Alle Bewertungen anzeigen
Grit und Uwe (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2009 • 2 Wochen • Strand
Super Hotel ohne Tadel
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr schönes neues Hotel. Die Anzahl der Zimmer war für unseren Geschmack voll ausreichend, ebenfalls die Größe der gesamten Anlage. Das Hotel ist sehr edel und geschmackvoll ausgestattet, egal ob im Eingangsbereich/Rezeption, Lobby oder in den verschiedenen Speisesäalen. Zu unserer Reisezeit waren hauptsächlich deutsche Urlauber, Türken und Holländer im Hotel, so dass man das leider überwiegend schlechte Benehmen der Russen besonders beim Essen nicht mit Ansehen mußte, da diese Gott sei Dank nur sehr gering vertreten waren. Das Hotel war zu unserer Urlaubszeit schätzungsweise zu 85 % ausgebucht. Wir sind der Auffassung, das das Preis/Leistungsverhältnis voll gepasst hat (1.000 € für 14 Tage, ist glaube ich nicht zu viel). Uns wird das Hotel sicher spätestens in 2 Jahren wieder sehen. Wetter war auch super und mit ca. 35 Grad nicht zu heiß.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Hatten ein schönes ausreichend großes Zimmer mit hervorragender Möbilierung aus Echtholz. Sogar die Schubkäste waren alle mit Selbsteinzug. Leider könnne wir die Gäste nicht verstehen, die bemängeln, die Möbel in den Zimmern wären zu dunkel, könnnen wir so nicht bestätigen, bei uns gab es zwar auch dunklere Möbel, wie die Rückwand des Bettes, die Nachtische, der "Schreibtisch" oder der super große Einbaukleiderschrank, aber der Rest des Mobilares war hell gehalten und auch die Zimmer wirkten überhaupt nicht dunkel. Einigen wird man es halt nie recht machen können. Auch die Badausstattung war sehr modern mit Whirlpool und Regendusche zum Berieseln. Wem das Fenster gestört hat, der kann ja das Rollo zuziehen. Hervorzuheben sind auch die Balkonmöbel aus Tiekholz, endlich mal keine Plastikmöbel!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Mit dem Essen waren wir vollauf zufrieden, auch wenn einige wenige behaupten, das dies nicht so wär. Sind immer in höherwertigen AL-Hotels in verschiedenen Ländern im Urlaub unterwegs, so dass man sich mittlerweile doch ein Bild machen kann. Wie schon erwähnt, Einigen kann man es so wie so nicht recht machen, sie sollten vielleicht besser zu Hause bleiben! Das Essen war immer sehr gut gewürzt und abwechslungsreich. Es kann ja nicht 14 Tage jeden Tag komplett etwas neues geben. Teilweise gab es türkische Essen und auch auf den Geschmack der deutschen Urlauber wurde Rücksicht genommen. Die Nachspeisen waren zahlreich vorhanden und sehr liebevoll verziert, ebenso die Auswahl der Salate und der vielen Brot und Brötchen-Sorten beim Frühstück war ausreichend vorhanden. Besonders die verschiedenen Variationen der Eistorte sind sehr zu empfehlen, ebenso das Eis an der Poolbar. Die Tische ware stets frisch eingedeckt (auch ohne das man jedem Kellner Trinkgeld geben mußte!), es wurde sofort nach Getränken gefragt und diese wurden auch sehr schnell vom qualifizierten Personal gebracht. Das Personal war stets korrekt gekleidet und immer sehr aufmerksam. Die beiden weiteren Restaurants (türkisch und Fisch) haben wir nicht genutzt. Aber von der Dachterrasse des Fischrestaurants im 12. Stock hat man einen genialen Blick in alle Richtungen.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein super schönes Zimmer in der 9. Etage mit Blick über die Anlage in Richtung Lara-Beach-Hotel und weiter rechts vom Balkon Richtung Lara-Ort und Antalya. Mit der Zimmerreinigung waren wir zufrieden, es gab 3 mal in der Woche frisch bezogene Betten und jeden Tag frische Handtücher. Auch wurde täglich die Minibar aufgefüllt. Zusätzliche Serviceleistungen wie Arzt oder Kinderbetreuung haben wir nicht genutzt, aber der Frisör in diesem Hotel ist wirklich sehr zu empfehlen, fast unser kompletter Bekanntenkreis hat sich vor Abreise noch einen schicken Haarschnitt zugelegt. Da wir mit dem allgemeinen Service sehr zufrieden waren, wissen wir nicht, wie mit Beschwerden umgegangen wird.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Ort Lara ist wie viele wissen eine neu aufstrebene Urlaubsregion mit 5 Sterne-Hotels. Die Nähe zum Flughafen (ca. 20 min Transferzeit) beflügelte uns bereits zum dritten Male nach Lara zu fahren. Einkaufsmöglichkeiten waren für unseren Geschmack ausreichend vorhanden und da wir so wie so nicht die billigen "Klamotten" vom Basar in Antalya tragen, reichten uns die vorhandenene Einkaufszentren mit überwiegend doch für türkische Verhältnisse höherwertigen Bekleidungsstücken voll zu. Man konnte auch gut handeln. Sehr zu empfehlen war auch der Brillenladen in Lara, die Preise sind um vieles günstiger als in Deutschland, und man bekommt seine Brille mit den entsprechenden Stärken innerhalb eines Tages. Ausflüge haben wir eher weniger mitgemacht, die Möglichkeiten dazu waren ausreichend vorhanden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage war super und alles tip top in Ordnung, sollte bei einem neuen Hotel auch so sein. Auch das leidige Problem der Liegenreservierung war bei uns nicht so krass, haben kurz nach 8.oo immer noch Liegen in guter Poollage bekommen. Am Strand waren ausreichend viele Liegen und Schirme vorhanden. Der Weg zum Strand betrug bei normaler Laufschnelligkeit 2 min, das wir ja wohl im Urlaub noch machbar sein, diese Strecke zu bewältigen. Der Strand im oberen Bereich war etwas kieselig, aber unten am Meer war feiner Sand. Man mußte nur Aufpassen, es ging relativ schnell tief in Wasser. Auch konnte man gut am Wasser einen Strandspaziergang unternehmen. Mit dem netten Animationsteam waren wir sehr zufrieden, haben genug Stress auf Arbeit, da müssen wir nicht jeden Tag Remidemi mit hoher Lautstärke von früh bis abend haben. Man ist auch vom Animationsteam nicht ständig genervt worden, an sportlichen Aktivitäten teilzunehmen. Waren jeden Abend immer eine größere Runde, dies war auch die allgemeine Meinung der anderen am Tisch, ebenso bezogen auf das Essen. Die Strandbar war noch etwas karg, soll aber im Winter durch eine massive Bar mit großem Grill ersetzt werden. An der Poolbar gab es ausreichend zu Essen, in der 2. Woche gab es auch eine Essenskarte, mit einer Auswahl für einen Pool mehr als ausreichend. Getränke gab es in großer Auswahl und es wurde auch am Pool fast immer serviert, ohne langes warten. Hervorzuheben ist auch die farbliche Zusammensetzung der Liegen, Schirme und Tische am Pool und an der Poolbar, alles in einem einheitlichen hellbraun und nicht zusammengewürfelt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Grit und Uwe
    Alter:41-45
    Bewertungen:2