Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Doreen (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2021 • 2 Wochen • Strand
Ein gelungener Sommerurlaub im Maspalomas Princess
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren im Maspalomas Princess - das ist sehr zu empfehlen. Für unsere Familie, die Wert auf All-Inklusiv gelegt hat und trotzdem alle paar Tage mal einen Ausflug macht sehr gut geeignet. Wir würden wiederkommen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir reisten zu 5. und hatten zwei Familienzimmer - wobei es eher Doppelzimmer mit Couchaufbettung waren. Das Platzangebot zu viert ist nicht üppig. Das Schlafsofa war sehr unbequem. Unsere kleinste musste das nutzen, hat aber aufgrund dessen immer quer darin gelegen. Mit dem großen Bruder zusammen wäre das nicht gut gewesen. Auch war es dann sehr eng im Zimmer, sodass man kaum zum Balkon durchkam. Die Einrichtung war gut in Schuss - nicht neu - aber absolut in Ordnung. Unser Zimmer lag in den Innenbereich zum Hauptpool - das war prima. Es gibt auch Zimmer zum Kinderpool - allerdings wären wir eh tagsüber nie im Zimmer gewesen - hätte also auch nicht gestört. Und es gab Zimmer zur Showbühne am Abend. Da hatte man auch einen guten Blick auf die Bühne.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben über die Hotelwebseite direkt gebucht. Deshalb hatten wir All-Inclusive Gold und somit auch hochwertigere Cocktails und Spirituosen inklusive. Das hat sich definitiv gelohnt - Cocktails waren super - sehr lecker. Es gab auch Markenspirituosen inkl. Mit der "normalen" AI allerdings gibt es nur Fertigcocktails aus dem Automaten und ebensolche Säfte. Die waren nicht sehr gut. Die Buffets waren klasse. Sehr reichhaltig und vielfältig. Es gab immer etwas leckeres zu finden. Teilweise auch frisch gebratenes im Frontcooking. Morgens auch Kaffeespezilitäten aus der Maschine - viele Maschinen, sodass man auch nie lange warten musste. Mit AI Gold sogar frisch gepressten Orangensaft zum Frühstück inklusive - das war überraschend und wunderbar. Mittags haben wir nicht im Hauptrestaurant, sondern am Pool etwas gegessen. Die Auswahl dort war etwas geringer, aber immer gut. Meist haben wir uns Hotdogs oder Hamburger selbst zusammengebaut. Nachmittags gab es am Pool frische Waffeln oder Crêpes. Die Schlange war da immer sehr lang - sie waren ok - aber langes anstehen hat sich nicht gelohnt. Wir haben wunder was gedacht welch kulinarische Köstlichkeit uns da wohl erwarten wird. Wir haben auch das Angebot genutzt die Restaurants zu besuchen. Einmal pro Woche ist ein Besuch in jedem der beiden Restaurants inklusive. Das italienische Restaurant hat uns nicht so sehr überzeugt, dass wir das hätten wiederholen müssen. Es war gut - nichts schlecht - aber das "normale" Buffet hat uns auch alles / mehr geboten. Das asiatische Restaurant fanden wir sehr toll - dort gab es sogar Sushi. Unsere Kinder waren aber nicht so begeistert - deshalb haben wir auch da keinen zweiten Besuch geplant.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir wurden freundlich empfangen und haben uns immer wohl gefühlt. Aufgrund von Corona musste man irgendwann immer eine Uhrzeit für Frühstück und Abendessen reservieren. Das haben wir erst mitbekommen, als die Reservierung am Restaurant erfragt worden ist. Dafür gab es Automaten oder auch eine App - für die Automaten war ich nicht geduldig genug - mit der App hat es funktioniert. Schade, dass die vorgegebenen Zeiten nicht so gut zu unserem Rhythmus passten - aber das liegt halt auch an der besonderen Situation in der Pandemie. Wir haben uns arrangiert. Ein oder zwei Mal gab es beim Essen bemerkenswerte Erlebnisse, weil wir gegen unseren Wunsch im Innenraum platziert werden sollten. Dabei waren im Außenbereich Plätze frei, die kurz darauf von einem anderen Mitarbeiter auch an andere Gäste vergeben worden sind. Wir haben uns dann umgesetzt, weil es drinnen schon sehr laut war. Einmal Feueralarm erlebt - war Gott sei Dank ein Fehlalarm - da hätte ich mir mehr bzw. schnellere Kommunikation der Mitarbeiter:innen gewünscht. Die haben einfach alle weitergemacht als wäre nichts - das fand ich schon sehr befremdlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt abseits vom Strand. Mit einem etwas längeren Fußmarsch kann man hingelangen, wäre uns aber zu weit. Parken am Strand oder in Strandnähe ist allerdings auch nicht ohne weiteres möglich. Am Hotel dagegen waren ausreichend Parkplätze vorhanden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab Animation, allerdings aufgrund von Corona nur stark begrenzt. Auch dafür musste man sich vorher anmelden und die Plätze waren sehr schnell vergeben. Spontan irgendwas mitmachen war nicht möglich. Das war sehr schade. Am Abend wurde immer eine Show geboten - leider durfte (auch danach) nicht getanzt werden. Die Shows wurden teilweise vom Animationsteam gestaltet und manchmal waren auch Künstler da. Die Shows der Animation waren nicht sooo toll. Es gab gute und schlechte. Mindestens einmal pro Woche gab es ein Quiz (per App) als "Show". Das war ganz nett aber irgendwie weniger unterhaltsam als die anderen Angebote. Der Pool ist sehr schön gestaltet, weitläufig und der Kinderpool ganz besonders toll mit vielen Rutschen für alle Altersklassen. Außerdem gab es einen Miniclub, ein Fitnessstudio und eine Sauna, die wir nicht genutzt haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Doreen
    Alter:36-40
    Bewertungen:11