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Björn (41-45)
Alleinreisend • April 2024 • 2 Wochen • StrandWo führt der Weg hin, oder vom Erfolg verwöhnt???
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ich möchte eines zum Anfang sagen ich habe im Maritim Playa weit über 10 Jahre einen tollen Urlaub verbracht im durchschnitt 2 mal im Jahr. Ich habe mich bei Margit und Roland immer bestens und gut aufgehoben gefühlt und das Team hat immer einen super Job gemacht und tut das auch heute noch. Wie kommt es dann dazu das ich es diesmal nicht weiter Empfehle wird sich der ein oder ander bestimmt fragen. Dafür gibt es nur einen Grund und das ist das Unprofessionell Verhalten des Junior Chefs und seiner Hotelchefin. Ich hatte wie jedes Jahr meine 2 mal 14tage Urlaub im Maritim Playa gebucht. Leider war es mir nicht möglich die 2 Wochen im September aus beruflichen Gründen so wie gebucht anzutreten und wollte sie auf Ende September verschieben was von der Belegung kein Probleme darstellte. Da durch die Verscheibung ein Sprung in der Saisozeit entstannt wurde der Preis natürlich teurer was auch nicht das Problem war,dies entstand erst weil ich nun schon im Juli alles bezahlen sollte und nicht erst bei Ankunft im Hotel wie all die Jahre zuvor nur weil ich 10 Tage später angereist wäre. Da mir das Finanziell leider nicht möglich ist ,musste ich dann den Urlaub für September stornieren. Soweit so gut! Als ich dann meinen Urlaub im April im Maritim Playa verbracht habe dachte ich komm bevor du dich nach etwas anderem umschaust suche doch nochmal das Gespräch vielleicht gibst ja eine Lösungen wo beide Seiten mit leben können schließlich kommt man schon so viele Jahre und fühlt sich dem Hotel verbunden. Ich suchte das Gespräch mit Frau B. und sorry was mir da passiert ist...ich weiß nicht wie ich das in Worte fassen soll wie beschämend ich mir vorgekommen bin und mich wie ein bittsteller habe behandeln lassen müssen! Wörtliche Aussagen von Frau B. waren was interesiert mich die Wirtschaftliche Lage in Deutschland , oder wenn es diese Woche im Lidl ein Fernsehn im Angebot gibt kann ich auch nicht sagen bekomme nächste Woche erst meinen Lohn hohle in dann ab! Sorry aber so behandelt man keine Gäste die über 12 Jahre kommen nie Ansprüche stellen und dem Hotel schon länger verbunden sind als man selbst dort Arbeitet. Sorry Claudia ich kenne dich noch als du als kleine Rezeptionistin angefangen hast und Manuela noch die gute Seele des Hauses war. Ich bin einfach nur traurig und menschlich zutiefst enttäuscht ! Angeblich sollte dann der Junior die Sache ausgehändigt bekommen und würde sich dann bei mir melden da ich ja noch eine Woche im Hotel vor Ort war. 3 Tage später beim Frühstück kam der Junior an den Tisch und ich dachte er sagt mir was dazu aber er begrüßte lediglich einen Stammgast der mit mir Frühstückte. Ich habe ihn dann Angesprochen ob er es vorgelegt bekommen hat und ich gerne eine Antwort von ihm hätte. Er wusste angeblich von nichts hat sich aber auch die nächsten Tage nichts gesagt! Somit kam der Tag der Abreise, ich bekam keine Antwort und wurde so kühl verabschiedet wie es nur geht nämlich garnicht!!! Selbst die Abschiedspost wurde einbehalten beim Auschecken und mir nur die Rechnung übergeben. Nach all den Jahren bin ich einfach nur enttäuscht und ich weiß nicht liebe Margit und lieber Roland ob das der Weg für euer Lebenswerk in eine neue Zeit den ihr euch vorgestellt habt. Dem gesamten Team bleibt nur zu wünschen bleibt wie ihr seit Haltet die Ohren steif und lasst euch nicht unterkriegen ihr wart, Seit und bleibt einfach spitze und habt eine Platz in meinem Herzen ❤️ ❤️ ❤️


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Beim Frühstück wird deutlich versucht zu sparen, bestellst du eine Scheibe Käse bekommst du ne halbe, oder kreuzt du Salami an bekommst du eine Scheibe gross wie ein 5 D-Mark Stück! Sorry da bin ich anderes von euch gewöhnt! Früher hattet ihr super Croissants jetzt gibt's nur noch ne trockene harte Aufbackware. Bei einem Preis von 20 Euro für Frühstück erwarte ich etwas anderes.


