Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (31-35)
Verreist als Familie • Juni 2003 • 1 Woche • StrandMehr Schein als Sein: " All Inclusive" - Kakerlakenspray in
2,0 / 6

Allgemein

Die Anlage ist schön aufgebaut, die Pools sauber, leider schon in der Nebensaison zu wenig Liegen, keine Pooltücher. Für die TV-Fernbedienung muß eine Kaution hinterlegt werden. Zum Telefonieren muß ein Kredit von 20 Euro gekauft werden, die vertelefonierten Einheiten werden dann mit dieser Kaution verrechnet! Die Gäste sind fast durchweg Familien mit Kindern in allen Altersklassen, keine Probleme mit " Kinderlärm" oder Launen, daran stört sich hier niemand. Jedes Kind weint mal oder schreit. Internetanschluß sind zwei vorhanden, Einkaufsmöglichkeit nebenan in einem überteuerten, kleinen Laden. Transferzeit ca. 1 Stunde vom Flughafen. Der erste Eindruck ist hier aber auch der Beste, unserer Meinung nach auch noch im Sonderangebot " last minute" gebucht, zu teuer, aus den nachstehenden Gründen absolut keine TUI-Anlage wie man es erwartet. Wir empfehlen keinem diese Anlage zu buchen. Sie ist im Verhältnis zu anderen AI-Angeboten günstig, aber genau darin liegt auch das Problem. Wir glauben, daß sich das Hotel mit AI verkalkuliert hat und jetzt in diesem ersten Jahr merkt, daß die Gäste mehr verbrauchen, vor allem in den Getränken, als sie sich das im Schnitt durchgerechnet haben. Wir sind davon überzeugt, daß diese Anlage von Tui auf der Strecke bleibt. Sehr viele Beschwerden gehen wegen diesem Urlaub bei der Tui ein, wenn sie diese Anlage weiter in ihrem Katalog vertreten wollen, müssen sie vieles ändern. Wir jedenfalls sind, wie viele andere Gäste, während der 14 gebuchten Tage am 6. Tag umgezogen in ein RIU-Hotel. Für die Tui-Vertretung war das schon ein normaler Akt. Hier konnten wir wieder schlafen und den restlichen Urlaub ohne Insekten geniessen!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Unser Bungalow war eine einzige Katastrophe! Auch hier hat der erste Schein getrügt. Von außen sehen sie toll aus, innen eine schöne Küche, wir hatten sogar zwei Bäder (eine Dusche, eine Wanne) und auch die Betten waren ganz bequem. Bei genauerem hinsehen hatten wir große Schimmelecken in der Küche unter der Spüle, in den Bädern an den Wand-, Bodenecken, sogar im Kleiderschrank vom Schlafzimmer! Geputzt wurde in 6 Tagen nur 1x und das gleich am zweiten Tag. Der Sessel wurde dabei nicht verschoben, darunter fanden wir nämlich eine bestimmt schon wochenalte Staub-, Drecklache, die sich deutlich von den Fließen abhob. Die Bettcouch mußten wir beim Aufstellen erst von starken Spinnweben befreien und dabei zwei eklige Spinnen entfernen. Ab dem dritten Tag hatten wir nachts die Kakerlaken im Bett, sie rannten über das Kopfkissen und saßen neben unserer Tochter am Kopf. Auf der Küche die ganz großen Kakerlaken, an den Wandecken die ganz kleinen Babys. Sogar aus dem völlig verdreckten Polsterkissen des Sessels kamen sie zu den aufgerissenen Nähten heraus! Hinzu kamen ganze Ameisenhorden im Kleiderschrank, die Klamotten mußten wir erst ausschütteln bevor man sie nehmen konnte! Auch auf den Fensterbänken tummelten sich die Ameisen. Ein ganzes Nest hat sich in den Rucksack unserer Tochter eingenistet! Diesen mußten wir erst einer heißen Dusche unterziehen, damit er wieder sauber wurde. An der Rezeption auf das Problem angesprochen wurde unser