Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2008 • 1-3 Tage • Stadt
Zimmer geht, alles andere lieber vergessen
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Die Lage des Hotels ist sehr gut, mitten in der Stadt gelegen, alles was im Ostteil der Stadt interessant ist, kann man gut zu Fuß erledigen. Die Zimmer sind ok, aber Service und Professionalität entsprechen bei weitem keinem 4 Sterne Hotel. Auf dem Doppelzimmer nur ein Bademantel, am Abreisetag kam morgens der Zimmerservice um 08. 30 Uhr zum Aufräumen. Das katastrophalste war das Frühstück, das Personal völlig überfordert, die Zimmernr. wurde gar nicht mehr abgefragt, keine Platzzuteilung, jeder gegen jeden, hauptsache irgendwo sitzen. Die Speisen fast abgeräumt, wie nach einem Raupenangriff, nachgefüllt wurde zum Teil erst nach über 25 Minuten. Es gab wohl viel im Angebot, wenn es denn auch nachgefüllt worden wäre. Viele Gäste haben das Restaurant kurzum wieder verlassen. Wir haben nach einem Brötchen mit Käse und einem Ei, die " einladene Lokalität " wieder verlassen und haben uns nach dem Auschecken ein Frühstücksrestaurant in der näheren Umgebung gesucht. Fazit: Mit Busreisegruppen bekommt man ein Hotel sicher voll, uns als Individualgäste sehen sie dort sicher nicht wieder. Schade für die Maritim-Gruppe


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2008
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:51-55
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Dear guest, First of all we thank you very much for your feedback at holidaycheck. Unfortunately we had to take note that your stay at our hotel did not meet your expectations at all. We are very sorry that you had a reason for complain. We will work on that issues and do our best to improve some of the mentioned problems. Especially superficial cleaned hotel rooms is something we do not accept from our staff. Nevertheless thank you very much for telling us. We hope you may change your mind and give us another chance to proof our best service and friendliness. With kind regards Maritim proArte Hotel Berlin Management