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Claudia (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2016 • 1-3 Tage • Arbeit
Hotel mit hohem Preis aber Mängeln bei der Sauberkeit
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt sehr zentral und ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Der Service an der Rezeption war gut. Beim Frühstück am nächsten Morgen wurden Sonderwünsche freundlich erfüllt. Sehr schockiert war ich aber über das Zimmer. Teppichboden schmutzig. Bad Schimmel. Matrazenschutz komplett zerrissen und im zweiten Bett mit "komischen" Flecken.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Der reguläre Preis in dem Hotel ist dieser Lage mit ca. 250 Euro pro Nacht entsprechend hoch. Für diesen Preis und diese Hotelkategorie dürfte man schon ein gutes Zimmer erwarten. Leider hatte der Teppichboden (Parkett oder Laminat wäre besser) massive Flecken. Der absolute Höhepunkt war aber der Matrazenschoner. Dieser bestand aus einem Baumwolltuch mit Gummiecken, dass sich wohl vom waschen in der Mitte so zusammengezogen hatte, dass es an den Ecken nur noch am ausgeleierten Gummi hing (einer schon abgerissen) und in der Mitte nur noch ca. 40 cm Breite hatte. Darauf konnte man nicht schlafen, da die "Kante" des Bettschutzes unter dem Lacken "drückte". So einen Matrazenschutz würde ich nicht mal einem Hund zum draufliegen geben. Beim Wechsel in das andere Bett (Doppelzimmer zur Alleinnutzung) musste ich feststellen, dass der Matrazenschutz zwar micht ganz so zerrissen und eingegangen war aber dafür mit gelblichen Flecken übersäht war, die hoffentlich nur beim waschen nicht rausgingen. Im Bad gab es Schimmel in den Silikonfugen und Stockflecken an der Decke über der Badewanne. Die Amarturen waren alt und die Verchromung blätterte ab. Das es in der Wanne /Dusche keinen Einhebelmischer gab machte das einstellen der Duschtemperatur doch sehr abenteuerlich.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück ist sehr reichhaltig, mit toller Auswahl. Alles was das Herz begehrt. Individuelle Wünsche werden erfüllt. Der Frühstücksraum könnte etwas gemütlicher und ansprechender sein.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Check-in und Check-out war freundlich und zuvorkommend. Allerdings war es das erste Hotel in dem ich eine "Sicherheitsgebühr" hinterlegen musste ????? Meine Reklamation am anderen Morgen wurde mit professioneller Distanz entgegen genommen. Die Beschwerden über das Zimmer und Bad (Schmutz/Schimmel) wurden aufgenommen. Am selben Tag habe ich eine E-Mail mit einer automatischen Entschuldigungs-Mail erhalten. Was sich Anfangs gut anhört entpuppt sich als noch ärgerlicher. Denn die E-Mail vom Beschwerdemanagement war nur eine Standard-Mail mit allgemeinen Floskeln ohne individuelle Beschäftigung mit dem Problem und individueller Ansprache. Das hätte man sich dann auch sparen können. Automatische Mailinhalte stimmen den Kunden nach einer Beschwerde nicht unbedingt gnädiger. Eigentlich wollte ich es bei der persönlichen Reklamation im Hotel belassen, da jedoch keine individuelle Rückmeldung vom Hotel erfolgte, gebe ich meine Erfahrungen hier für die anderen Hotelgäste weiter.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • sehr zentral


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2016
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr verehrter Gast, wir bedanken uns für Ihren Kommentar zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel bei holidaycheck. Wir bedauern sehr, dass Sie aufgrund der Mängel im Bad sowie an den Betten unser Haus offensichtlich in schlechter Erinnerung behalten haben. Das tut uns sehr leid. Allerdings haben wir uns, wie bereits in der EMAIL an Sie angekündigt, dem von Ihnen bemängelten Hotelzimmer gewidmet und besagte Mängel bereits behoben. Wir möchten an dieser Stelle noch einmal zum Ausdruck bringen, dass uns jede Bewertung wichtig ist und wir den darin enthaltenen Anmerkungen in jedem Fall nachkommen. Es tut uns leid, dass wir Ihnen dies nicht ausdrücklich mitgeteilt haben. Auch daran werden wir arbeiten. Mit freundlichen Grüßen Maritim proArte Hotel Berlin Ihr Roberto Klimsch Direktor