Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Valeria (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2013 • 2 Wochen • Strand
Dies waren eindeutig deutsche 3 Sterne!!!!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage ist ziemlich groß. Mehrere Pools, schöne Anlage. Das Hotel besteht aus zwei Teilen, neues und alte Gebäude. Wir waren in einem neuen Teil. Eigentlich schon alles recht sauber, außer die Etage auf der sich die Wellnessanlage befand. Dort befanden sich auch Toiletten, und wenn man das Untergeschoss betrat hat es zum Teil bestialisch gestunken. Auf Wellness und Entspannung hat man keine Lust mehr gehabt. Altersdurchschnitt war im August (09.08.2013 - 21.08.2013) sehr durchwachsen. Es war jedes Alter vertreten. Wir hatten das Gefühl, dass zu dieser Zeit sich im Hotel nur Russen befanden. Uns persönlich hat das Essen nicht geschmeckt. Für ein Hotel mit türkischen 5 Sternen war das Essen nicht abwechslungsreich und zum Teil fad.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir haben das Zimmer im ersten Stock des neuen Gebäudes (wo sich die Rezeption befindet, direkt über den Geschäften), die Fenster zur Straßenseite. Ich meine Zimmer-Nr.: 1110. Das Zimmer ist ziemlich klein, aber sauber und die Einrichtung ist modern gehalten. Die Balkontür konnte man schon ab 21h abends nicht mehr aufmachen, da die Fenster wie gesagt auf die Straßenseite rausgingen. Im Hotel gegenüber war fast jeden Abend die Musik so laut, dass man diese sogar bei geschlossener Balkontür gehört hat. Unsere Balkontür bzw. der Türgriff war von anfang an kaputt. Man diesen versucht zu reparieren am nächsten Tag, jedoch hat dies nichts genützt. Die Tür ging trotzdem ständig auf, egal in welcher Position der Türgriff sich befand. Man muss dazu sagen, dass man uns angeboten hatte in ein anderes Zimmer zu ziehen. Dieses war im alten Gebäude, ruhig gelegen, groß. Jedoch hat man uns das Zimmer in einem Zustant präsentiert. Die Möbel waren altmodisch, es hat mufig gerochen. Das Badezimmer war versift. Wir haben uns für das lautere, aber moderne und saubere Zimmer entschieden gehabt. WiFi gab es auch, zumindest bei uns, da unser Zimmer nah an der Rezeption lag, auch auf dem Zimmer. Wir waren dort 11 Nächte. Die angebotene Kapazität reichte für diese Tage überhaupt nicht aus. Oft waren wir im Netz nicht. Das Bad war super, Die Dusche sehr groß und modern.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Im Restaraunt gilt die Devise, wer zu spät kommt, bekommt kein Essen. Wegen der Russischen Besucher war das jedes Mal sehr kaotisch. Entweder musste man frühzeitig kommen und sich an den Tisch setzen, damit man ein vernünftiges Platz hat, oder man sitzt dann, wenn überhaupt, irgendwo im Saal. Im Saal hat man sich gefühlt wie in einer Kantine. Sehr ungemütlich und unwohl. Überall Schlagen, egal bei was, Getränke etc. Wenn irgendwas besonderes war z.B. Garnelen, dann waren diese innerhalb von 30 min weg und es wurde nicht nachgelegt. Das kann nicht sein, wenn das Abendessen bis 21:00 h (die Uhrzeit weiß ich jetzt nicht mehr so genau) dauert, jedoch regelmäßig teilweise schon eine Stunde vorher alles leer ist und es wird nicht nachgelegt. DAs Personal war unfreundlich, hat zum Teil sehr langsam gearbeitet oder die Tische nicht sauber gemacht. Das Saubermachen hat so ausgesehen, dass man mit der Hand die Essenreste (oder so ein Tischbesen) vom Tisch runtermachte und evtl. sauberes Besteck dazu gelegt wurde. Man musste zum Teil den Kellner zwingen, dass er die Tischdecke, die versift war austauscht und sauberes Besteck bringt. Manche Kellner haben sich sogar erlaubt, wenn den Gästen was auf den Boden runterfällt, einfach mit dem Fuß, dass an die Seite zu katapultieren, anstatt dies aufzuheben.