- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Dieses Hotel hat eine gute Lage in der Friedrichstr. , viele Shoppingmöglichkeiten/Restaurants in der Nähe. 10 Min. zu Fuß bis zum Brandenburger Tor, mit dem Auto ca. 10 Min. Fahrt bis zum Kurfürstendamm, Parkmögl. dort am Kudamm schwierig daher haben wir ein Taxi genommen (um die 22 Euro eine Fahrt.)
Muffige Zimmer was aber wohl nicht der Reinigungskräfte zuzuordnen ist sondern eher dem in die Jahre gekommenen Mobilar/Teppich geschuldet ist. Daran konnte auch die Präsidentensuite die wir ohne Aufpreis einfach so bekommen haben, da kein Doppelzimmer trotz Reservierung frei war , nichts ändern. Unsere Freunde hatten ein Doppelzimmer und sagen das Gleiche mit dem muffig. Die Badezimmer muss man loben diese wurden wohl erst renoviert , alles sehr modern und schön. Die Sauberkeit der Zimmer auch top nur eben in die Jahre gekommenes Mobilar .
Wir hatten mit Frühstück gebucht auf Grund von Corona nicht in Buffet Form möglich, nur mit Bedienung am Tisch oder wird gratis auf das Zimmer gebracht. Es sind Zettel am Vorabend auszufüllen, wo man in 3 Kategorien sein Kreuzchen machen kann. Wir entschieden uns für das das Frühstück auf dem Zimmer , dieses kam am nächsten Morgen um 9 Uhr wie vereinbart, Auswahl OK aber die Rühreier waren kalt und der Kaffee in der Tasse sowie der Latte Macchiato lauwarm . Wir hatten erwartet dass eine Thermoskanne mit Kaffee gebracht wird. Es wurde nur 1 Tasse Kaffee und 1 Latte gebracht. Kaffeemilch fehlte, gekochte Frühstückseier ebenso , eine telefonische Nachorderung von Kaffemilch und Kaffee blieb erfolglos obwohl zu gesagt.... kommt sofort..... kam nichts. Hätten wir man doch lieber an dem Morgen unten gefrühstückt. Freunde die mit uns dort waren bekamen gar kein Frühstück auf ihr Zimmer gebracht obwohl bestellt . Daher die Empfehlung sich das Frühstück nicht aufs Zimmer bringen zu lassen. Hätten wir das nur vorher gewusst……..
Freundlicher Empfang bei Ankunft, sehr nette Damen an der Rezeption. Der Service allgemein war leider katastrophal. Georderte Getränke auf Grund der Wartezeit weil wir vor 15 .00 Uhr dort waren und das Zimmer noch nicht fertig war kam in Pappbechern zu 2,00 € /Kaffee nach einer Wartezeit von 30 Min. Die Lounge war zu, zwei Tage zuvor bei telefonischer Reservierung wurde das nicht erwähnt obwohl wir extra nach einem teureren Zimmer mit Lounge Zugang fragten und buchten. Im Nachhinein bekamen wir dafür dann aber das Parken im Parkhaus gratis ( um die 30,00 Euro) aber auch nur weil wir beim Check Out erwähnt haben das wir eigentlich mit Lounge gebucht haben. Von selber wurde nichts von Rabatt auf Grund dessen gesagt. Das alles auf dem Zimmer in der Minibar gratis war haben wir auch erst beim Check Out erfahren als wir die Getränke bezahlen wollten. Das hat uns natürlich in Nachhinein gefreut.
Lage wie schon erwähnt sehr gut da kann man alle Sonnen hier bei der Bewertung vergeben wenn man in der Umgebung seinen Mittelpunkt haben möchte. Wer sich viel am Ku damm aufhalten möchte möge eher dort buchen oder nutzt halt dann das Taxi, Bus etc.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Es gibt ein Schwimmbad im Haus aber auf Grund von Corona war es leider zu.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2020 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marion |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 36 |
Sehr geehrter Gast, zunächst danken wir Ihnen für Ihre ausführliche Bewertung bei holidaycheck. Nach dem Lockdown im Frühjahr hatten wir bei der Wiedereröffnung des Hotels Ende Juni angesichts der vielen amtlichen Bestimmungen und Beschränkungen eine recht holprige Anfangsphase, bis alle neuen Abläufe gut funktionierten. Mittlerweile dürfen wir das Frühstück wieder in Buffetform anbieten, der Pool ist wieder geöffnet und auch die Bar, allerdings mit verkleinertem Angebot. Es tut uns sehr leid, dass Sie während besagter Phase unser Gast waren und leider einige Unannehmlichkeiten erfahren mussten. Wir bitten sehr um Ihr Verständnis für diese außergewöhnliche Zeit und hoffen sehr bald wieder mit unserem vollen Serviceumfang von unserer Qualität überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen Maritim proArte Hotel Berlin Ihr Management