Alle Bewertungen anzeigen
Peter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2018 • 3-5 Tage • Stadt
Super Lage+Service, leider Abnutzungserscheinungen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schönes Stadthotel in bester Lage von Berlin Mitte. Toller Service, leider ein paar "Abnutzungspuren" in den Räumlichkeiten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten eine Suite im 5. OG, also quasi ein Doppelzimmer mit zusätzlichem Schlafzimmer. Größe geschätzt gut 40 qm, 2 Fernseher, Kaffeemaschine, mehr als genug Schränke. Allerdings: die Ausstattung zeigt Abnutzungsspuren der jahrelangen Nutzung. Da sind halt schon ein paar Tausend Gäste je Zimmer durch. Ein paar Beispiele: Bei der Waschbeckenarmatur ist der Chrom fast "abgeputzt", der Hahn ist bei den Reglern undicht. Das WC läuft ordentlich nach (Schwimmer defekt?). Die Badezimmertür sieht von innen nicht mehr schön aus, von unten quillt sie auf. Bei der Tür zum zusätzlichen Schlafzimmer ist der Rahmen rechts oben lose. Man merkt es halt auch schon im Aufzug (Baujahr 1976) und an den Zimmern: Durchzugsleser für den Magnetstreifen der Zimmerkarte. Ist nicht mehr so ganz aktuell. Die Bademäntel sind tlw. auch schon im Auflösungsstadium. Aufgrund der Zimmergröße und der sehr guten Geräuschdämmung gerade noch 4 Sterne.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücksbüffet ist toll, eine super Auswahl, der Kaffee schmeckt, das Rührei fliesst nicht (wie zuletzt woanders erlebt) vom Teller. Alles frisch, sehr reichhaltig. So muss das sein. Einen Punkt Abzug: es gibt gewisse Stoßzeiten, das Hotel war anscheinend ausgebucht...da sucht man freie Tische fast vergebens und die Lautstärke ist dementsprechend. Wenn es zu voll wird, öffnet man die Bar gegenüber.


    Service
  • Sehr gut
  • Nichts zu meckern. Superfreundlicher Check-In, das Zimmer war schon um 9.30 Uhr fertig, wir wurden gleich angerufen (Angebot an der Rezeption, sehr nett!). Alle souverän und freundlich. Lediglich der Concierge schickte uns zur Rezeption wegen Aushändigung der Koffer, obwohl er wenige Meter daneben saß und nichts zu tun hatte. Naja, Concierge ist halt eine besondere Spezies, es sei ihm nachgesehen ;-) ..zumal für die Koffer ein zusätzlicher Mitarbeiter abgestellt war..alles gut.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Mitten in der Friedrichstr., 100 Meter zur S-Bahn-Station, in 10 Minuten ist man am Zoo, 2 Stationen zum Alexanderplatz. Perfekt für einen Stadtaufenthalt in Berlin.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Der Pool ist schätzungsweise 12*5 Meter groß, 1,30m tief. Viel los war nicht, ist halt ein Stadthotel ;-) Der Fitnessraum ist überschaubar (ein Laufband, ein Crosstrainer, eine Handelsbank mit 10 Kurzhanteln), aber für eine kleine Runde zum Fit halten reicht es. Sauna ist auch vorhanden, Massagen werden angeboten. Für ein Stadthotel absolut in Ordnung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2018
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:46-50
    Bewertungen:66
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen für Ihre ehrlichen Worte. Uns ist Kritik immer sehr wichtig und wir versuchen jede zum Anlass zu nehmen um an uns zu arbeiten und unser Angebot zu verbessern. Die Ausstattung der Zimmer ist allerdings etwas, an dem wir nur langfristig arbeiten können. So sind wir beispielsweise dabei in allen Zimmern die Teppichböden zu wechseln, Wasserkocher und dazugehöriges Equipment auf jedem Zimmer bereitzustellen, Armaturen zu erneuern oder Gardinen und Duschvorhänge durch moderne Exemplare zu ersetzen. Erst in der letzten Woche wurden alle Zimmerschließsysteme durch neue ersetzt. Aufgrund des täglichen Geschäfts und der hohen Investitionssumme ist dies allerdings nur peut a peut möglich. Die von Ihnen genannten Reparaturmängel werden selbstverständlich umgehend repariert. Auch werden wir mit dem Zimmerpersonal sprechen solche Mängel umgehend zu melden, und nicht erst zu warten bis die Gäste sich daran stören. Das darf natürlich nicht sein und dafür möchten wir uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen. Selbstverständlich würden wir uns sehr freuen, Sie trotzdem wieder in unserem Haus willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen Maritim proArte Hotel Berlin Ihr Management