Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Kirsten (36-40)
Verreist als Familie • August 2006 • 2 Wochen • StrandBesser als befürchtet
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Über die Lage u. Gestaltung der Anlage wurde bereits viel geschrieben, eine Beschreibung der netten Gartenanlage lasse ich somit aus. Wir hatten vor Abreise hier viel Negatives über das Hotel gelesen u. hatten diverse Befürchtungen, von denen nur einige in unserer Urlaubszeit realisiert wurden. Die Anlage besteht aus 3 Hotel-/Bungalowanlagen und wir hatten scheinbar das Glück, nicht in dem von uns gebuchten Dunas-Appartements untergebracht worden zu sein sondern im benachbarten Maspalomas-Villas-Bungalows. Wir waren zwar in keinem der Dunas-Bungalows, aber die Villas-Bungalows erschienen renovierter (neuere Vorhänge, Handtuchhalter auf der Terrasse etc). Der Bungalow verfügte über ein großes Bad (ohne Fenster) mit 2 Waschbecken, Dusche, Badewanne u. WC, einem Wohnraum mit Schlafcouch u. einem seperaten Schlafzimmer. Hier muss ich allerdings sagen, das wir den 2. Nachttisch ins Wohnzimmer gestellt haben, da sich sonst der Schrank im Schlafzimmer nicht vollständig hätte öffnen lassen. Der Bungalow-Bereich der Villas-Anlage ist um etliches ruhiger als die Dunas-Anlage und es standen in der Nähe noch 2 weitere, ruhige Pools zur Verfügung, die aber auch jeder andere, der in der Dunas-Anlage nicht Liegen-fündig geworden ist, hätte nutzen können. Hier fand keinerlei Animation statt, das hat uns sehr gefallen, anderen wars somit evtl zu langweilig. Wir haben unsere Liegen erst nach dem Frühstück belegt (ca. 9.30h) und da waren meist noch Liegen u. Schirme genügend vorhanden. Wir haben einen netten, erholsamen Urlaub verbracht, denken aber, das es daran lag, dass wir nicht im Hauptbereich des Hotels untergebracht waren. Schlangestehen mussten wir nur 2x, war also für Hauptsaison vertretbar. Da wir zum ersten mal in der Hauptsaison gefahren sind, hat uns die Anzahl der Menschen erschlagen.Wir sind nicht sicher, ob wir nochmals in der Hauptsaison AI machen werden. Medizin: generell würden wir Ohrentropfen u. Nasenspray mitnehmen falls leichte Beschwerden durch den Pool auftreten. Arzt ist Mo-Fr täglich Hotel. Im Restaurant die Plätze direkt unter den Lüftungen meiden, es ist dort sehr kalt u. hat unserer Ansicht nach bei meinem Mann zu einem Infekt geführt. Wenn natürlich das Restaurant voll ist, gibt es manchmal keinen Alternativ-Platz Preis-Leistungsmäßig waren wir zufrieden für die Hauptsaison.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unseren Bungalow habe ich oben schon beschrieben. Es war abends ziemlich heiß in den Bungalows, Klimaanlage hätte man sich aber mieten können. Wir haben es einfach m. Durchlüften versucht. Bad war mit Föhn ausgestattet, Fernseher m. ARD, ZDF, RTL, SAT1, Eurosport waren vorhanden.Da wir AI hatten, haben wir die Kaffeemaschine, Geschirr etc nicht genutzt, können also nichts darüber sagen ob alles funktionierte o. vollständig war. Gut gefallen hat uns die Terrasse des Bungalows. Wir hatten bei uns bis ca. 14h dort Schatten, dann wieder ab 19h. Abends war es sehr gemütlich dort zu sitzen - nur das Getränkeholen war dann natürlich etwas aufwendiger, da man ganz zur Bar Tropical gehen musste. Aber das haben wir für die Gemütlichkeit gern in Kauf genommen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Tja, das beliebte Essen! Wir sind stets satt geworden und haben immer etwas gefunden. Unser Sohn ist natürlich meist bei Pommes u. Co geblieben, aber es gab z.B. Mittags u. abends Salate, die teilweise sehr gut schmeckten (Thunfischsalate sind zu empfehlen). Das es Mittags u. abends nur das Gleiche gab kann ich nicht bestätigen. Allerdings hat sich die Fleischsorte (Schwein) sehr oft wiederholt, es gab aber auch mal gegrillten Fisch, Rind etc. Generell war das Essen sicher kein Highlight, aber das haben wir in einem AI-Club auch nicht erwartet. Meckerer gibt es immer. Die Sauberkeit in der Bar Tropical ließ zeitweise zu wünschen übrig. Dies lag aber nicht am Personal, das mit der Anzahl der Menschen einfach überfordert war, sondern meistens an den Hotelgästen selbst. Wer sich in Bikini/Badehose zum Mittag-/Abendessen dort hinsitzt (Kiddies manchmal sogar nackt) und nicht mal vom Boden aufheben kann, was einem selbst runtergefallen ist - oder die leeren Teller abräumen u. die Becher wegwerfen kann - der darf sich nicht wundern, das es kurze Zeit später Pommesmatsch auf dem Boden, Getränkepfützen auf den Tischen oder runtergewehte Becher im ganzen Barbereich gab! Nur weil man bezahlt hat, braucht man seine Kinderstube nicht zu vergessen u. so auftreten, das es schließlich für sowas Personal gibt. Alles wäre dort viel ordentlicher, wenn sich die Hotelgäste selbst ein wenig um Sauberkeit bemühten. Manchmal hat man sich für die Landsleute geschämt, besonders wenn im Restaurant ein Tisch mit Kerzen u. Sektgläsern gedeckt ist, der Ober eine Familie bittet, dort nicht Platz zu nehmen,diese es aber trotzdem tut mit der Begründung, dann hätte eben ein Reserviert-Schild aufgestellt werden müssen. Tz tz - typisch deutsch!