Bungalow einer Sprühaktion unterzogen. Kakerlakenspray wurde im ganzen Bungalow versprüht, was die Viecher töten soll und weiter angeblich abhält in die Bungalow zu gehen. Das Spray haben sie vorsichtshalber gleich da gelassen, am nächsten Tag bekamen wir noch eine zweite Dose dazu, wieder wurden wir eingenebelt, anstatt geputzt. Das Spray stinkt zum Himmel, allergische Hustenreaktionen kamen dabei raus. Laut TUI-Leitung muß man aber eben einen Tod leiden, entweder Kakerlaken oder allergischer Husten unserer Tochter!! Wobei 20-30 Kakerlaken am Tag durchaus " normal" sein können!! Also bitte, wir möchten mal wissen wer da noch schlafen kann wenn die Viecher in den Betten sind?? Außerdem sind wir davon überzeugt, daß das alles auch mit dem Dreck zu tun hatte. Mit dem Spray sind übrigens dann noch mehr Gäste in der Hand um ihren Bungalow gelaufen, alle in der Hoffnung, daß es die Kakerlaken wirklich vertreibt. Aber alle, leider auch wir, mußten feststellen, daß die Tierchen dagegen auch schon immun sind, sie kamen und blieben, nach wie vor.....


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die ersten zwei Tage ist das Essen noch okay. Frühstück: frische Brötchen (auf die man manchmal warten können muß), zwei Sorten Marmalade (jeden Tag die Gleiche), Honig (eher etwas alt), Salami und eine zweite undefinierbare Sorte Wurst, Käse, Toast, Eier (eher unverträglich). Zum Mittag wurde an der Poolbar Snacks wie Hamburger, Hot Dog, Pizza angeboten. Leider waren diese Vorräte schnell aufgebraucht, Nachschub dauerte sehr lange, eine halbe Stunde vor Schluß gab es keinen Nachschub mehr. Zweite Möglichkeit war im Speisesaal vom Buffett zu essen, hier gab es dann die Reste vom Vorabend in aufgewärmter Form wieder. Spaghetti in Öl wieder heiß gemacht - UNGENIESSBAR!! Das ganze Essen war total fettig und ölig. Das Gemüse für die Salate (Tomaten, Gurken etc.) war alt, teilweise schon überreif und faulig! Der Blattsalat wurde schon braun. Die Schnitze der Wassermelone waren schon für den Abend gerichtet und standen hinter der Theke. Dementsprechend ausgetrocknet und geschmacklos schmeckten sie am Abend. Das Abendbuffett hatte die selben Salate wie am Mittag, " Showcooking" nur manchmal und das in purem Fett in der Pfanne, sogar die Eier zum Frühstück wurden so gebacken. Geschmacklos ohne jegliches Gewürz, immer das gleiche Essen, von Themenabenden haben wir nichts gemerkt, war wohl immer das gleiche Thema(?). Wie schon erwähnt, nach dem zweiten Tag merkt man die Wiederholungen, jeden Tag kann man nicht von Pommes mit Ketchup leben, alles Andere war aber nicht mehr genießbar, wurde einem schnell zuwider. Wir gingen schon bald alle hungrig aus dem Saal. Das Besteck mußte man sich erkämpfen oder dann warten, lange warten.... bis es wieder welches gab. Die Getränke konnte man sich selber dazu zapfen, allerdings keine Säfte, nur Cola, Fanta, Wasser, Bier oder Wein. Und das auch nur, wenn nicht gerade der Automat versagt hat, das dauerte nämlich dann auch, bis sich um eine Reparatur bemüht wurde, wenn es dann nach vielen Versuchen nicht gelang, gab es eben Getränkebeutel. Der Speisesaal war um einiges zu klein und das schon in der Nebensaison! Die Pause zwischen den zwei Hauptessenszeiten hatten sie nicht im Griff. Am Eingang mußten die Gäste teilweise anstehen bis ein Tisch wieder frei wurde. Nur im Speisesaal gab es Gläser, ansonsten nur