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal an der Rezeption war immer freundlich und hilfsbereit. Das Personal beim Essen war zum Teil sehr aggressiv. Das meiste Personal spricht überwiegend russisch, was sehr ärgerlich war. Ich muss dazu sagen, dass wir russisch sprechen. Jedoch haben wir diese Reise aus Deutschland aus gebucht und sehen nicht ein, dass man sofort (ohne das man unsere Namen kannte) uns in Russisch anspricht. Wir haben dort in der Zeit auch deutsche Besucher in diesem Hotel gekennengelernt und diese waren ebenfalls nicht davon begeistert, dass zu 90 % im ganzen Hotel russisch gesprochen wird. Obwohl an der Repezeption man gesagt bekommt, "einbißchen spricht man deutsch", hat man gemerkt, dass man dann nicht weit kommen wird, wenn man was will, musste man mit dem Personal russisch sprechen. Die Art und Weise dann wie man als Gast behandelt wird, ist auch sofort eine andere. Man hat regelrecht gemerkt, dass wenn man deutsch mit dem Personal geredet wird, man eindeutig freundlicher behandelt wurde (an guten Tagen) und wenn man doch russisch sprach, war das Personal zickig und bisstig zwischendurch. Das Zimmer war nach unserer Meinung, nur dann gereinigt, wenn wir das Schild an die Tür rausgehangen hatten. Es sollte täglich 2x Wasser aufgefüllt werden. Dies geschah auch erst, wenn wir die anderen Flaschen ausgetrunken hatten und auf unsere Aufforderung. Es wurde jedoch vernünftig geputzt. Das Putzdame war sehr freundlich. Hinsichtlich der Beschwerden war man bemüht diese zu lösen. Zum Beispiel mit dem Zimmerwechsel, Reparatur der Balkontür. Abgesehen davon, dass wir doch nicht umgezogen sind, aus den oben geschilderten Gründen und die Tür hat man doch nicht geschafft zu reparieren. In der Zeit, wo wir waren ist auch regelmäßig Licht ausgefallen. Aus dem Grunde hat irgendwann mal dann auch die Klimaanlage nicht funktioniert. Es wäre schön, wenn der Manager sich darum bemüht hätte allen Bewohner des Hotels z. B. beim Abendprogramm einmal zu informieren, warum das Licht ständig ausgeht (im ganzen Hotel) und was man dagegen tut, um das Problem zu lösen. Es war unnötig, dass jeder Gast zur Rezeption läuft und fragt, was los ist. Irgendwann ist auch das Personal genervt dann.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist ziemlich weit vom Flughafen. Ca. 130 km weit. Sowohl die Hinfahrt als auch die Rückfahrt zum Flughafen waren sehr anstrengend. Zwischen 2h bis 2,30h waren wir unterwegs. Hinsichtlich Strand (Hoteleigener Strand), Shopping, Ausflüge, Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel hat das Hotel eine sehr gute Lage. Das ist das, was dem Hotel Plus-Punkte verschafft. Man kann in der Nähe einkaufen, Essen und in Disco gehen. Für jeden was dabei.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sportangebot war gut. Täglich zum Beispiel Volleyball, Aerobic usw. Das abendliche Programm war nicht schlecht, nur überwiegend auf russisch. Die Animatoren waren echt super. Die Jungds und Mädels geben sich viel Mühe dort und haben immer ein Ohr für Groß und Klein. Macht so weiter. Am Strand gab es Liegen und Auflagen, Schirme. Reservieren muss man sich diese auf jeden Fall, sonst hat man keine abbekommen. Zum Teil waren jedoch die Liegen, aber auch kaputt. Der Strand war schon recht gut. Duschen am Strand waren vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Valeria
    Alter:26-30
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Valeria, Sie haben sich mit Ihrem Bewertungstext sehr viel Mühe gegeben. Wir haben mit dem Rezeptionsmanager gesprochen (spricht sehr gut Deutsch!). Da sehr wenig deutsche Gäste im Hotel sind, bemühe er sich um jeden deutschen Gast. Wie sicher auch bei Ihnen, wird gefragt, ob irgendwelche Beschwerden sind. Auf Wunsch wird den Gästen zusätzlich mit einem 2. Armband der Service im Schwesterhotel Arancia angeboten (Esse, Trinken, Strand usw.), freier kostenloser Zugang ins Internet und auch Umzug ins Arancia Hotel. Dies alles gewähren wir deutschen Gästen, damit sie sich in der Minderheit nicht vernachlässigt fühlen. Daher ist ein Gespräch mit der Hotelleitung von großem Vorteil. Wir wünschen Ihnen bei Ihrem nächsten Urlaub viel Spaß und Freude. Marketingservice MC-Grouphotels