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Oliver (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Melati, höchstens 3 Sterne Türkei Standard!
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Zugegeben ist es das allererste Mal,dass wir eine Hotelbewertung im Internet abgeben doch bei diesem Hotel fühlten wir uns gezwungen, die Tatsache ans Licht zu bringen. Wir reisen mehrmals jährlich geschäftlich und auch privat und kennen sehr viele Hotels im 5*Bereich, auch in Asien. Leider gibt es hier aus realistischer Sicht nur wenige, positive Aspekte aufzuzählen mit denen wir beginnen wie folgt: Hotel etwa 10 Min von Flughafen, 15 Min von Chaweng entfernt Sehr schön mit Tropenwälder und Pflanzen angelegt, viele Bachläufe Jeder Bungalow hat seinen eigenen Eingang, daher sehr diskret Kleine eigene Badebucht daher keine Verkäufer, Pool mit Überlaufbecken mit Blick zum Meer Restaurants grundsätzlich schön gemacht, Personal und Service stets zuvorkommend und freundlich (wie in Asien gewohnt) Familienhotel: sehr viele Familien mit Kinder da auch Familien-Bungalows vorhanden sind Kinderclub aber kein Kinderschwimmbecken, sprich: alle Kinder im selben Pool wie Erwachsene! Hotel nicht für Rollstuhlfahrer geeignet da viele unterschiedlichen Ebenen Sehr weite Wege (Bspl. Von Zimmer an Pool, an Rezeption oder Restaurant) zu Fuss ca. 10 Minuten. Alles ist offen gestaltet, keine geschlossenen Räume, sogar Rezeption sowie Restaurants offen Lobby nicht vorhanden Taxi von Hotel sehr teuer (300-400 Baht), von extern zum Hotel nur 100 Baht! Spa hervorragend, sehr schöne einzelne, kleine Häuser sorgen für Privatsphäre sodass man zu zweit gut entspannen kann. Qualität der Massagen war sehr gut, es wurde Rücksicht auf die Beschwerden genommen und vorab ein Gesundheitscheck gemacht. Allerdings recht teuer für Thailändische Verhältnisse, 1 h Massage ca. EUR 60! Dieses Hotel entspricht realistisch gesehen etwa einem 3* Standard in der Türkei wobei die Qualität des Strandes weder mit Spanien, Italien oder der Türkei geschweige denn mit Dubai, Domrep usw. mithalten kann. Das Hotel ist grundsätzlich schön angelegt, allerdings sehr schlecht umgesetzt und dies gepaart mit hoher Unsauberkeit und überdimensionalen Preisen bringt keinerlei Gründe, das Hotel zu besuchen. Darüber hinaus ist spätestens um 22:00 Uhr Zapfenstreich, vielleicht war dies oder die überteuerten Preise der Restaurants der Grund dafür, dass ab 19:00 Uhr abends kaum Urlauber in der Hotelanlage zu sehen waren! Darüber hinaus war erkennbar dass 80% der Gäste frisch verheiratete Honeymooner waren zwischen 20 und 25, die in ihrem Leben wohl wenig hochpreisige Hotels besucht haben und daher mit dem Wenigen und Schlechtem, das dieses Hotel bietet, äußerst zufrieden sind! Die restlichen 20% waren so realistisch wie wir und haben sich bei den entsprechenden Reiseleitungen (Italien, Spanien und China) beschwert. Somit ist davon auszugehen, dass die positiven Bewertungen im Internet wohl von den Honeymooner stammen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Bungalows (egal welche) haben an Fenstern und Türen teilweise bis zu 2cm große Löcher und Abstände sodass sämtliches Getier problemlos hinein kann. Wir hatten am ersten Tag eine Handtellergroße Spinne im Zimmer, dies kommt wohl öfters vor (hat uns der Mann erzählt, der aufgrund unseres Anrufes gekommen war). Wir haben sämtliche Zeitschriften ganz in die Rillen und Spalten gesteckt damit zumindest keine Riesentiere mehr hinein kommen. Die ersten zwei Tage hat es zum Dach in unseren Bungalow geregnet, wir haben nach der Beschwerde ein anderes Zimmer bekommen und gleichzeitig wurde unser Zimmer an andere Gäste vergeben. Somit keine Problemlösung! Der neue Bungalow wies genauso viele Rillen in den Türen und Fenstern auf, eher noch größer als im anderen Bungalow, daher lässt es sich vermuten dass alle Bungalows gleich sind. Wir haben von 4 weiteren Familien mitbekommen, die ihr Zimmer in ein anderes umgetauscht haben – weshalb auch immer! Zimmerreinigung liess zu Wünschen übrig, tote Tiere wurden während des gesamten Aufenthaltes vom Roomservice nicht entsorgt, lediglich Handtücher, Minibar usw. aufgefüllt. Immerhin wurde der Pool am Bungalow jeden Tag gereinigt! Bungalows großzügig gestaltet, mit Soundsystem und DVD-Player ausgestattet(Achtung: DVD-Player nimmt keinen EU-Code an!), schön mit Pflanzen und Blumen angelegt, eigene Loggia (nutzt man kaum bei der Hitze), sorgt für viel Privatsphäre Große, moderne Bäder mit Aussendusche


