- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt am Ortsende von Lara. Es hat eine übersichtliche Größe, ist blitzsauber und machte auf uns einen äußerst gepflegten Eindruck. Wir hatten 9 Tage über Ostern für einen Erholungsurlaub gebucht und waren vollauf zufrieden. Vor allem der kleine beheizte Außenpool lädt zum Schwimmen ein!
Die Betten waren der HAMMER! Ich habe noch nie so gut geschlafen. Einfach himmlisch. Wir hatten ein Zimmer im 6. Stock mit seitlichem Meerblick auf die Sonnenaufgangsseite hin gebucht und hatten wirklich einen großartigen Ausblick aufs Meer. Generell gilt: die höheren Stockwerke sind einfach die Schönsten (6. bis 10. Stock)! Wenn man ein Zimmer zur Sonnenuntergangsseite buchen möchte sollte man darauf achten, dass die Zimmer ganz vorne sind, sonst hat man das riesige Nachbarhotel vor der Nase! Die Mini-Bar wurde täglich aufgefüllt (Bier, Wasser, Cola, Fanta) Die Zimmer waren stets super gereinigt, da gab es nix zu mäkeln! Was uns noch positiv aufgefallen ist, ist der Wasserdruck im Bad. Da kommt richtig "Bumms" aus der Dusche, das ist phänomenal! Das einzige Manko ist, dass man die Handtücher für den Strand nur gegen Gebühr wechseln kann. Das kostet jedes Mal 1 Euro pro Handtuch! Für 5-Sterne-Standard finde ich das etwas seltsam! Noch ein kleiner Tipp für das Hotel-Management: Wenn Sie kleine Filz-Kleber unter die Stühle in den Zimmern kleben wäre das eine tolle Sache denn der Geräuschpegel des Stühle-Rückens in Zimmern über oder neben dem Eigenen nervt irgendwann!
Essen ist ja bekanntlich Geschmackssache! Wer aber bei so viel Auswahl nichts Passendes für sich findet ist selber schuld! Das Essen war abwechslungsreich und lecker! Das Einzige was mir den ganzen Urlaub über wirklich gefehlt hat, war ein vernünftiger Filterkaffee zum Frühstück! Es gibt dort nur Instant-Kaffee und den fand ich schlichtweg grauenvoll! Hier könnte wirklich noch nachgebessert werden um einem 5-Sterne-Standard gerecht zu werden.
Wir konnten uns über den Service nicht beschweren! Wir wurden rundherum nett, freundlich, schnell und unkompliziert bedient! Man sollte wissen, dass bis Ende März ganz Lara voll ist mit Gästen aus dem Iran. Das ist im ersten Moment etwas gewöhnungsbedürftig aber letztendlich erweitert ja bekanntlich jede neue Kultur den eigenen Horizont! Die Iraner sind ja begeisterte Wasserball-Spieler und haben den beheizten Außenpool den ganzen Tag zum Spielen benutzt, was dann doch sehr genervt hat, weil man ständig aufpassen musste, den blöden Ball nicht an den Kopf zu bekommen. Ich habe deswegen gleich am ersten Tag mit dem Hotelmanager gesprochen und wir habe eine super Lösung gefunden! Die Wasserballer durften vormittags und nachmittags je eine Stunde spielen und den Reste des Tages gehörte der Pool den Kindern und dem Rest der Gäste! Somit waren alle zufrieden!
Wir hatten einen Privattransfer zum Hotel über gebucht. Dieser Transfer war rundherum eine tolle Sache! (man muss nicht vorab per Kreditkarte zahlen, sondern zahlt direkt beim Fahrer) Der Transfer dauerte ca. 20 bis 25 Minuten. Wenn man mit den "Hotelbussen" fährt, ist das Melas Lara ziemlich das letzte Hotel, das angefahren wird, somit dauert der Transfer sehr, sehr viel länger! Um das Hotel herum gibt es zahlreiche Shopping Möglichkeiten!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Fitnessraum ist gut ausgestattet. Es gibt einen schönen Pool, einen kleinen beheizten Außenpool (ca. 28 Grad) in dem auch die 3 Rutschen enden und ein Hallenbad. Die Rutschen waren stundenweise geöffnet sodass auch die restlichen Gäste den Außenpool genießen konnten. Ich fand das eine gute Lösung! Da wir ja zu Beginn der Saison Gäste waren, hat sich das Entertainment-Programm doch sehr in Grenzen gehalten. Boccia, Wassergymnastik, Dart, mehr gab es nicht aber uns hat es gereicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im März 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Angelika |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Angelika; Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen einen wunderschönen Urlaub bereiten durften und Sie sich rundum wohl gefühlt haben. Wir hoffen, dass wir Sie auch erneut bei uns begrüßen dürfen. Viele Grüße im Namen des gesamten Teams, Ateş AKYALCIN Hotel Manager e-mail: melaslara@melashotels.com