- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel wird unter deutscher Leitung geführt, d. h. man braucht nicht unbedingt der spanischen Sprache mächtig sein, denn es sprechen dort fast alle perfekt deutsch. Das Hotel verfügt über 8 Etagen und wird gerade runderneuert. Aber keine Panik, von der Restauration bekommt man so gut wie nichts mit. Es gibt 2 Aufzüge, einen Safe-Raum, eine Hotelbar (in den Sommermonaten geschlossen), einen Aufenthaltsraum, eine Terrasse (hier wird Frühstück und Abendessen serviert), eine Liegefläche in Höhe des 3. Stockwerkes, einen Pool (sogar Whirlpool, Kinderbecken) mit Liegen, eine Poolbar usw… Wer Party machen will, ist hier genau richtig (Kashba und Plaza vor der Haustür, sogar das Hotel hat eine eigene Diskothek)! Wir haben einen Tag lang die Hauptstadt Las Palmas unsicher gemacht. Am billigsten ist der Bus (fährt hinterm Hotel weg), für eine Fahrt ca. 4, 80 pro Person. Puerto de Mogan ist ebenfalls nicht weit entfernt und man kann das Örtchen mit dem Bus bequem erreichen. Aber Vorsicht, die Buszeiten sind nur Richtzeiten!! Also nicht drauf verlassen, dass der Bus pünktlich ist! Ein bisschen Durchhaltevermögen braucht man schon! Wenn man andere Ausflüge machen will, einfach bei der Rezeption nachfragen. Die geben einem dann eine Informationsmappe und wenn man möchte, dann kann man hier auch gleich direkt buchen. Wir haben die Kamel-Safari mitgemacht, war zwar nicht unbedingt günstig (37 Euro), aber dafür lustig und relativ lange (ca. 45 min. Kamelritt mit Essen und Getränken). Wer ins Aqualand will, der sollte sich die Karten gleich an der Rezeption besorgen, hier kosten sie um 1, 50 Euro weniger und man hat dann auch gleich den Preis für den Bus gespart! Kurz gesagt – war ein wunderschöner Urlaub, der alle Erwartungen erfüllt hat. Sollten wir noch einmal Gran Canaria besuchen, dann würden wir auf alle Fälle wieder dieses Hotel buchen! Nähere Infos auch unter: www. maritimplaya.com
Die Appartements bestehen aus einem Schlafraum (2 Betten – die kann man mühelos zusammenschieben, 1 riesiger Kasten – Kleiderbügel vorhanden, Nachttisch), einem Wohn-, Schlafraum (eine kleine Küchenzeile, Kühlschrank, Barhocker, Couch – Schlafgelegenheit für die 3. Person, Couchtisch, Couchsessel, Schränken, Geschirr, Fernseher, Telefon) sowie einem Bad mit WC. Der Balkon war von beiden Zimmern aus zugänglich und von außen her nicht wirklich einsichtbar, da es kein Geländer im herkömmlichen Sinn gibt. Der Balkon ist ca. 1, 20 m hoch und gemauert. Der Balkon bei den Appartements ist wirklich groß. Man konnte dort locker 7 Leute unterbringen. Auf jedem Balkon befinden sich ein Tisch, 2 oder 3 Sessel, eine Liege und ein Wäscheständer (praktisch, da man kein wirkliches Geländer am Balkon hat).
Zum Hotel gehören auch noch 2 Restaurants, die wunderschön gestaltet sind. Gegessen wurde auf der Terrasse. Bevor man diese betritt, wird man nach seiner Zimmernummer gefragt und das Personal weist einem dann einen Tisch zu. Zum Frühstück gab’s Buffet (verschiedene Käsesorten, Wurstsorten, Fleisch, Paprika, Tomaten, Müsli, Butter, Honig, Marmelade, Nutella, verschiedene Brötchen, Croissants, Toast…), Kaffee, Tee, Milch und Säfte (Orangen-, Grapefruit-, Tomatensaft) wurden an den Tisch gebracht. Frühstück gibt’s von 8. 00 bis 11. 00 Uhr. Beim Verlassen wurde man nach seiner Menüwahl und um die Uhrzeit für das Abendessen gefragt. Serviert wird das Essen um 18. 00, 19. 00 und 20. 00 Uhr. Es gibt 3 verschiedene Menüs zur Auswahl (1 davon ist immer vegetarisch). Bei uns gab’s jeden 2. Tag Buffet – hier kann man dann nach Lust und Laune alles essen. Das Buffet steht meistens unter einem Motto (z. B. Von Amerika nach Spanien – Spezialitäten aus der Pfanne usw…). Salat konnte man sich vom Buffet holen, bei manchen Buffets gab es Vorspeise, Nachspeise war überall vorgesehen. Geschmeckt hat eigentlich alles, gab nie wirklich etwas zu bemängeln. Die Portionen bei der Menüwahl sind ausreichend. Die Getränke zum Abendessen mussten separat bezahlt werden.
Wir können vom Service nur positives berichten! Es waren alle sehr um das Wohl der Urlauber bemüht und man fühlt sich in diesem Hotel sehr wohl. Die Rezeption war immer freundlich, auch die Kellner und die Putzfrauen. Die Zimmer wurden immer super geputzt (man konnte das am besten nach einem Strandtag feststellen – kein Sand mehr vorhanden!). Sogar das benutzte Geschirr in den Zimmern sowie die Aschenbecher wurden von den Putzfrauen gespült. Wenn man neue Handtücher will, einfach auf den Boden schmeißen.
Es befindet sich zwischen den beiden Shoppingcenter Plaza und Kashba. Wir konnten uns über den Lärm in den Zimmern nicht aufregen, da wir unsere Zimmer am anderen Ende des Flurs hatten (Zimmer 414/415/515). Am Balkon hörte man dann abends schon die Musik, aber man konnte ohne Probleme miteinander reden und auch das Schlafen bei offener Balkontür war für uns kein Problem. Das Hotel liegt ziemlich zentral – zum Strand geht man maximal 7 min. Diesen erreicht man über 76 Stufen. Direkt beim Hotel ist auch ein Spar-Supermarkt untergebracht, ein Frisör, eine Apotheke, eine Bar. Die Transferzeit zum Hotel beträgt ca. eine halbe Stunde, in die Hauptstadt braucht man ca. 50 min. Nach Puerto de Mogan fast eine Stunde (Rückfahrt geht schneller, da nicht alle Haltestellen angefahren werden).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen Pool (unterteilt in Kinderbecken, Whirlpool) mit einigen Liegen. Der Pool wurde jeden Tag (außer DO, da hat der gesamte Putztrupp seinen freien Tag) gereinigt, ebenso die Liegen. Eine Poolbar mit ausreichend Sitzgelegenheiten ist ebenfalls vorhanden. Im Hotel gibt es ebenfalls noch 2 Internetzugänge. Direkt vor dem Hotel gibt es eine Minigolf-Bahn (4 Euro pro Spiel), diese hat bis ca. Mitternacht geöffnet und eine Minikart-Bahn.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |