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Hans (36-40)
Verreist als Familie • August 2006 • 3 Wochen • StrandHände weg
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Die Gesamtanlage Maspalomas Dunas besteht aus dem Suitehotel Masp. Dunas, den Masp. Dunas Villas und den Masp. Dunas Bungalows. Die Bungalows werden ausschließlich von Alltours mit AI angeboten, das Hotel und die Villas von verschiedenen Anbietern, wahlweise mit AI oder HP. Die Verpflegung der Bungalows erfolgt in einem anderen Restaurant als die der Villas und des Hotels. Insgesamt stehen in der Anlage 5 Pools zur Verfügung. Zwei davon im Bereich der Bungalows. Die Anlage ist ca. 15 Jahre alt, wobei die Bereiche des Hotels und der Villas einen insgesamt besseren Eindruck hinterlassen als der Bungalowbereich. Die Bungalows werden nahezu ausschließlich von deutschen Urlaubern gebucht, die anderen Bereiche sind gemischt. Gran Canaria ist wunderschön und immer eine Reise wert. Von dieser Anlage raten wir jedoch ab. Die Anlage ist hoffnugslos überfüllt, viel zu laut und das Essen minderwertig. Grundsätzlich sollte man bei Anlagen, die exklusiv von Alltours und dann auch noch mit All inklusive angeboten werden, vorsichtig sein. Der Standart dieser Anlagen tendiert deutlich nach unten. Durch total überfüllte Pools, Bier aus Pappbechern und ständigem Lärm ensteht in diesen Anlagen eine gewisse Schmuddelatmosphäre (hier sind aber nicht die Urlauber dran schuld). Bessere Anlagen und Hotels findet man in Meloneras. Diese sind aber auch dementsprechend teurer.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Der Bungalow bestand aus einem Schlafzimmer mit zwei Betten, dem Wohnzimmer mit Ausziehcouchbett für zwei Kinder, einer kleinen Küchenzeile, Bad und Terasse mit kleinem Garten. Die Möblierung in unserem Bungalow war noch nicht sehr alt und somit ansprechend. Die Schlafcouch ist nur für kleinere Kinder geeignet. Die Bungalows an der Straße und am Pool sind ständigem Lärm ausgesetzt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Bei dem Restaurant handelt es sich um eine drittklassige Betriebskantine mit alter Möblierung. Besteck, Geschirr und Gläser sind häufig noch schmutzig und angelaufen. Die Tischdecken sind schmuddelig und werden selten getauscht. Der einzige Service im Restaurant bestand aus dem Abräumen des alten Geschirrs. Alles andere erfolgte in Selbsbedienung. Das Frühstücksbuffet ist noch die beste Verpflegung. Hier werden die Brötchen selbst gebacken und sind immer frisch und gut. Ansonsten noch Eier, Wurst und Käse. Das Mittags- und Abendbuffet ist identisch und besteht aus sogenannten frischen Salaten ( grüner Salat, Möhrensalat, geschnittene Tomaten und Gurken, sowie Zwiebeln), angemachten Salaten (Kartoffel-, Nudel-, Reissalate u.w.) und warmen Gerichten sowie div. Obst, Eis und Kuchen. Die warmen Gerichte bestehen aus Pommes, Kartoffeln, Reis und Nudeln sowie einem Fisch- und Fleischgericht. Erwähnt werden muss, dass die Reste permanent weiterverarbeitet werden. So bestehen die angemachten Salate überwiegend aus den Resten der Vortage, auch die warmen Gerichte werden an den Folgetagen immer wieder serviert, bis sie endlich gegessen werden. Die "Spezialität" des Kochs ist jedoch der "Kanarische Eintopf". Dieser wird fast alle zwei Tage angeboten und besteht aus den Restprodukten der Vortage, die aufgrund des Aussehens nicht mehr anderwertig angeboten werden können. Hier findet man angegammelte Salate, Kartoffel- und Fleischreste gemischt in einer mehligen nicht genau zu definierenden Brühe. Das gesamte Essen ist ohne erkennbaren Geschmack zubereitet, teilweise nur lauwarm und besteht aus minderwertigen Nahrungsmitteln und Fleischprodukten. Das was hier angeboten wird, ist eine Ohrfeige für jeden zahlenden Gast. Obligatorisch erwähnen wir, dass das Restaurant permanent überfüllt ist, überall ein Gewurschtel und Geklimpere herrscht und man für alles Schlange stehen muss. Pfui.


    Service
  • Schlecht
  • Insgesamt bescheidener Service im Hotel. Kleinere Reklamationen (z.b. defekter Herd) wurden sehr schnell beseitigt. Bei größeren Reklamationen (z.B. gewünschter Bungalowwechsel) erfolgte keine Abhilfe. Zimmerreinigung war gut (hier hat ein wöchentliches Trinkgeld nachgeholfen). Positiv ist zu erwähnen, dass mehrmals wöchentlich ein Arzt in der Anlage ist und das es Münzwaschautomaten gibt. Im Restaurant gab es keinen Service, hier galt Selbstbedienung. Die Tages- und Abendbar war jeweils nur mit einem Mitarbeiter besetzt, so dass hier permanent Schlange stehen angesagt war. Auch das spricht nicht gerade für einen guten Hotelservice.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Zum Strand ca. 1.000 Meter. Fußweg gut ausgebaut, keine Treppen. Kostenloser Bustransfer zum Strand inkl. Insgesamt ruhige Ecke von Maspalomas. Einige Restaurants in der Nähe bzw. am Strand.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt div. Sportangebote wie Wasserball, Fitnesskurse u.w. , einen Minimarkt (recht teuer), eine Miniboutiqe, Poolbar, Billard und zwei Internet-PCs. Der Pool war permanent hoffnugslos überfüllt und schmutzig. Für die Kinder gab es Kinderanimation mit div. Spielen und auch Ausflügen. Abends gab es Shows, durchgeführt von den Animateuren. Diese haben sich viel Mühe gegeben, aber das Niveau ist doch recht dürftig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:3 Wochen im August 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans
    Alter:36-40
    Bewertungen:1