Plastikbecher an der Poolbar. Aufgefüllt wurden diese nicht wieder, bei Übergabe flogen sie direkt in den Mülleimer und ein neuer Becher wurde ausgegeben! Die entsprechenden Müllberge kann sich wohl jeder vorstellen. Selber zapfen gab es tagsüber nicht, für jeden Becher mußte man anstehen. Abends war das besonders unglücklich, mindestens 10 Minuten mußte man warten bis man sich zur Bedienung vorgearbeitet hat, nur selten kam eine zweite Bedienung dazu und nur kurze Zeit. Die Becher wurden täglich kleiner. Am ersten Tag 0,5 l-Becher, am zweiten Tag nur noch zu zweidrittel gefüllt. Dann wurde auf 0,3 l-Becher umgestellt, tags darauf nur noch zu zweidrittel gefüllt. Anschließend gab es nur noch diese Zahnarztbecher in 0,2 l-Größe! So oft wie an diesem Tag mußte noch keiner den Weg zur Bar gehen! Die Blicke der Angestellten haben einen dabei fast getötet wenn man dann statt zwei Getränken gleich 4 mitnehmen wollte... Drei Sterne stehen zwar wohl für weniger Auswahl beim Essen, das ist auch okay, aber an der Qualität und am Service sollte man dies nicht auf so eine Art merken dürfen und schon gar nicht in einer Anlage von der TUI!


    Service
  • Schlecht
  • Das gesamte Personal ist unfreundlich, gegrüßt wird von keinem! Jeder Handgriff, jede Frage oder Bitte war sichtlich zuviel verlangt. Durch AI gab es halt keine Trinkgelder mehr. Mit den ständigen Beschwerden der Urlauber (hauptsächlich wegen Kakerlaken oder zu wenig Poolliegen) haben sich die Angestellten hier schon abgefunden, groß reagiert wurde nicht mehr. Solange die Möglichkeit bestand, wurden andere Bungalows zum Umzug angeboten. Sauber war das Restaurant zu Beginn der Essenszeiten schon, eine wirkliche Pause zwischen den Hauptessenszeiten von 19.30 Uhr bis 20.00 Uhr wurde aber nicht eingehalten. Ein Arzt kam regelmässig in´s Haus, angeblich konnte er bruchweise deutsch, wir haben ihn nicht aufsuchen müssen, deshalb können wir das nicht beurteilen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Lage ist wie angegeben ruhig. Die Entfernung zum Strand würde mit einem Kilometer hinkommen, wenn man durch die benachbarte und auch irgendwie dazugehörige Bungalowanlage laufen dürfte, diese wird aber mit einem verschlossenen Tor gesichert, so daß man einen großen Bogen außen herum laufen muß. Die Entfernung würden wir deshalb eher auf 1,5 km einschätzen. Der Weg führt an einem ausgetrockneten Flußbett vorbei, nicht besonders schön, aber ab und zu kann man schöne Echsen entdecken. Für den Fußmarsch mit Kindern ist hier Vorsicht geboten, das Ufer ist nicht gesichert! Bustransfer zum Strand 3x vormittags hin, 3x nachmittags zurück ist inbegriffen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure waren einfach nur super. Für die Kinder gab es ein tolles Programm tagsüber und am Abend die Kinderdisco. Anschließend dann ein Unterhaltungsprogramm für die Erwachsenen, immer abwechslungsreich und mit viel Mühe und Spaß vorgetragen! Zwei mal die Woche waren Gäste da, wie z. B. Artisten. Wirklich ganz toll und sehr kinderfreundlich. Die Animateure heben sich von den Hotelangestellten in punkto Freundlichkeit deutlich ab!! Die Animation für die Erwachsenen tagsüber ist ebenfalls sehr abwechslungsreich. Aufdringlich sind sie nicht die Spur.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Juni 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:31-35
    Bewertungen:2