- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Vieles von dem, was auf der Web-Site steht ist zutreffend. Kein Wort allerdings davon, dass nicht ein einziger Gesellschaftsraum zur Verfügung steht. Ein Luxushotel ist an der Stelle wohl anders ausgestattet. Die Ausstattung allgemein ist nicht als luxuriös zu bezeichnen. Es sollte darauf hingewiesen werden, dass alle Wege kleinteilig gepflastert sind und jegliches Schuhwerk (speziell weibliches) ruinieren. Dicke Sohlen ohne Absätze sind angesagt. Laufschuhe sind die Idealausstattung. Die absolute Familienfreundlichkeit sollte ihren Ausdruck finden in dem Hinweis, dass dieses Hotel nicht geeignet ist für Paare und Einzelreisende ohne Kinder. Warum, folgt später unter dem Punkt Gastronomie. Wir haben einen unvergesslichen Urlaub verbracht, den wir möglichst schnell vergessen wollen. Die Enttäuschung sitzt sehr tief. Die folgende Beschreibung deckt sich mit früheren Einträgen, die leider auch bisher nicht dazu führten, dass sich etwas verändert hätte. Gratulation an den Schreiber der Antworten vom Hotel. Schöne Worte, aber es folgen keine Taten. Das Team der Hotelleitung ist Beratungsresistent. Die Anlage war sicher nicht billig. Nun erwarten die Investoren Rendite, die bestimmt überwiesen wird. Mobiltelefon ohne Probleme. Telefonate über Festnetz vom Hotel noch preislich akzeptabel. Trotzdem: halte Dich kurz. WLAN in der Anlage gaz hervorragend. Mietauto sehr zu empfehlen. Über CarDelMar buchen. Problemlos den Wagen bei Hertz in Empfang genommen und wieder abgegeben. Selbst im Juni sollte man für Abends eine Jacke einpacken. Laue Sommernächte sind das nicht. Auch am Tag ca. 3-4 Grad kühler als die nicht weit entfernte Costa de La Luz (Conil) Preis-Leistungsverhältnis ist stark Verbesserungswürdig
Der Beach Room (Nummer 120 mit Terrasse) ist zweckmäßig eingerichtet. Die speziell entworfene Möbelierung ist sicher vom Design her bemerkenswert, aber nicht als luxuriös zu bezeichnen. Badezimmer mit Tageslichtfenster sehr gut gelungen. Sehr freundlich ist die Möglichkeit, an kühlen Abenden, wie es zwischen dem 18.06. und 28.06 der Fall war, den Fernseher zu benutzen in Ermangelung anderer Aufenthaltsmöglichkeiten im Hotel. Unser Erstaunen war groß, denn die SAT1 Gruppe hat wohl eine Werbeplatzierung gekauft und damit das Kanalmonopol. Kein ARD und ZDF. Eine echte Zumutung.
Wir waren am Ankunftstag (18.06.2014) gegen 20:30 Uhr zum Dinner im O Teracco Die absolute Kinder- bzw. Familienfreundlichkeit stellte sich so dar, dass ein unzumutbarer Lärm herrschte. Kein Wunder bei den Kinderzahlen. Die Speisekarte schlug auf der zweiten Seite ein STARTER MENUE bestehend aus drei Gängen vor. Wird dies nicht gewünscht sind pro Person und Vorspeise zusätzlich 9,- EUR fällig und für die Hauptspeise 12,- EUR. Die wohlgemerkt zur gebuchten Halbpension. Das ist eine Zumutung!! Im As Dunas ist die überwiegende Anzahl der Gerichte ohne Zuzahlung. Auch dort allerdings ist die Lärmbelastung derart hoch, dass an ein ruhiges Abendessen nicht zu denken ist. Sowohl aus der Spielecke, als auch vom Spielplatz draußen, wird die Offenheit des Restaurants genutzt zum Toben und hat die entsprechen Reaktionen der Eltern zur Folge. Höhepunkt war an einem Abend die aus fünf Kindern und einer Erwachsenen bestehende Polonäse im Restaurant. Auffällig auch die Unfähigkeit oder nicht gewollte Durchsetzung eines Dress Codes. In Badekleidung und Barfuß sollte sich kein Gast im Restaurant befinden zum Dinner. Auffällig im gesamten Aufenthalt war, dass wir keine wie auch immer geartete Aufsicht oder Kontrolle in offizieller Mission gesehen haben. Das reichhaltige Frühstücksbuffet im O Terraco war nicht zu genießen. Die Glasabtrennung zur Spielecke hat nur eine offene Tür. Im gleichen Raum befindet sich das Buffet. Ob jemals ein Mitarbeiter