Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Lars (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2015 • 1 Woche • Strand
Tut euch das nicht an!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Wir sind nur 1 Tag geblieben. Es fing damit an, dass wir nach unserem Flug um 2 Uhr nachts im Hotel angekommen sind. Da es irgendwelche System Probleme mit der Zuweisung des Zimmers gab wurden wir mit einer anderen Familie zum Mitternachtsbuffet geführt - durch das stockdunkeln Hotel. Nirgendwo war Licht an?! Das Buffet war ein Trauerspiel. Zerrupfte Platten auf denen noch etwas Salat, Käse und Wurst lag, dazu ein ekelerregender Gestank im Resto Bereich und wirklich kein einziger sauberer Tisch ohne Essenreste. Keiner von uns hat etwas gegessen, obwohl uns der Magen auf den Knien hing. Dann wurden wir durch das immernoch dunkle Hotel ins Zimmer (Neubaubereich) gebracht. Auf den ersten Blick sauber + toller Ausblick. Nach genauem hinsehen allerdings klebrige Oberflächen von Ablagen und im Bad. Im Waschbecken einzelne schwarze Haare. Wir konnten oder wollten hier nichts auspacken/abstellen. Daraufhin den Mitarbeitern (2 Junge Männer/Jugendliche) die Mängel gezeigt und um Reinigung gebeten. Unverständnis aber er sagte er schickt sofort jemanden. Nach 30min niemand da, wieder runter und nachgefragt. Der Mitarbeiter wusste erst nicht wovon ich spreche, hat dann aber gesagt in 10min würde jemand kommen. Nach einer Stunde kam wieder ein sehr junger Mitarbeiter und hat nach Anweisung sauber gemacht. Ich stand währenddessen unter der Dusche und meine Freundin wurde von ihm angemacht. Als ich rauskam hat er nichts mehr gesagt, aber hinter meinem Rücken irgendwelche Gesten gemacht, wie ich hinterher erfahren habe. Den Safe könnte uns Nachts auch keiner erklären. Da wir übernächtigt waren wollten wir dem Hotel am nächsten Tag noch eine Chance geben. Frühstück - Katastrophe. Voll gesaute Tische mit Essensresten und wieder ein unglaublicher Gestank. Haben Butter, Käse und Wurst probiert, was aber für uns nicht essbar war, da alles wie in Knoblauch und Gewürzrn getränkt schmeckte. Haben uns dann mit einem Stück Brot und einem letzten Mini-Pancake begnügt (den hatte meine Freundin nach kurzer Diskussion, da das Früchstück seit 1mine vorbei war, noch bekommen). Nach einem sauberen Messer habe ich fast 10min gesucht, da auch in den Besteckkästen nur dreckiges Besteck lag. Die Poolanlage war ganz schön und der Strand war auch i.O. Zwischendurch wehte immer der unangenehme Geruch, der auch im Resto war, herum. Cola und Fanta von der Poolbar, waren Sirup. Hatten, dann am Mittag ein Treffen mit unserem Reiseleiter Herrn Kavak von Vtours. Die andere Familie, die gleichzeitig mit uns angekommen war hätten noch mehr Pech mit dem Zimmer(alter Teil) und wollte auch auf keinen Fall da bleiben. Eine andere Familie ist am selben Abend wieder abgereist. Dank Herrn Kavak konnten wir völlig ohne Probleme uns das MC Arancia derselben Hotelgruppe 2 Hotels weiter angucken und dorthin, ohne Aufpreis, wechseln. Das hat uns den Urlaub gerettet. Vielen Dank an dieser Stelle an Herrn Kavak und Vtours! Am Ende möchte ich nocheinmal betonen, dass die Kommunikation mit dem Personal nur mit Händen und Füßen ging, da fast nur russisch und türkisch gesprochen wurde. Bei unserem Vheckout war dann aber auch ein deutsch sprechender Angestellter da. Insgesamt das schlechteste Hotel, was wir je erlebt haben!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lars
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Andreas, tut uns leid, dass wir nicht sofort auf Ihre Bewertung antworten konnten. Zuerst mussten wir recherchieren, was bei Ihrer Ankunft schief gelaufen ist. 1.)Laut Vertrag mit Vtours hatten Sie „ECONOMY“ gebucht, d.h.: Ein Zimmer im alten Gebäude, an sich sogar mit Landblick. Man hatte Ihnen, entgegen Ihrer Aussage, sogar ein gesäubertes Zimmer mit Meerblick angeboten. 2.) Sie waren damit nicht einverstanden, aus Kulanz bot man Ihnen ein Zimmer im neuen Gebäude an. Da aber andere Gäste auch spät in der Nacht ausgecheckt hatten, war das Zimmer nicht vollgereinigt worden. Das wäre erst am nächsten Morgen, wenn das Reinigungspersonal ihren Dienst antritt, der Fall gewesen. 3.)Unser Mitarbeiter hat keineswegs Ihre Frau „angemacht“, er wollte etwas erklären, klappte aber wegen der Sprachschwierigkeit nicht. 4.)Wir haben wohl auch deutschsprechendes Personal, wie Sie auch feststellen konnte. Aber Ihre Erwartung, um 03:00h Personal für ein Paar ankommende deutsche Gäste bereitzustellen ist nicht akzeptabel. Denn in ein paar Stunden nehmen auch die deutschsprechenden Mitarbeiter ihre Arbeit auf und man kann alles aufklären. 5.)Unsere Küche und die Speisen werden ständig vom Gesundheitsamt überprüft. Jeden Tag werden Proben zum Labor gebracht. Das ist Pflicht. 6.)Ihre Überführung ins ARANCIA Resort, ohne Aufpreis (!!!), haben wir als Geschäftsleitung aus Kulanz genehmigt. Weil es bei der Ankunft zu ungewollten Pässlichkeiten gekommen ist. Sie waren nur eine Nacht in unserer Anlage und bewerten diese Anlage wie jemand, der eine volle Woche hier gewohnt hätte. Anscheinend haben Sie auch sehr wenig Erfahrung in Bezug Urlaubsreisen, denn ansonsten hätten Sie unsere Kulanz gewürdigt. Dass wir sehr kulant zu Ihnen waren, wird von Ihnen keineswegs erwähnt. Das soll für uns eine Lehre sein. Wir hätten von Ihnen bei Hotelwechsel eine schriftliche Erklärung einholen sollen und wenn Sie nicht eingewillt hätten, hätten wir Ihrer Reiseleitung eine andere Lösung vorgeschlagen. Ihre Bewertung, ANDREAS, haben wir nicht verdient!!! Wir empfinden Ihr Vorgehen als Heimtücke. Marketingservice MC-Grouphotels