    Service
  • Eher gut
  • Vom Service können wir generell sagen, das alle Mitarbeiter sehr freundlich u. bemüht waren. In dieser Anlage werden einfach zuviele Gäste eingepfercht, die Mitarbeiter haben gar nicht die Möglichkeit alles so gründlich sauber zu halten (speziell im Restaurant u. an der Bar Tropical) wie man es gerne hätte. Das Geschirr war oft angelaufen u. musste nachgeputzt werden, da es meist wohl nur im Schnellwaschgang gespült wurde, damit Teller u. bestecke nicht zu knapp wurden. Tischdecken hätten sicher öfter gewechselt werden können/müssen - aber das Personal hat sich bemüht, die Schlange, die Zeitweise am Restauranteingang entstand, kurz zu halten u. hat somit meist die Tischdecken nur abgewischt o. umgedreht. Der Poolbereich im Villas wurde Mo-Fr komplett gewischt, ebenso die gesamten Wege u. Gänge zwischen den Bungalows. Das Poolwasser erschien uns zum Ende der Reise nicht mehr so sauber u. gereinigt wie zu Anfang. Unser Bungalow wurde zufriedenstellend gereinigt, evtl hätte manchmal mehr gewischt statt nur gefegt werden können.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Uns war der Weg zum Strand (ca. 20 Min zu Fuß) meist zu lang, zu heiß u. zu langweilig. Aber näher am Strand liegen eigentlich nur die 5-Sterne-Hotels, also sind wir meist mit Hotelbus o. Taxi gefahren (2,50Euro) Transferzeit zum Flughafen ca. 30 Min., Shoppingcenter Faro 2 ca. 10 Min, Shoppingcenter u. Gran Hotel-Boulevard ca. 20 Minuten


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Fitness-Aktionen (Walking, Aerobic) fanden meist schon um 9h, spätestens 10h statt. Dies war mir für einen Family-Urlaub zu früh, wenn noch gemeinsam gefrühstückt werden sollte. Generell haben wir von der ganzen Animation wenig mitbekommen, da wir uns meist im Villas-Bereich aufgehalten haben. Wir haben die Infos der TAfel entnommen, wo alle Aktivitäten angeschlagen waren. Schade war, dass wir somit die Anmeldefrist für die Krokodilfarm am Mo nachmittag verpaßt haben u. unser Sohn am Die nicht mitfahren konnte da eine Nachbuchung nicht möglich war :-(. Auch das die Fitness-Trainerin erkrankte u. an einem o. 2 Tage die Kurse ausfielen hätte man netterweise anschlagen u.nicht nur per Mikro durchgeben können. Maxiclub hat unser Sohn nicht genutzt, können wir nicht beurteilen. Das Animationsteam erschien uns sehr jung, die 2-3 Shows, die wir uns unserem Sohn zuliebe angesehen haben, waren schlecht - auch wenn sie sich Mühe gegeben haben. Die beiden Hauptpools haben wir nur 2x genutzt, uns war die Musik am Hauptpool zu nervig u. es war dort auch sehr voll. Der 2.Pool war etwas ruhiger, aber wir waren meist am nicht-animierten Pool der Villas-Anlage. Wir haben aber gehört, das div. Leute über Ohrenprobleme geklagt haben u. auch zum Arzt mussten. Das schien wohl an der Qualität des Poolwassers zu liegen, welches ja auch, wie zuvor geschrieben, im Villas-Bereich in der 2.Woche nachliess (Schlieren auf dem Wasser = Sonnencreme)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:2 Wochen im August 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kirsten
    Alter:36-40
    Bewertungen:1