- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Für einen angenehmen Urlaub alles in Ordnung. Mir ist es wichtig, direkt am Meer zu sein. Das ist man hier definitiv. Mein Meerblick Doppelzimmer ist sehr schön. Die Dusche ist sehr geräumig. Viele Spiegel im Zimmer. Betten sehr bequem. TV hat viele deutsche Sender. Das WLAN war für mich ausreichend, auch fürs Telefonieren. Essen kann man hier fast ständig. Es schmeckt auch. Aber ich habe für fast 2 Wochen gebucht und es wiederholt sich doch sehr. Trotzdem finde ich hier enorm viel vegetarisches - das ist nicht selbstverständlich. Aber es gibt auch immer etwas frisch Zubereitetes an Fisch oder Fleisch. Das A-la-Carte Restaurant habe ich nicht ausprobiert. Für mich dürfte das Essen auch wärmer sein, aber es war nicht kalt. Bei den Getränken bin ich etwas verzweifelt.... Wenn man etwas ohne Alkohol möchte, was kein Wasser ist, wird es für meinen Geschmack übel. Man kennt die zuckersüssen Limonaden aus den Getränkespendern....die waren noch ok. Morgens gab es einen Orangensaft, der echt gut geschmeckt hat. Aber an den Bars gab es auch bei Cola, Fanta etc nichts, was nicht nach Sirup mit Süßstoff geschmeckt hat. Ich bin da etwas vorbelastet, deshalb schmecke ich Süßstoff leicht raus. Schleppes ging noch. Leider führt der Minimarkt im Haus keine Getränke - das nervt mich etwas. Vor dem Hotel 1 min entfernt ist aber so eine Art Kiosk Minimarkt. Da gibt es auch einige wenige Getränke ohne Süßstoff. So habe ich mir ausgeholfen. Evtl sind das auch türkische Vorgaben, dass Süssstoff rein muss- ich weiss es nicht. In der Patisserie gibt es Kaffeevariationen wie White Choccolate Mocca, Ice Coffee etc und Gebäck. Leider bis auf wenige Ausnahmen schmeckte mir das Gebäck nicht, auch nicht als Nachtisch bei den Buffets. Aber die Kaffeevariationen waren ganz lecker. Und die bequemen Stühle mit Blick aufs Meer lassen den Kuchen schnell vergessen. Generell sehen die Terassen sehr einladend aus, ob bei Tag oder Nacht. Auch im Inneren gibt es viele Sitzmöglichkeiten- mitten drin oder etwas abseits. Der Strand ist wirklich sehr kurz, aber privat. Wer am Strand joggen oder nur entspannt in den Sonnenuntergang spazieren möchte, ist hier falsch. Wer seine Ruhe vor Strandverkäufern haben möchte und keine Angst haben möchte, dass seine Sachen nach dem Baden weg sind, ist hier gut beraten. Ich habe mir für einige Tage die Bungalows am Steg angemietet- kosten 20 Euro pro Tag. Da ist man etwas mehr für sich und hat auch andere Liege- und Sitzmöglichkeiten . Da ich eher den Schatten bevorzuge, war der Bungalow für mich perfekt. Die Treppen vom Steg ins Wasser sind ziemlich wackelig, aber halten noch. Das würde ich definitiv für die nächste Saison überarbeiten. Ansonsten gibt es minimal Getränke- Service am Steg. Aber die Beachbar ist jetzt nicht sooo weit und Wasser gibt es am Steg im Kühlschrank. Das Wasser in den Kühlschränken ist leider nur so ein 0,2 l Joghurtbecher mit Deckel. Unstabil und vom Plastikverbrauch viel zu hoch. Warum keine 0,5 l Wasserflaschen oder zumindest wie in der Minibar 0,3 l ? Ist auch besser zum transportieren und man muss nicht sofort alles austrinken. Am Pool und am Strand hat man von 10- 17 Uhr ca Musik. Jetzt ging es noch- der ein oder andere Kasper war dabei, der unbedingt seine Musik noch über Lautsprecher abspielen musste.....das ist jetzt nicht meins....war mir aber schon bei Buchung bewusst. Also leichte Animation gibt es hier auch. Was mir nicht bewusst war, dass das Hotel wirklich sehr nah an anderen Hotels steht. Das könnte in der Hauptsaison laut werden. Die Servicekräfte, Rezeptionsmitarbeiter, Reinigungskräfte- alle samt freundlich und sehr bemüht.
Hatte Doppelzimmer Meerblick - sehr geräumig , Blick auf Meer, kleinen Hafen von Piratenschif Big Kral startet, unter mir noch direkt Pool. Sehr schön. Sauber, Betten bequem. Viele Platz im Schrank. Safe inklusive. Minibar inklusive. Wird nur mit Wassee aufgefüllt vom Reinigungspersonal. Viele Spiegel. TV mit deutschen, türkischen, russischen Programmen. Rest weiß ich nicht mehr. Dusche sehr geräumig und schön. Regendusche u Handbrause einstellbar. Toilette mit angenehmer Bidet- Funktion.
Es schmeckt mir, die Auswahl ansich ist auch ausreichend. Die Abwechslung zwischen den Tagen fehlt mir leider etwas. Es dürfte auch wärmer sein. Von den Desserts bin ich leider enttäuscht. Das kenne ich anders aus der Türkei. Aber bisher die größte Auswahl an vegetarischen warmen Speisen. Kalte Vorspeisen und Salate sehr gut.
Alles sind sehr nett und bemüht. Man merkt bei dem ein oder anderen, dass er noch in der Lernphase ist. Aber das finde ich nicht schlimm. Auch das der Getränkeservice nicht immer optimal verläuft, stört mich persönlich nicht. Also an der Bar mal längeres warten oder wenig Bedienung am Tisch/Liege . Aber für mich bei All Inclusive und dem Preis- Leistungsverhältnis auch nicht gefordert. Rezeption und Gästeservice sehr gut und hilfsbereit.
Direkt am Meer gelegen. 1,5 Std Transferzeit zum Flughafen Antalya. Ca 2 min vom Hotel entfernt Shoppinggelegenheit . Von Taschen, Bekleidung, Souvenirs, Apotheke, Supermarkt, Ausflugsanbieter, Tattoo Studio alles da. Ca 18km von Alanya entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Diesmal sollte es zwar ein ruhiger Badeurlaub werden, aber die Gegend hat hier vieles zu bieten- habe schon früher einige Ausflüge mitgemacht und keinem bereut. Im Haus selber ist neben dem Meer und dem Pool noch ein Kinderclub, ein Salzraum, Hamam- Massagen gegen Gebühr. Tischtennisplatte. Bibliothek u Fernsehraum. Was im Game Room ist, weiss ich nicht- ich schätze, da versteckt sich der Billard Tisch. Fitness Studio. Indoorpool mit 2 Jacuzzis. Gelegentliche Abendshows. Die Animation tagsüber bietet wohl auch Yoga, Aquafitness etc an. Habe es nie in Anspruch genommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im April 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | TUI |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Xsara |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Xsara , Zunächst möchten wir uns bei ihnen bedanken, dass sie sich bei ihrem Urlaub für das SİRİUS DELUXE HOTEL entschieden haben. Über ihre Bewertung und die von ihnen gegeben Punkte haben wir uns sehr gefreut. Die Meinung unserer Gäste ist uns sehr wichtig, da wir stets darum bemüht sind, unseren Service weiterhin zu verbessern. Wir würden uns freuen, sie nochmals bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Sirius Deluxe Management