- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Da das Hotel neu ist, befindet sich es in einem guten Zustand. Die Inneneinrichtung ist ziemlich altmodisch. Die Gästestruktur war zu unserem Zeitpunkt sehr gemischt. Osteuropäer, Österreicher, Holländer, Deutsche. Keine Nationalität fiel unangenehm auf. Wenige Familien mit Kindern, meistens ältere Paare und Singles, wenige junge Leute. Der Weg vom Hotel zum Strand beträgt 450 m. Als 4* Hotel durchaus weiterzuempfehlen, nicht als 5* Hotel. Das Hotel ist kein Vergleich mit dem Barut Lara oder dem Royal Wings. Das sind echte 5* Hotels. Wir haben für eine Woche 519,-- € bezahlt. Zu diesem Preis stimmte das Preis-/Leistungsverhältnis. Trotzdem werden wir nächstes Mal wieder ein echtes 5* Hotel buchen, auch wenn es teurer ist.
Wir fanden die DZ eher klein und das Bad sowieso. Die Betten sind sehr hoch (zu hoch), aber sehr bequem. Jedes Bett hat 2 dicke, unbequeme Kopfkissen. Die Zimmer sind sehr dunkel möbliert (altmodisch). Auf dem Balkon zwei sehr unbequeme Holzstühle und ein Tisch. Die Minibar wurde jeden Tag augefüllt. 2 (200 ml) Mineralwasser, 1 L Wasser, 1 L Cola, 1 L Fanta, 2 Efes. Die Literflaschen sind sehr unpraktisch. Es befanden sich keine Trinkgläser auf dem Zimmer. Der Einstieg in die Badewanne ist sehr hoch (aufpassen, Rutschgefahr!). Die Klimaanlage konnte nicht individuell reguliert werden, ob nun 18° oder 22° eingestellt wurden machte keinen Unterschied, es kam immer dieselbe kalte Luft heraus.
Das Essen entsprach in keinem Fall einem 5* Restaurant. Das Essen war schmackhaft, bot aber wenig Auswahl. Nach ein paar Tagen hat sich das Essen wiederholt. Am Strand gab es Hamburger, Pommes, Türkisches Brot. Im Melas Side am Strandrestaurant konnte man a la Carte bestellen. Hier muß unbedingt nachgebessert werden. Auch fanden wir es sehr unhygienisch, daß sich jeder sein Getränk selber zapft. Das sollte vom Personal ausgeübt werden. Im Melas Side gab es 1x wöchentlich ein Galadiner. Hier nicht. Das a la Carte Restaurant war über Tage im voraus ausgebucht, bei 1 Woche Aufenthalt haben wir es nicht geschafft dort zu reservieren. An der Beachbar gab es drei Gerichte zur Auswahl: Pizza, Hähnchenspies, Salat. Die Getränkeauswahl im Hotel war durchschnittlich. Im Büffettrestaurand passen die Stühle nicht unter die Tische. Das Mobiliar machte einen zusammengewürfelten Eindruck.
Die Freundlichkeit des Personals entsprach einem 5* Hotel. Deutsch verstand fast das ganze Personal. Die Zimmerreinigung war ok, könnte aber noch verbessert werden.
Der Ort Lara gibt nichts her. Schlechte Einkaufsmöglichkeiten (aber das wußten wir vorher), keine Infrastruktur.In den Shopping-Center völlig überzogene Preise, oft teurer als in Deutschland. In Antalya viel bessere Einkaufsmöglichkeiten und günstiger. Der Transfer zum Flughafen betrug angenehme 20 Min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es werden wenige Aktivitäten im Hotel angeboten. Was wir als sehr angenehm empfanden, auch keine nervige Animation. Die Poollandschaft ist sehr einfach gestaltet. Es gibt eine Reihe Liegen um den Pool, viel zu wenig. Nach 4 Tagen haben wir auch in aller Frühe die Liegen reserviert, kam man um 10.30 Uhr an den Pool, waren die Liegen schon lange belegt. Hier ist das Hotelmanagement gefordert. Es fehlen Duschen am Pool. Der Strand ist sehr steinig (mit wenig Sand). Am Flutsam viele Kiesel. Strandabschnitt und Wasser sehr sauber.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Iris |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |