- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Achtung! Bei Überbuchung wird man in der angrenzenden 3,5 Sterne-Anlage Dunas Suites & Villas untergebracht. Die Übergänge zwischen beiden Anlagen sind fließend und nicht wirklich abgegrenzt. Man kann ohne Probleme von einer Anlage in die andere gehen. Dadurch ist die Anlage riesig. In der Kanalisation sind Kakerlaken, die dann im Bad und in der Küche durch die Abflüsse hochkommen. Des Weiteren sind bei uns Kakerlaken aus der Lüftung geklettert. Da die ganze Anlage aus Bungalows besteht (also alles ebenerdig) , kann man den Kakerlaken kaum entkommen. Man sollte die Tiere also mögen, wenn man sich in den Bungalows wohlfühlen möchte. Verglichen mit anderen 4 Sterne-Hotels fanden wir, dass das Speiseangebot nicht der Kategorie 4 Sterne entsprochen hat. Sowohl die Vielfalt, als auch die Qualität der Speisen, sowie die Sauberkeit von Geschirr, Besteck und Gläsern ließen oft zu wünschen übrig. Insbesondere im Essenssaal wird stark am Personal gespart. Es gab immer nur maximal 4 Kellner im ganzen Saal, die für das Ein- und Abdecken der Tische zuständig waren. Getränke zu den Mahlzeiten muss man sich stets selbst an den Platz holen, wenn noch welche da waren. Stilles Wasser wurde z.B. nur abends und nur in Flaschen angeboten und wenn diese vergriffen waren, gab es halt kein Wasser mehr. Wir haben in 14 Tagen nicht einmal erlebt, dass nachgefüllt wurde. Auch um Besteck und Gläser muss man sich meistens selbst kümmern, weil die Tische meist unvollständig eingedeckt waren. Also insbesondere mit Kindern viel Rennerei. Besteck und Geschirr waren oft verschmutzt, genauso wie Tische und Stühle, sowie der Boden unter den Tischen. Essensreste werden von den Tischen auf den Boden gewischt, die Tischtücher nicht mal täglich ausgetauscht. Für das Buffet gibt es zwei Essenszeiten, eine ab 18 Uhr und eine ab 20 Uhr, zwischen 19:30 und 20 Uhr wird der Zugang zum Essenssaal versperrt. Die Schließzeiten werden streng eingehalten. Wir haben mehrfach gesehen, dass Gäste, die 5 Minuten vor Schluss kamen, ohne zu essen wieder aus dem Essenssaal geschickt wurden. Die Abendanimation ist Geschmackssache, dauert aber auch nur bis ca. 21:15 Uhr. Wer also spät essen geht, verpasst diese mehr oder minder. Während unseres Aufenthaltes waren viele Schweden und Norweger da, weshalb die Minidisco teilweise von den Damen des schwedischen und norwegischen Reiseveranstalters übernommen wurde, wodurch Kinder anderer Nationalitäten es etwas schwer hatten, Anschluss zu finden. Die Animation am Pool war sehr laut, aber wenn man auf die angrenzende Anlage des Dunas Suites & Villas ausgewichen ist, konnte man durchaus auch ruhigere Ecken finden. Ansonsten schön gelegene Anlage. Man kann in 15-20 Minuten über die Promenade den Strand erreichen. Mit dem Auto kommt man auch schnell überall hin.
Das Zimmer war mit einer Kitchenette ausgestattet, die aus Spüle, Herd mit zwei Platten, Kühlschrank und Mikrowelle bestand. Anscheinend bekommt man nicht immer wenn man ein Zimmer inkl. Kitchenette gebucht hat, auch tatsächlich ein Zimmer mit Kitchenette. Jedenfalls war das bei uns so und wir mussten das Zimmer erst reklamieren, um ein entsprechend ausgestattetes Zimmer zu bekommen. Das Schlafzimmer war mit einem Einbauschrank und Doppelbett ausgestattet. Zusätzlich bekamen wir ein Babybett. Die Matratze des Babybettes war sehr dreckig und alt. Des Weiteren war im Wohnzimmer eine weitere Schlafmöglichkeit auf einem Ausziehsofa. Hier können aber nur kleinere Kinder schlafen. Für größere Kinder oder Erwachsene dürfte die Liegefläche zu klein sein. Wie schon erwähnt, wird man bei Überbuchung in der angrenzenden 3,5 Sterne-Anlage Dunas Suites & Villas untergebracht. Dort gibt es Kakerlaken in der Kanalisation, die dann im Bad und in der Küche durch die Abflüsse hochkommen. Des Weiteren gab es Kakerlaken in der Lüftung. Da die Bungalows im Hotel Maspalomas Resort ebenfalls ebenerdig sind, kann man auch hier Kakerlaken in den Zimmern nicht ausschließen.