    Service
  • Sehr gut
  • Die vollen Sterne sind für die Mitarbeiter die immer mit viel Herzblut bei der Sache sind!


    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im April 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Björn
    Alter:41-45
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Björn, es stimmt wir kennen uns seit vielen Jahren und eigentlich warst du immer ein gern gesehener Gast in unserem Haus. Ja, was soll ich zu deiner Bewertung sagen? Wie ich dir bereits vor Ort versucht habe zu erklären, sind auch wir ein Wirtschaftsunternehmen. Ich hatte dir bereits vor deiner Anreise telefonisch erklärt, dass wir bezüglich Angeboten sowie Preisen keine Ausnahmen machen können. Jeder Gast, egal ob er zum ersten mal oder seit 20 Jahren zu uns kommt wird gleich behandelt. Ebenso habe ich dir, dann vor Ort, erklärt, dass die Konditionen des Newsletters massgebend sind. Wenn ein Frühbucherangebot mit Buchung und Zahlung zum 31/07 ausläuft und du erst September oder Oktober bezahlen möchtest, ist das entsprechende Angebot abgelaufen und es muss der Preis sowie die Konditionen angepasst werden. Ich glaube kaum, dass wir bei dieser Vorgehensweise ein Exot sind, sondern uns einfach die Riege fast aller Hotels der Welt einreihen. Wir sind immer fair und transparent und müssen uns dafür weder rechtfertigen noch entschuldigen. Es ist eine Geschäftspolitik die bei uns seit 46 Jahren besteht. Warum du nun mir das persönlich zur Last legst bleibt dahingestellt. Natürlich habe ich Verständnis, dass du eine Wärmepumpe einbauen musst, aber dafür geradestehen müssen wir nicht. Das hat auch nichts mit „vom Erfolg verwöhnt“ zu tun, denn zu dem Erfolg hat eine Gradlinigkeit sowie Rückgrat einen erheblichen Teil dazu beigetragen. Warum wir bei unserem Frühstück das sparen versuchen, solltest du uns bitte etwas ganauer erklären. Du hast ein all-in Frückstück, das heisst, dass du so viel essen kannst wie du möchtest. Trockene, harte Aufbackware???? Unser Brot kommt jeden morgen frisch vom Bäcker geliefert. Einer davon ist sogar die renomierte deutsche Bäckerei Zipf. Selbstverständlich hätten wir deutlich günstigere Alternativen, aber wir legen grössten Wert auf Qualität. Wenn dir die Salamischeiben zu klein sind, warum bestellst du dann nicht einfach mehr? Statt 2 Scheiben eben 5 oder mehr? Es steht überall geschrieben, dass du jederzeit nachbestellen kannst. Hast du es gemacht? Croissants? hast du sie nicht bestellt??? Sie stehen TÄGLICH auf der Frühstückskarte. Weisst du Björn, leider habe ich den Eindruck, dass deine Bewertung eine Art Nachtreten ist. Du hast deinen Willen nicht bekommen und nun soll ich persönlich an den Pranger gestellt werden. Du hast nur eines Vergessen, auch ich bin Mitarbeiterin und muss mich an die Regeln halten. Abschliessend soll ich dich noch von unserem GROSSartigen Team der Rezeption grüssen. Für uns sind es alle GROSSartige Mitarbeiter, GROSSartige Kollegen und GROSSartige Menschen, denn kleine Rezeptionisten haben wir nicht. Claudia Buck