Alle Bewertungen anzeigen
Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2015 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Nach mehreren Besuchen eher enttäuscht
4,6 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Waren schon mehrfach in diesem Hotel. Waren dieses Mal leider etwas enttäuscht. Hatten allerdings ein Angebot (Pay what you want) gebucht, wonach man vielleicht auch keine Erwartungen haben sollte. Obwohl ausdrücklich bereits bei der Buchung ein Nichtraucherzimmer gewünscht wurde (uns wurde zugesichert, dass alles Nichtraucherzimmer seien), roch es im Zimmer sehr stark nach Zigarettenrauch. Direkt vor der Balkontüre ist am Balkongeländer ein Aschenbecher fest installiert, dadurch werden wohl die meisten Raucher auch an der Balkontüre rauchen, so dass der gesamte Rauch automatisch ins Zimmer zieht. Auf dem Balkonboden lage auch die Asche verstreut wie auch Zigarettenkippen. Wieso man in einem Hotel mit lauter Nichtraucherzimmern anscheinend vor jeder Balkontüre einen fest installierten Aschenbecher braucht, ist uns unverständlich. Zum ersten Mal bekamen wir ein Businesszimmer (bisher bei festen Buchungen immer Comfortzimmer oder Suite). Auf dem Bett und der Bettwäsche waren mehrere Flecken und Löcher in der Wäsche. Im Bad waren an mehreren Stellen noch lange Haare, die sicher nicht von uns stammten (da beide Kurzhaarfrisuren), Beim Auschecken sprachen wir die vorgenannten Mängel an. Hierbei erfuhren wir, dass die Businesszimmer angeblich 2014 alle renoviert wurden. Hierfür sind die Zimmer unseres Erachtens in einem schlechten Zustand. Badefliesen gerissen, Schimmel in Fugen auf Badezimmerboden, da auch immer nass nach dem Duschen trotz Duschtüre (undicht, fehlende Dichtschiene), Türe z.T. demoliert und Ecken abgeschlagen, größere Farbklekse an der Balkontüre, Flecken an Tapeten, etc.. Beim Frühstück war die Servicekraft am ersten Tag entweder sehr genervt oder ist generell schlecht gelaunt. Am zweiten Tag war eine weitere Servicekraft anwesend, die sehr freundlich war. Auch das Personal am Check-in und -out waren sehr freundlich. Preis-Leistungsverhältnis (bei Normalpreis) stimmt hier sicher nicht. Das Hotel baut wohl darauf, weiterhin von der Lage (Musicals und Schwabenquellen) zu profitierten, was wir schade finden, da wir bisher sehr zufrieden mit dem Hotel waren.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:72