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Nur 2 Restaurants (Thai und Mediterran) wobei eines davon auch als Snackrestaurants für die Poolgäste dient. Somit keine Abwechslung, da dieselbe Karte mittags wie abends! Restaurants unverschämt teuer, wir haben jeden Abend zwischen EUR 100 und 120 bezahlt für 2 Wasser + Hauptgericht und teilweise noch Vorspeise!! Unverschämt wenn man bedenkt dass man draußen mit umgerechnet EUR 5-10 zu zweit schlemmen kann! Dächer der Restaurants nicht dicht, es regnet durch sämtliche Deckenöffnungen (da nützt auch der Regenschutz an den Seitenwänden nichts) Frühstücksbuffet wenig Auswahl, beispielsweise nur Papaya-Marmelade, Wurst und Käse liegt ungeschützt in der Hitze sowie bereits für Rührei zerquirlte Eier ! Büffets und Themenabende sehr teuer (EUR 30-40 pro Person ohne Getränke), Auswahl sehr gering, Tanzdarbietungen gut. Wir haben am Nachbartisch bebachtet, wie ein frisch gedeckter Frühstückstisch mit 3 bereits benutzte Kaffeetassen mit Kaffeerand, jedoch umgedreht auf den Tisch gestellt, gedeckt wurde! 1 Poolbar und eine dazugehörige Bar, beide schliessen um 22:00 Uhr trotz Öffnungszeiten bis 23:00 Uhr! Wir haben uns um viertel vor zehn zwei Cocktails bestellt, der Kellner kam daraufhin mit der Rechnung, servierte uns die Cocktails und machte wortlos im selben Moment alle Lichter an der Bar sowie am Pool aus sodass wir mit frischem Cocktail im Dunklen am Pool saßen!


    Service
  • Eher gut
  • Die Freundlichkeit des Personals im Hotel war durchweg hervorragend (wie in Asien gewohnt). Auch Teller und Geschirr wurden schnell abgeräumt und Gläser aufmerksam nachgeschenkt. Wir haben am Nachbartisch bebachtet, wie ein frisch gedeckter Frühstückstisch mit 3 bereits benutzte Kaffeetassen mit Kaffeerand, jedoch umgedreht auf den Tisch gestellt, gedeckt wurde. Zimmerreinigung liess zu Wünschen übrig, tote Tiere wurden während des gesamten Aufenthaltes vom Roomservice nicht entsorgt, lediglich Handtücher, Minibar usw. aufgefüllt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt abgelegen, wie auch im Internet und von den Reiseanbietern beschrieben und verfügt über eine eigene Badebucht. Dies hat den Vorteil dass keine lästigen Verkäufer am Strand oder Meer unterwegs sind. Allerdings sollte man als Urlauber auf Koh Samui beachten, dass hier eine Arte Ebbe und Flut herrscht und wenn man Pech hat (wie wir) dann sieht man tagelang das Meer nur von Weitem. Um das Hotel herum sind keine weiteren Hotels außer das Six Senses Hideaway (welches wir auf jeden Fall für ein "Dinner on the rocks" auf der herrlichen Aussichtsterrasse empfehlen). Zum Flughafen und nach Chaweng sind es nur ca. 15 Minuten aber das Hotel verlangt zwischen 300-400 Baht während man im Zurück nur 100-150 Baht zahlt!!!! Wir wollten keinen Trubel und haben uns bewusst für ein Hotel, das außerhalb liegt, entschieden. Da es hier jedoch nur 2 Restaurants gibt (siehe unten, sehr teuer) sowie nur 1 Bar, die um 22:00 Uhr schliesst (siehe unten), solle man sich darauf einstellen dass man um 22:00 Uhr im Bett liegt oder andernfalls nach Chaweng oder Ähnliches fahren muss. Zu Chaweng: wir gingen von einer schönen Flaniermeile mit vielen Restaurants, Bars und Einkaufsmöglichkeiten aus, es ähnelt jedoch eher einem Bazar in der Türkei auf dem alles angeboten und man von jedem Verkäufer angesprochen wird und ein Großteil der Restaurants ähnelt wohl eher einer Imbissbude. Empfehlenswert ist jedoch das Restaurant "PREGO" mit typisch italienischer Küche im gehobeneren Preissegment (für Thailand) jedoch sehr sauber und leckeres Essen!


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Pool und eigener Badebucht nur etwa 40 Liegen vorhanden. Das Hotel verfügt jedoch über 79 Zimmer und Bungalows, die teilweise für 4-6 Personen ausgerichtet sind! Dementsprechend Kampf um die Liegen, d.h. wer um 8.30 nicht reserviert hatte, war arm dran! Und das bei einem 5*Hotel?? Strand sehr dreckig, ungepflegt, es heißt es sei ein öffentlicher Strand daher könnte das Hotel ihn nicht pflegen! Es wurden Schlagen inmitten der Urlauberliegen eingefangen, während unseres Aufenthaltes haben wir von 4 Personen mitbekommen, dass sie sich am steinigen Strand bzw. Meer die Füße verletzt haben. Der Hauptpool wurde in den 10 Tagen 1x geputzt (nach unserer Beschwerde), Liegebereich sehr dreckig, wurde glaube ich kein einziges Mal geputzt! Am Poolinnen- und außenrand waren mehrere Lampen defekt sodass einige Eltern ihre Kinder zurückhielten und die Poolboys entsprechend informierten. Ein Austausch der Lampen oder Abkleben erfolgte jedoch alle 10 Tage nicht! kein Kinderschwimmbecken, nur Mini-Babypool für Kleinkinder sprich: alle Kinder im selben Pool wie Erwachsene mit Luftmatratzen und Spielen, die der Kinderclub für den Pool zur Verfügung stellt! Aus den Duschen hinter den Liegen war täglich ein furchtbarer Gestank der Gullis, der über die ganzen 12 Tage andauerte. An einem Tag wurde von 11:00-13:00 Uhr der Rasen direkt am Liegebereich gemäht, nachdem sich dann sämtliche Urlauber beschwert hatten, haben sie aufgehört und dafür am nächsten Tag von 12:00-14:00 Uhr weitergemacht! Unglaublich!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:36-40
    Bewertungen:5