Alle Bewertungen anzeigen
Peggy (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2009 • 2 Wochen • Strand
Angenehmer Badeurlaub in freundlicher Atmosphäre
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt in leichter Hanglage in einer ruhigen kleinen Bucht. Der Garten ist wunderschön und gepflegt. Die Kaskadenwasserfälle wurden gerade gereinigt. Für Behinderte und Kinderwägen gibt es seitlich einen Weg zum Pool und Strand. Die gemietete Poolvilla war für uns und die 3 Kinder in der Größe ausreichend. Der Privatpool war zum Plantschen für die Kinder groß genug. Allgemein machte das Hotel einen sehr gepflegten Eindruck. In den 2 Wochen liefen uns allerdings 3 Schaben am Tag durch das Zimmer. Beschwert haben wir uns allerdings nicht, da diese Tiere wie bei uns die Fliegen und Kellerasseln zum Inventar gehören. Ich habe allerdings jede Nacht mehrmals das Zimmer gescannt und nie nachts eine Schabe entdecken können. Bei Temperaturen von unter 25°C im Zimmer sollten diese tiere auch die Flucht ergreifen. Die erste Woche waren wir fast alleine am Pool. In der 2. Woche wurde das Hotel voller und es kamen auch einige Kinder. Dann wurden die Liegen am Pool etwas knapper. Am Strand war aber immer ein Platz zu finden. Der Srand ist sauber. Baden ist überall ohne Probleme möglich. Die Steine im Wasser sind eher große runde Steine, die uns nicht im geringsten beim ins Wasserwaten störten. Telefon: Am besten Thailändische Telefonkarte (mit Telefonnummer !)zum Abtelefonieren kaufen - kostet nur 1 cent pro Minute nach Deutschland. Preis - Leistungsverhältnis finden wir gerechtfertigt. das man in einem 5Sternehotel kein essen für 5 Euro anbieten kann ist logisch. Dafür ist das essen auch stilvoller und sehr köstlich! Wir hatten trotz Regenzeit in den 14 Tagen nur 2 Stunden Regen insgesamt. Ab November soll es aber bedeutend schlechteres Wetter geben. Wir hatten mit den sonnigen tagen wohl auch viel Glück gehabt. Die Moskitos hielten sich auch zurück. Ohne Mückenschutz hatte ich etwa 2 Stiche pro Woche. Vom Pool halten sich die Mücken aufgrund des Chlores zurück - da brauch man sich keine Sorgen machen.


Zimmer
  • Gut
  • Beschreibung siehe oben. Es gibt lediglich einen Wasserkocher. Wir hatten uns Kaffee und Tütensuppen für Zwischendurch mitgebracht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücksbuffet war nicht übermäßig reichhaltig, jedoch war für alle Geschmäcker etwas dabei. Täglich gibt es eine frische Obstplatte (Grapefruit, Ananas, Weintrauben, Melone...), eine kleine Käse- und Wurstauswahl, Cornflakes, Müsli, keine frisch gepressten, aber leckere Fruchtsäfte, auf Bestellung frisch zubereitete Eiauswahl (Omlette, Rührei...) und täglich wechselnde warme Speisen (gebackene Toasts, Sushi, Gemüse, Reis, Krabbenkuchen...) und Kuchen. Zum Abendbrot hat man die Wahl zwischen dem Thairestaurant mit typischen Thaigerichten oder dem mediterranen Restaurant (sehr gutes Essen!) am Strand. Nach 2 Wochen wurde die Auswahl knapp. Aber da lohnt es sich auswärts (Chaweng) essen zu gehen. Für die Kinder gibt es preiswerte (etwa 100 Bahs) Kindergerichte (Pommes, Würstchen, Burger, Spaghetti Bolognese...). Trinkgelder sind im Preis schon bis zu 10% inbegriffen - über zusätzliches Trinkgeld wird sich immer gefreut, ist aber nicht nötig. Die Cocktails sind sicher nicht die besten, aber geniessbar. Es gibt ein paar gute preiswerte rote Weine zur Auswahl.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war überaus freundlich. Legt man selbst ein nettes Lächeln auf und ist man sich nicht zu Schade nett zu grüßen, bekommt man die uneingeschränkte Gastfreundlichkeit der Thais geschenkt. Diese hatten es vor allem auf unsere blonden Kinder abgesehen - sehr zuvorkommend und aufmerksam! Das Zimmer wurde immer gründlich gereinigt. Das Trinkgeld sollte für den Roomservice nicht unter 200 Bahs pro Woche liegen. Die Kinderbetreuung war leider erst ab 3 Jahre. Die Privatbetreuung war uns zu teuer, so dass wir uns mit dem tauchen lieber abwechselten. Der Reiseleiter arbeitet nicht direkt mit dem Hotel zusammen! Wir wollten eine Quadtour buchen. Laut Reiseleiter nicht im Angebot. Ein paar tage später bekam ich mit, dass dieser Ausflug ohne Probleme über das Hotel zu buchen ist. Ebenso werden über die Reiseleitung andere Tauchanbieter angeboten. Hier lohnt sich für Ausflüge - welcher Art auch immer - unbedingt der Vergleich mit dem Hotelangebot!!!! Diese variieren in Preis und Leistung enorm! Für uns nicht nachvollziehbar.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist ruhig. Von den angrenzenden Bungalows wurde von uns kein Gast gesichtet. Nach Chaweng sind es mit dem Taxi etwa 15 min. Im Hotel bezahlt man 400 Bahs, rückzu kann man auf 200 bahs runter handeln. Mit dem Hoteleigenen Shuttelbus kostet es nur 200 Bahs nach Chaweng. Dieser fuhr alerdings nur 16.30Uhr und zurück erst gegen 22 Uhr.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Freizeitangebot hielt sich arg in Grenzen. Von der Kinderanimation hatte ich mir mehr Iniziative erhofft. Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Hotel keine. Empfehlenswert ist ein Großeinkauf in einem riesigen Supermarkt namens Tesco Lotus. Dort gibt es auch einige andere kleine Läden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peggy
    Alter:31-35
    Bewertungen:2