dieses Hotels ein Buffet gesehen hat, dass keine Wünsche offen lässt, ist zu bezweifeln. Wir schon, in jedem preislich vergleichbarem Hotel. Auch war es dort nicht möglich und üblich, dass Kleinkinder am Buffet den Erwachsenen um die Füße wuselten. Das hat mit Familienfreundlichkeit nichts zu tun. Es werden in der Beschreibung der Anlage klar erkennbare, bauliche Mängel schön geschrieben. Krönung der ganzen Planung des Restaurants O Teracco ist, das sich unmittelbar vor der erwähnten Glastür die beiden Zugänge zur Küche befinden. Also herrscht an dieser besagten Tür ein ständiges Gedränge mit Kindern und Erwachsenen inklusive Servicekräften. Besonders praktisch ist es für die vom Buffet kommenden Erwachsenen mit gefüllten Tellern in der einen und ein Glas Saft in der anderen Hand. Auch bemerkenswert ist die Ausstattung beim Frühstück mit Stoffservietten und unbrauchbaren Messern, die es unumgänglich machen, die Brötchen mit den Fingern zu teilen. Abends im AS Dunas werden Papierservietten gereicht. Nur eine Kleinigkeit, die aber zeigt, dass sich keiner um diese Dinge wirklich kümmert. Der Plazierungszwang war in der früheren DDR in der gelebten, heutigen Form des Hotels üblich. Er soll nur verdecken, dass z.B. bei bewölktem Himmel oder regnerisch beginnenden Tagen oder zu frischen Temperaturen auf der umlaufenden Terrasse, der Raum im O Terraco viel zu klein ist. Die dann herrschenden und erlebten Zustände, sind nur als chaotisch zu bezeichnen. Wer, von der Leitung des Hotels hat sich dies schon einmal live angesehen?? Wohl nicht, denn sonst würde schon längst im As Dunas Frühstück für Gäste ohne Kinder angeboten als eine zu treffende Maßnahme. Die Platzierung der Möbel von der Terrasse an solchen Tagen im Innenraum des O Terraco ist in unseren Augen eine Frechheit und Zumutung. Wir hatten ein beschriebenes Luxushotel gebucht und keine Jugendherberge.
Alle Mitarbeiter sind freundlich, aber um z.B. die Situation beim Frühstück zu beleuchten, sind klar erkennbare Defizite vorhanden. Am Tresen, der die bestellten Getränke bereitstellt, wird täglich die Bedienung der Geräte gewechselt. Desgleichen für die Aufnahme der Bestellung, servieren der bestellten Getränke und Küchenbestellungen ebenfalls auch diejenigen, die für Abräumen und neu eindecken verantwortlich sind. Dies führt in der täglich wechselnden Kommunikation zu Missverständnissen, die der Gast auszubaden hat in Form von versuchten Falschlieferungen und dem damit verbundenen Zeitverlust. Ein erfahrener Servicemanager fehlt völlig. Jeder, der gewillt ist die Abläufe zu optimieren, hat ein weites Feld vor sich. Dies ist wohl vom Management nicht gewollt! Mit Luxus hat dieser Zustand nichts zu tun. Wie ist es mit dem BEMÜHEN und dem KÖNNEN?
In jeder Hinsicht sehr schön. Alleinlage in einem Naturschutzgebiet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool am As Dunas ist eindeutig zu klein. Normal schwimmen ist nicht möglich, da die Kinder mit Ihren Eltern den Pool beherrschen. Die anderen zugänglichen Pools zu empfehlen geht fehl, denn wer will schon in der Anlage ohne den herrlichen Meerblick im Pool schwimmen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jürgen |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 15 |
Es tut uns leid, dass Sie ein für Ihre Bedürfnisse falsches Urlaubsresort ausgewählt haben. Wir verstehen durchaus, dass Sie sich als älteres, alleinreisendes Ehepaar unter den vielen Familien nicht so sehr wohlgefühlt haben. Wir sind jedoch der Meinung, dass wir uns deutlich als Familien Resort positionieren und dies auch auf unserer Webseite zum Ausdruck bringen. Wir haben bereits mehrere internationale Auszeichnungen wie „Portugals leading family Resort“, Family Hideaway, Most iconic Family Resort erhalten und kommunizieren diese auch auf unserer Webseite.