- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat eine überschaubare Grösse und befand sich wie erwartet in einem Top Zustand, da es erst vor kurzem eröffnet wurde. Die Sauberkeit lässt sich zum Einen wie bereits gesagt mit dem Alter der Anlage erklären, zum Andern liegt es aber sicher am Reinigungspersonal, welches die Zimmer immer tadellos putzte. Auf den Betten wurden zu unserer Freude hin und wieder Rosenblätter verstreut. Es handelt sich um ein AI Hotel. Im Vergleich zu anderen AI Anlagen an der türkischen Riviera hatte es weniger Russen. Die Gästestruktur bestand aus ca. 70% Deutschen, 15% Russen und 15% Schweizer, Holländer etc., wobei die Mehrheit der Gäste ältere Ehepaare (45-60) waren. Es gab auch einige jüngere Familien, doch junge Paare waren in der Minderheit. Insgesamt war es eine eher angenehme Mischung der Gästetruktur.
Die Zimmer sind sehr schön und ein Highlight des Hotels. Alles neu und auch geschmackvoll im orientalischen Stil eingerichett (dunkles Holz, Verzierungen mit Ornamenten und heller Stein).
Es gibt ein Hauptrestaurant, in welchem sowohl das Frühstück, als auch das Mittagessen und das Abendessen aufgetischt werden. Das hat den Nachteil, dass es schnell sehr eintönig wird. Die Speisen sind wohl sehr gut (Qualität), doch nicht besser als in anderen 4* und 5* AI Hotels in der Türkei. Die Vielfalt hält sich in Grenzen und wiederholt sich schnell. Schön ist, dass immer noch frisch aufgetischt wird, auch wenn man etwas später kommt. Neben dem Hauptrestaurant gibt es im 12. Stock ein à la carte Fischrestaurant, welches man 1x pro Aufenthalt nutzen kann. Leider kann man dies nur zu einer unmöglichen Zeit (10 bis 12 Uhr) an der Reception reservieren (Weshalb ist unverständlich). Da wir zu dieser Zeit nie im Hotel waren, haben wir es dann verpasst. Es empfiehlt sich jedoch eimal in der Nacht in den 12. Stock zu schleichen (menschenleer aber nicht abgeschlossen). Man hat einen schönen Ausblick von der Terrasse des Fischrestaurants. Daneben gibt es sowohl am Pool als auch am Strand eine Snackbar (Pommes, Hamburger, Pizza, Spaghetti etc.). Immerhin ging das Gerücht um, dass auf die nächste Saison hin, auf der grossen Wiese zwischen Hotel und Strand ein grosses Zeltrestaurant geplant sei. Aufgrund der Baubestimmungen konnte es noch nicht in diesem Jahr gebaut werden, da nach Saisonbeginn draussen nicht mehr gebaut werden darf.
Das Personal ist im Grossen und Ganzen freundlich und spricht verhältnismässig gut Deutsch. leider kam es vor, dass die Kellner Bestellungen vergassen. Vielleicht liegt es daran, dass sich das Team noch ein bisschen einspielen muss. Wie bereits erwähnt, ist die Zimmerreinigung top und gibt keinen Anlass zu tadel.
Das Hotel wurde aufgrund der Nähe zu Antalya gebucht. Lara kann nicht ernsthaft als "Ort" bezeichnet werden, da es schlichtweg Niemandsland mit einer Ansammlung Shopping Malls ist. Besser also gleich nach Antalya fahren zum Einkaufen. Transferzeit ist aufgrund der Nähe zu Antalya angenehm kurz. Auch wenn Lara selbst nichts zu bieten hat, so ist es doch ein guter Startpunkt für Ausflüge, da verschiedene Orte gut erreichbar sind (Antalya, Aspendos etc.)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war glücklicherweise sehr dezent. Diverse Spoartarten werden Angeboten. Pool ist sehr schön und gross. Die Geschichte mit der reservierung der Liegen dürfte bekannt sein. Die Infrastruktur am Strand ist gut. Es hat auch ein anständiges Toiletten-/Umkleidehäuschen. Leider kann man das vom Strand selbst nicht behaupten. Es ist keine Rede von Sandstrand. Je nach Wetterlage hat es mehr oder weniger einen Kieselstrand. Strandspaziergänge sind nur beschränkt zu geniessen. Das Wasser hingegn ist äusserst klar und schön zum schwimmen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter & Sandra |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |