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Roland (41-45)
Verreist als Paar • Juli 2010 • 2 Wochen • SonstigeAußen hui, innen leider pfui
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir hatten die Anlage aufgrund ihres Charakters ausgewählt. Dieser Eindruck hat sich absolut bestätigt, da die Park- und Grünanlage sehr gepflegt war und zum Entspannen einlud. Auch unser bei der Buchung geäußerter Wunsch nach einem Bungalow in einem ruhigeren Bereich wurde nachgekommen. Wir hatten ein All-inclusive-Angebot gebucht bei dem alle Leistungen inbegriffen waren. Das heißt vom Frühstück, Mittagessen, Snacks an der Poolbar und Abendessen inclusive einer Getränkeauswahl war alles dabei. Von uns als angenehm wurde das internationale Puplikum empfunden, wobei spanische und deutsche Gäste dennoch überwiegten. Urlauber aller Altersklassen vorhanden. Die Bunalows im allgemeinen sind teils von außen renovierungsbedürftig aber von der Anlage her sehr schön angeordnet. Jede Terrasse bietet einen kleinen Rückzugsbereich der auch Ruhe bietet (außer in der Nähe der Pools). Wer eine Klimaanlage im Bungalow haben möchte sollte Maspalomas Dunas Suites (4 Sterne) buchen, die sich in der unmittelbaren Nachbarschaft befinden. Mit dem Mietwagen lässt sich die Insel auf eigene Faust und ohne Zeitdruck wunderbar erkunden, was wir auch getan haben. Wir hatten einen Wagen für 10 Tage gemietet und haben 234 € dafür bezahlt. Ein einziger Tagesausflug in die Berge mit dem Reiseanbieter hätte für uns beide bereits 104 € gekostet!


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser Bungalow machte leider nur auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Die Möbel und Einrichtungsgegenstände waren stark veraltet, unser Bad hätte dringend eine Komplettsanierung notwendig, da sich in der Badewanne und an der Toilettenschüssel starker Rost befand, der nicht gerade Lust auf Körperpflege in diesem Umfeld macht. Alle Oberflächen im Bad waren matt und unappetittlich verfärbt, inklusive Rostflecken auf dem Spiegel. Die Innenwände schienen jedoch erst kürzlich gestrichen worden zu sein. Leider mussten wir auch Bekanntschaft mit Kakerlaken machen, was der wesentliche Hauptgrund für uns ist dieses Hotel nicht weiter zu empfehlen. Die Krönung unseres Ekels war ("Gott sei Dank" erst am letzten Abend), als eine Kakerlake auf einer unserer Zahnbürste saß. Dieses Kakerlakenproblem wurde uns von mehreren Mitreisenden bestätigt und an der Poolbar machte sich sogar der Barkeeper lustig darüber als er zu einem Kind sagte "...na, wie heißt den die Kakerlake...", als sie ihm davon erzählte. Wenn Hotelpersonal mit einem bekannten Problem so umgeht wie soll sich dies dann jemals ändern ? Der Bungalow hat keine Klimaanlage, was sich aber trotz hoher Temperaturen nicht allzu sehr bemerkbar machte, da es in der Nacht normalerweise spürbar abkühlt und die Wärme mit geöffnetem Fenster nicht so zum Tragen kommt. Der Fernsehempfang der üblichen deutschen Sender ist gut und der Kühlschrank wenigstens zum Kühlen von Getränken brauchbar.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Hier kommen wir zum zweiten leidigen Thema Kontra Weiterempfehlung. Die Aussattung im Restaurant war sehr veraltet und Tischdecken teilweise besser nur noch als Putzlumpen zu verwenden. Bei Tischwechseln brachte das Personal es nicht einmal fertig, Krümmel und etwaige Essensreste kurz von den Stühlen zu beseitigen. Denzufolge auch eine glatte 6 für die Hygiene im Restaurant. Im allgemeinen täuschte der gute allererste Eindruck über die Auswahl des Buffets. Frühstück (Totalausfall): + Täglich gleiche Auswahl: Wurst, Käse, Eier, Würstchen, gebratener Speck, verschiedene Brötchen (all steinalt), Toast, Müsli, Joghurts, Kleingebäck, Obst und Gemüse. All diese Dinge verband die Geschmacksneutralität und teilweise Ungenießbarkeit. + Kaffee und BASF-Säfte waren ebenfalls nicht trinkbar. Mittag- und Abendessen (kanarische u. europäische Küche): + Maximale späteste Wiederscheinungszeit jeglicher Speise 3 Tage + Tägliche Resteverwertung in diversen Salaten + Eine einzige Grundsoße (jedoch wohlschmeckend) für alle Arten von Fleisch (1 Ragoutgericht) + Täglich mindestens ein Fischgericht (meist wirklich gut schmeckend) + Täglich frischgebratenes Fleisch oder Fisch am Buffet. -> Wurde meist in größeren Mengen vorgebraten und war dann leider kalt da nicht am Gästeaufkommen orientiert vorgebraten wurde. Schweinefleisch kam in jeglicher Form nur zäh oder sehr trocken auf den Teller. + Nudeln und Nudelgerichte alle quasi ungenießbar + Gemüße und Salate meist in Ordnung + Obstauswahl gut, jedoch leider auch teilweise mit Schimmelbefall + Täglich 4 Eissorten zur Auswahl + Täglich süße Stückchen wie überall in Südeuropa + Kinderrenner wie immer Pommes frites, die jedoch sichtbar oft in altem Fett fritiert waren. + Weine und Bier zum Essen in Ordnung


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist im allgemeinen nicht sehr zugänglich wobei man nicht alle über einen Kamm scheren darf. Deutsch wurde von den meisten Angestellten zumindest verstanden. Der Bungalow wurde täglich außer Donnerstag und Sonntag gereinigt, jedoch lies diese Reinigung zu Wünschen übrig.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Strand in der Nähe des Faro de Maspalomas an den Dünen ist mit einem Fussmarsch von ca. 25 bis 30 Minuten erreichbar. Strandbusse fahren mehrmals täglich in der Nähe des Hotels ab. Ausflugsmöglichkeiten sind durch die Reiseveranstalter immer gegeben. Ein Mietauto sorgt jedoch für Unabhängigkeit und Individualtität beim erkunden der Insel. Die Einkaufspromenade in Meloneras (Nähe Faro) ist sehr schön angelegt, jedoch meist mit Geschäften höhrer Preissegmente belegt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Für Kinder- und Erwachsenenunterhaltung ist an den Pools durch 4 bis 5 Animateure ganztägig gesorgt. Am Abend dem gibt es gegen 8 Uhr auch noch eine Kinderdisko. Wir selbst waren daran nicht interessiert. Die Pools luden uns leider nicht zum Baden ein. Das Wasser war sehr trüb und bei genauerem hinsehen nicht sauber. Die ganzen 14 Tage konnten wir kein einziges mal sehen, dass der Pool gesaugt und gereinigt wurde (in anderen Hotels ist das täglich üblich!). Im Eingangsbereich stehen 3 Rechner für den Internetzugang zur Verfügung um mal kurz seine E-mails checken zu können (ab 50 Cent / 7,5 Minuten). Der Hoteleigene Supermarkt ist sehr teuer. Wenn man 10 Minuten fussmarsch Richtung Playa del Ingles auf sich nimmt zahlt man nur noch die Hälfte für die gleichen Getränke zur nächtlichen Versorgung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roland
    Alter:41-45
    Bewertungen:2