Alle Bewertungen anzeigen
Henry (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2013 • 1-3 Tage • Sonstige
Ideales Hotel für Bahnreisende nach Berlin
5,1 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das 4 Sterne Hotel in der Nähe des Bahnhofs Friedrichstraße zählt zu den funktional-modernen Glaspalästen der Hotelerie in Berlin, ohne besondere Highlights. Eher nüchtern am Empfang, Zimmer allerdings sehr modern und recht komfortabel. Das Frühstück mit 24,00 e p.Person nicht gerade billig, aber qualitativ recht ordentlich. Alternativ kann man übrigens gleich einige Meter weiter über die Weisendammerbrücke in Richtung Friedrichstadtpalast im Cafe "Friedrichs 106" preiswerter frühstücken, für alle denen ein kleines Frühstück reicht. Der Ausblick auf die Friedrichstrasse und die Spree ist zwar sehr nett, weniger berauschend ist allerdings selbst bei geschlossenen Fenstern die Lärmbelästigung durch vorbeifahrende Strassenbahnen. Was mich weiterhin gestört hat ist die Tatsache, dass uns das Hotel zur Auscheckzeit um genau 12 Uhr mittags den Zugang zu unserem Zimmer gesperrt hat weil wir uns um wenige Minuten verspätet hatten und wir erst eine neue Magnetkarten in der Rezeption "beantragen" müssten um unser Gepäck aus dem Zimmer holen zu können. Das habe ich eigentlich noch nirgendwo in einem Hotel erlebt und halte ich für überzogen


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Henry
    Alter:71+
    Bewertungen:28
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir haben Ihren Kommentar mit einem freudigen und einem weinenden Auge aufgenommen. Es trübt uns zu lesen, dass wir nicht ganz Ihren Geschmack und all Ihren Erwartungen entsprochen haben. Nichtsdestotrotz möchten wir uns für eine besondere Situation, die Türschließanlage, entschuldigen und eine Erklärung nachliefern, dies hätte schon bei Abreise passieren sollen: Vorweg gesagt, war die für Sie empfundene Zimmersperrung keine böse Absicht. Unser Zimmerkartenkodierungssystem ist so eingestellt, dass bei Anreise die Gültigkeit der Karte gespeichert wird. Diese Gültigkeit ist bei allen Gästen auf 12:00 Uhr am Abreisedatum eingestellt. Das dient allein zur Sicherheit für neu anreisende Gäste, damit keine weiteren funktionierenden Zimmerkarten in Umlauf sind. Gern möchten wir Sie, bei einem nächsten Besuch von unserem Service und Gastfreundschaft überzeugen. Wie Sie auch zum Frühstück kommentiert haben, gibt es für jede Situation eine angenehme Lösung, wie zum Beispiel mit einem ruhigen Zimmer zum Innenhof und einer Verlängerung der Zimmerkartengültigkeit. Für Fragen und Informationen freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Mit herzlichen Grüßen GuestExperience Manager vom Meliá Berlin