- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Ein lauer Sommerabend empfing uns im Hotel Bungalows Dunas Maspalomas. Der Check-In ging recht flott und ein paar Minuten später konnten wir unseren großzügig eingerichteten Bungalow direkt am Pool beziehen. Das Abend-Buffet lockte bereits die Hotelgäste in den Speisesaal mit Panoramablick über Pool und weitläufiger Gartenanlage. Wir gesellten uns dazu und waren angenehm überrascht. Zum einen über das klimatisierte Restaurant mit dem aufmerksamen und freundlichen Personal, zum anderen über das ansprechend angerichtete Buffet. Fleisch und Fisch wurde am Grill auf Wunsch der Gäste frisch zubereitet. Die Auswahl und Qualität der Speisen war, insbesondere an der Salatbar, fast nicht zu überbieten. Es bestand auch die Möglichkeit am Barbecue auf der schönen Terrasse an der nur tagsüber geöffneten Poolbar nach vorheriger Anmeldung teilzunehmen. Das Ambiente mit Sonnenuntergang ergab ein stimmiges Bild. Gut gesättigt, leerten wir unsere Koffer und wollten den Abend auf der Bungalowterrasse ausklingen lassen. Bis 21:30 Uhr ist uns das gut gelungen – nur hatten wir unsere Rechnung ohne die allabendliche französische Animation gemacht. Dröhnende Bässe (die Lautsprecherboxen waren zur Bungalowanlage ausgerichtet) und französische Partyhits ließen unseren kleinen Sohn nicht an Schlaf denken. Aufgrund der Wärme war es nur mit geöffneten Fenstern halbwegs erträglich. An der Rezeption baten wir darum in ein anderes Zimmer weiter weg vom Pool umziehen zu dürfen. Man bot uns sogar an die Lautstärke herunterzufahren. Dies lehnten wir jedoch ab, da es genügend feierwütige Franzosen gab, denen wir ihren Spaß nicht verderben wollten. Bereits am nächsten Vormittag konnten wir einen ruhig gelegenen Bungalow beziehen, was wir auch nicht bereuten, denn ab 10:00 Uhr wurde die Lautstärke wieder hochgefahren. Ein großer Dank gilt hiermit dem Personal an der Rezeption. Service wird in diesem Hotel noch groß geschrieben. Zum Geburtstag wartete eine Flasche Sekt im Zimmer. Von nun an hatte der Urlaub auch seinen Namen verdient. Wir nutzten hauptsächlich den oberen Pool hinter der Bar, da es hier ruhiger zuging. Liegen waren zu jeder Tageszeit vorhanden und nicht durch Handtücher reserviert. In der gesamten Anlage konnte man fünf Pools nutzen. Positiv überrascht waren wir von der gepflegten Grünanlage, die wie ein riesiger Garten die Bungalows umgab. Schade nur, dass einige Hotelgäste nicht wissen wozu die ausreichend aufgestellten Müllbehälter da sind. Apropos Hotelgäste – insbesondere dem Restaurantpersonal müsste man für ihre Geduld und Nachsicht einen Orden verleihen. Das Benehmen einiger Hotelgäste ließ doch sehr zu wünschen übrig. Tische wurden wie ein Schlachtfeld hinterlassen, man setzte sich mittags in (nasser!) Badekleidung auf die mit Stoff bespannten Stühle, sodass der Nächste auch noch etwas davon hatte, z.T. volle Teller wurden stehen gelassen, man drängelte am Buffet in der Angst nichts mehr zu bekommen und kommunizierte mit seinen Tischnachbarn so laut, dass das halbe Restaurant mithören konnte. An Nationalitäten kann man dies schwer festmachen. Ein gewisses Benehmen fehlt wohl in jeder Gruppe. Das Hotel wurde hauptsächlich von Franzosen besucht, da es ein französisches Club-Hotel mit passender Animation war. Das hieß in der Realität: laute Party-Musik von früh bis spät. Die CD schien auch immer die gleiche zu sein. Von der lärmenden Abend-Animation auf der Club-Terrasse über dem Speisesaal hatte dann die gesamte Anlage etwas. Wir konnten dem Programm nichts Gutes abgewinnen und verzichteten daher dankend auf das Angebot. Ein kleiner Lichtblick der Erholung war die dezente Lounge-Musik in den Pausen der Dauer-Beschallungs-Orgie. Hiervon hätten wir uns mehr gewünscht. Den Franzosen hat der Party-Marathon, der für Deutsche eher in die Kategorie Lärmbelästigung fällt, wohl gefallen. Es blieb auch bis zum Abreisetag laut. Schade eigentlich, denn die gesamte Anlage ist in ihrer ruhigen Lage und auch vom Erscheinungsbild sehr gut zur Entspannung geeignet. Was die Hotelleitung mit ihrem Gästekonzept verfolgt ist etwas rätselhaft. Party-People und Ruhe-Suchende bekommt man schwer unter einen Hut. Es wäre vorteilhaft, man würde sich in Zukunft für eine Haupt-Zielgruppe entscheiden. Da uns die Hotelanlage und der Service-Gedanke des Personals sehr gut gefallen haben, machten wir uns die Mühe diese ausführliche Rezension zu schreiben. Aus der Sicht dreier Gäste. Wir kommen vielleicht noch einmal wieder – dann aber in der Nebensaison.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Vivien |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Vivien, Vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback und Ihre Impressionen Ihres Urlaubs im Hotel Dunas Maspalomas mit anderen Reisenden zu teilen. Es freut uns zu lesen, dass Ihnen insbesondere das Essen in unserem Restaurant, sowie die Grünanlagen unseres Hotelkomplexes in guter Erinnerung geblieben sind. Auch Ihr Lob gegenüber dem Servicepersonal haben wir mit Freude weitergleitet. Aufgrund unseres stetigen Bemühens, unser Angebot zu verbessern, sind wir für Ihre Kritikpunkte sehr dankbar und werden unser Bestes geben, den angesprochenen Verbesserungsvorschlägen zukünftig gerecht zu werden. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit sonnigen Grüssen, Toni Trommer Gästebetreuung