Verglichen mit anderen 4 Sterne-Hotels fanden wir, dass das Speisenangebot nicht der Kategorie 4 Sterne entsprochen hat. Sowohl die Vielfalt, als auch die Qualität der Speisen, sowie die Sauberkeit von Geschirr, Besteck und Gläsern ließen oft zu wünschen übrig. Insbesondere im Essenssaal wird stark am Personal gespart. Es gab immer nur maximal 4 Kellner im ganzen Saal, die für das Ein- und Abdecken der Tische zuständig waren. Getränke zu den Mahlzeiten muss man sich selbst an den Platz holen, wenn noch welche da waren. Stilles Wasser wurde z.B. nur abends und nur in Flaschen angeboten und wenn diese vergriffen waren, gab es halt keine mehr. Wir haben nicht einmal erlebt, dass nachgefüllt wurde. Auch um Besteck und Gläser muss man sich meistens selbst kümmern, weil die Tische meist unvollständig eingedeckt waren. Besteck und Geschirr oft verschmutzt, genauso wie Tische und Stühle, sowie der Boden unter den Tischen. Essensreste werden von den Tischen auf den Boden gewischt, die Tischtücher nicht mal täglich ausgetauscht. Für das Buffet gibt es zwei Essenszeiten, eine ab 18 Uhr und eine ab 20 Uhr, zwischen 19:30 und 20 Uhr wird der Zugang zum Essenssaal versperrt. Die Schließzeiten werden streng eingehalten. Wir haben mehrfach gesehen, dass Gäste, die 5 Minuten vor Schluss kamen, ohne zu essen wieder aus dem Essenssaal geschickt wurden.
Wir wurden kommentarlos im Dunas Suites & Villas untergebracht, obwohl wir das Hotel Maspalomas Resort gebucht hatten. Bei Reklamation des Zimmers an der Rezeption (wir hatten inkl. Kitchenette gebucht, aber ein Zimmer ohne bekommen; benötigten diese aber dringend zur Verpflegung unseres Babys) wurden wir auf den nächsten Tag vertröstet. Am nächsten Tag bekamen wir ein Zimmer mit teilweise nassen Wänden (laut Aussage der Rezeption drückt das Grundwasser hoch; der Rezeption sind die Umstände also bekannt, es wird aber nur über gestrichen, statt wirklich auszubessern), so dass der Einbauschrank aufgrund einer komplett verschimmelten Wand unbrauchbar war. Wir waren nicht die einzigen, die umgebucht und damit in der Nebenanlage untergebracht waren. Das Hotel schiebt die Überbuchung auf den Reiseveranstalter (bei uns Alltours), der Reiseveranstalter sagt, dass Hotel hat eigenmächtig zu viele Buchungen angenommen. Die Mahlzeiten durften wir im Hotel Maspalomas Resort einnehmen. Da es dort viel zu wenig Personal insbesondere im Essenssaal gab, war der Service dort auch alles andere als gut. Der Arzt im Hotel war nicht verfügbar, als wir ihn brauchten. Wir wurden in eine Privatklinik geschickt.
Die Lage ist sehr gut. Man kann in 15-20 Minuten über die Promenade den Strand erreichen. Mit dem Auto kommt man schnell überall hin.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im März 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | EnTe |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihre erbrachte Zeit, um Ihre Kommentare und Ihre wertgeschätzte Meinung zu veröffentlichen, welche uns motiviert uns weiter zu verbessern. Wir hoffen, dass Sie in Zukunft noch einmal als Gast bei uns begrüssen dürfen. Mit freundlichen Grüssen Gina Oszvalcsek Gästebetreuung