Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sylvie (36-40)
Verreist als Familie • März 2004 • 2 Wochen • StrandGrossfamilie macht Urlaub (Kurzbericht)
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Am besten die in 2004 bereits geschriebenen Beurteilungen durchlesen - diese treffen die Anlage sehr genau. Im allgemeinen gut in Schuss, grosszügig angelegt, angenehm. Die Bungalows sind in gutem Zustand, bei manchen Einheiten mit Wiese als Vorgarten. Vorsicht bei den grösseren Bungalows (ab 4 Personen), viele sind direkt an der Strasse gelegen - Lärm!!! - beim Einchecken versuchen, einen eher in der Mitte der Anlage zu erhalten. Mietwagen - der Reiseveranstalter TUI prahlt mit Sonderkonditionen bei Europcar, die man direkt über ihn am Hotel beziehen kann. Der Wagen muss in 3km Entfernung abgeholt werden (fairerweise muss man erwähnen, dass die Taxikosten auf den Mietpreis angerechnet werden). Im Hotel selbst kann man auch über die lokale Autovermietung Moreno Autos anmieten. Vorteil: billiger und der Wagen wird direkt vor dem Hotel zur Verfügung gestellt - und, was noch viel wichtiger ist: man stellt den Wagen auch wieder dort ab, gibt die Schlüssel an der Hotelrezeption ab und die Sache ist erledigt! Anfi del Mar - jeder und alle machen Werbung mit dem weissen Karibikstrand. Was vorher nicht gesagt wird: es gibt dort vorwiegend Time-Sharing Anlagen. Alle, die mit kostenlosen, tollen Angeboten locker wollen letztendlich doch etwas verkaufen...


Zimmer
  • Gut
  • Nichts für Rückenkranke: die Matratzen sind undefinierbar: nicht weich, nicht hart, dafür leicht, laut und äusserst beweglich (vor allem zur Seite). Auch die Ein- und Ausschaltkennlinien des Kühlschranks lernt man im Laufe von einigen Nächten sehr genau kennen. Der Rest - toll: freundlich eingerichtet, 2 Schlafzimmer, Wohnküche, Bad, Terrasse - grosszügig dimensioniert und praktisch eingerichtet für eine 5-köpfige Familie. Der Garten und die Architektur der Anlage bietet genug Auslauf für die Kinder und auch sonst ist alles ziemlich harmonisch abgestimmt. Für uns eines der Highlights des Urlaubs.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Tja, hier müssen wir leider Abstriche machen. Vorgewarnt durch Bericht aus Vorzeiten haben wir uns auf das Schlimmste gefasst gemacht - so kam es dann jedoch auch wieder nicht. Dennoch, Highlights beim Frühstück waren die Spiegeleier, und die gab es auch nicht jeden Tag. Abzuraten ist vom Omelett, vermischt mit Wasser oder Milch wird das Ganze zu einer ungeniessbaren gelben Masse. Beim Abendbuffet hat sich sehr schnell herausgestellt, dass man mit einer Auswahl aus dem reichhaltigen Salatbuffet (gutes Baguette dazu probieren) sowie einem sofort darauffolgenden Dessert am besten bedient ist. Eine Portion Fritten mit Hähnchen Nuggets o.ä. mit Ketchup für die Kinder - das war's dann auch schon. Feinschmecker sollten von ALLEN Hauptgerichten besser die Finger lassen. Ein Wort noch für Weinliebhaber: der Hauswein ist NUR zum Essen zu geniessen, dafür bleibt er auch noch in finanzierbarem Rahmen. Man kann sich auch etwas Besseres gönnen, auf die Dauer benötigt man dafür jedoch eine gut gefüllte Urlaubskasse. Mittagsesser sind am besten in den kleinen Strand-Restaurants in Maspalomas aufgehoben. Man findet dort für kleine Preise zwischen deutschen Import-Gerichten durchaus lokale Spezialitäten, die einem das Herz höher schlagen lassen. Ach ja, die Poolbar habe ich ganz vergessen. Sie führt voll überdacht im wahrsten Sinne des Wortes ein Schattendasein. Die Karte ist kurz und bündig - die Qualität der gereichten Speisen überraschend gut. Gegenüber der direkt darüber liegenden Kantine für Frühstück und Abendessen können hier locker zwei Sterne gut gemacht werden (man fragt sich nur warum ?!?)


    Service
  • Gut
  • Entgegen aller Unkenrufe in 2003: alle, ohne Ausnahme sind extrem nett und professionell. Die Bedienungen sind sehr familienorientiert und nehmen auch die grössten Verwüstungen beim Essen durch die lieben Kleinen mit stoischer Gelassenheit und freundlicher Miene hin!!! Der Zimmerservice (ca. 5x pro Woche) ist völlig ausreichend und wird auch sehr diskret von sympathischen Damen durchgeführt. Einziger Wermutstropfen: bei der Kinderbetreuung sowie der Animation hat man schon besseres gesehen... - aber auch hier gilt: schlecht war's nicht.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Nicht direkt am Meer, aber: - ca. 1,7 km zum Strand, sehr einfach über einen schön angelegten Fussweg zu erreichen - ca. 1 km zum Einkaufszentrum Faro2, ebenfalls sehr schnell über einen separaten Fussweg zugänglich - Dünen, Kamelritt, Vergnügungszentrum auch sehr einfach und schnell zu Fuss erreichbar Für die weniger sportlich ambitionierten ist immer ein Taxi in Reichweite, mit dem man für unter 3 Euro in Maspalomas fast überall hinkommt. Kurz und bündig: gut plaziert!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool - OK, etwas renovierungsbedürftig, aber ansonsten sauber und kanarisch kalt Pool II - genügend Liegestühle, gut und nicht zu windig gelegen (insgesamt 2 Pools in der Anlage zugänglich), schön angelegt Kinderspielplatz, - klub - vorhanden, gut, aber auch hier könnte man noch ein bisschen mehr tun Animation - laut schwarzem Brett angeboten, jedoch nirgends gesichtet. Entweder wir waren immer zur falschen Zeit am falschen Ort, oder... Kinderdisco am Abend war das Highlight - endlich mal alle engagiert und alle happy, aber auch hier hat man schon besseres gesehen... In Kürze, derjenige, der darauf wartet abgeholt und mitgerissen zu werden, wird eine ganze Weile warten...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:3
    Dauer:2 Wochen im März 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sylvie
    Alter:36-40
    Bewertungen:1