Alle Bewertungen anzeigen
Janina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2015 • 3-5 Tage • Stadt
Nie wieder!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Dreckige Zimmer, vorallem stark befleckte Bettdecken und eine Dusche voll mit Schimmel. Auch am unhygienischen Duschvorhang sind starke Schimmelflecken. Staub in allen Ecken. Ein Hocker für ein 4 Personen Zimmer, 1 kleiner Handtuchhalter im Bad, 1 Regal für 4 Personen aber kein Schrank. Extrem laut Vorallem nachts wenn andere Gäste die schweren Tüten knallen und durch die dünnen Wände jedes Wort zu verstehen ist. Die Betten werden in Etagenbetten nur unten bezogen. Teilweise keine Bettwäsche oder nur schmutzige. Die Putzfrauen können teilweise kein Deutsch weswegen man ihnen vieles nicht gut erklären kann. Beim Frühstück schmutziges Geschirr und Besteck. Gurken werden zum auffrischen einfach mit Tomaten zusammengelegt. Das Buffet wird teilweise nicht wieder aufgefüllt oder ist sehr schnell leer da sich auch das Personal während der Frühstückszeit gerne dort bedient. Im Bad wird grundsätzlich nur die Hälfte geputzt, was zu unschönen Streifen im WC kommt sowie zu Essensresten und Wollmäusen die von Vorgängern noch hinter dem Bett liegen. Neues Toilettenpapier gibt es nur auf Anfrage bei der Rezeption. Parkmöglichkeiten sind nicht vorhanden. Es gibt 2 Parkplätze, diese werden allerdings von Mitarbeitern benutzt. Es gibt für das ganze Hotel einen kleinen Fahrstuhl der sehr langsam ist uns für behinderte Gäste eher ein Hindernis wäre, zumal auch Teppich auf dem Flur und kleine Türkanten am Boden ein Problem sein könnten. Wer sich schützen möchte vor üblen Gerüchen und diversen Krankheiten durch unhygienisches Arbeiten sollte sich wirklich überlegen ob er hier schlafen möchte. Ich würde es niemandem weiterempfehlen und hoffe dass demnächst mal jemand vom Gesundheitsamt vorbeisxhait und den Laden erst einmal dicht macht bis sich hier einiges geändert hat. Am besten wird das "Hotel" von Grund auf saniert und zwar wirklich saniert und nicht das was hier zurzeit passiert. Zurzeit werden scheinbar nur die Fliesen ausgetauscht die es garnicht mehr tun und hier und da mal eine Duschabtrennung eingesetzt aber renoviert sieht für mich anders aus. Ansonsten ist diese Unterkunft nicht mehr zu retten und man kann nur hoffen dass sich genug Leute 3 mal überlegen ob sie hier wirklich schlafen möchten.


Zimmer
  • Sehr schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Bettwäsche wurde die ganze Woche nicht gewechselt. Handtücher werden nicht gestellt. Die Zimmer sind sehr klein und unseres war zudem sehr dunkel. Genauso auch das Badezimmer dass in unserem Fall nicht mal ein Fenster besaß. Zur Ausstattung lässt sich sagen dass es nur einen kleinen Fernseher gab, teilweise auch ohne Fernbedienung. Ein Telefon wie auf der Internetseite versprochen gab es nicht . Der Ausblick ging zum Innenhof mit Blick auf die Bahnschienen (Geschmackssache)


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Schmutziges Geschirr, Besteck und Tische. Wenig Vielfalt am Buffet. Tische sind selbst abzuräumen.


    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Bei der Beschwerde über Unsauberkeit des Zimmers wurde zwar erneut geputzt jedoch war nichts davon zu sehen


    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Sehr laut aber dafür zentral


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Es gibt keine Freizeitangebote im Hotel außer einen Kicker.


    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Janina
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast! Danke für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden waren. Wir versuchen beständig unsere Leistung zu verbessern- einige der von Ihnen angesprochenen Mängel können wir jedoch nicht nachvollziehen. Unsere Badezimmer sind mit Duschkabinen ausgestattet und verfügen demnach nicht über Duschvorhänge. Dafür haben wir eine Tiefgarage mit zahlreichen Parkplätzen und zur Unterhaltung unserer Gäste neben einem Kicker auch einen Billardtisch und Dart sowie eine eigene Bar. Während des Aufenthalts wird die Bettwäsche nur auf Wunsch unserer Gäste gewechselt aber all unsere Privatzimmer vefügen über Handtücher. Nur wenn Sie als Gruppe gebucht haben, müssen Sie bei der Reservierung angeben, ob Sie Handtücher haben möchten, oder nicht. Außerdem kann ich Sie insofern beruhigen als all unsere Mitarbeiter über ein Gesundheitszeugnis verfügen das regelmäßig in Schulungen aufgefrischt wird. Wenden Sie sich also mit all Ihren Fragen und Problemen jederzeit gerne an unser Personal damit wir Missverständnisse ausräumen können. Mit freundlichen Grüßen, Alex