt, war die für Sie empfundene Zimmersperrung keine böse Absicht. Unser Zimmerkartenkodierungssystem ist so eingestellt, dass bei Anreise die Gültigkeit der Karte gespeichert wird. Diese Gültigkeit ist bei allen Gästen auf 12:00 Uhr am Abreisedatum eingestellt. Das dient allein zur Sicherheit für neu anreisende Gäste, damit keine weiteren funktionierenden Zimmerkarten in Umlauf sind. Gern möchten wir Sie, bei einem nächsten Besuch von unserem Service und Gastfreundschaft überzeugen. Wie Sie auch zum Frühstück kommentiert haben, gibt es für jede Situation eine angenehme Lösung, wie zum Beispiel mit einem ruhigen Zimmer zum Innenhof und einer Verlängerung der Zimmerkartengültigkeit. Für Fragen und Informationen freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Mit herzlichen Grüßen GuestExperience Manager vom Meliá Berlin

