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Alfred (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2011 • 2 Wochen • Strand
Schlafen im Nachbarhotel
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir haben über Ostern 9 Tage Maritim Playa gebucht. Als wir - zusammen mit 2 anderen Damen von unserem Flieger - am Dienstag dort ankamen, wurden wir an der Rezeption empfangen, der Reiseveranstalter hätte überbucht (wobei wir verschiedene Reiseveranstalter hatten), aber man wolle uns ja nicht auf der Straße schlafen lassen, die 2 Damen müssten 4 Tage im Nachbarhotel schlafen, und mit Blick auf uns, wir müssten die gesamten 9 Tage dort bleiben. Wir warfen ein, wir hätten schon im Januar gebucht, sie sagte, man könne sich ja ein anderes Hotel suchen. Müde von der Anreise trabten wir alle nach nebenan, wo uns die Spucke wegblieb. Das Nachbarhotel war total abgewohnt, das Schlafzimmer 1 dunkles Loch, auf dem Bretter-Sofa nur ein dünner Stoff, Schimmelflecken im Bad, und obwohl wir Superior gebucht hatten, ein Fernseher mit Zahlapparat, mit nur 1 deutschen Sender. Am Eingang dieses Hotels Corona sahen wir, dass dort nur 2 Schlüssel (Sterne) eingemeißelt waren, die das Hotel aber sicher schon vor Jahrzehnten bekommen hatte. Wir riefen sofort die Reiseleiterin an, die sagte, sie müsste über sowas informiert sein, wäre sie aber nicht, sie hake im Hotel nach. Kurz darauf erzählte sie uns, die Seniorfamilie Christ vom Maritim sei im Urlaub, und mit dem jungen Chef wäre schlecht zu reden, und vertröstete uns auf den nächsten Tag. Wir gingen wieder zur Rezeption und baten dort zu unserer Info ein Appartement im gebuchten Hotel Maritim anschauen zu dürfen, was man uns aber verweigerte. In der Nacht fing ich dann mächtig an zu Husten, meine schlummernde Hausstauballergie kam raus, was auf die Sauberkeit der Betten des Coronas schließen ließ. Wir gingen am nächsten Morgen wieder zur Rezeption des Maritims und erklärten, wir ziehen aus in ein Hotel, das wir von früher kannten, und wo wir auch schon recherchiert haben, dass dort Zimmer frei sind. "Das ginge nicht, wir hätten hier eingebucht" (obwohl ich jetzt aus einer Stellungnahme von Herrn Christ gelesen habe, man könne jederzeit ausziehen, wenn man die Mehrkosten selbst trägt). Und schaue da, kurz darauf erhielten wir unser gebuchtes Superior-Appartement im Maritim Playa! Der Ärger sitzt einem aber schon tief, es dauert Tage, bis man dem Hotel was Positives abgewinnen kann. Während des Aufenthalts bekamen wir aber mit, das es vielen anderen Gästen (verschiedener Reiseveranstalter) genauso ging, das Hotel Maritim nimmt alle Buchungen an, schiebt die Gäste ins minderwertige Nachbarhotel, wo eine gute Zusammenarbeit bestehen zu scheint. Wehren tut sich fast niemand, zur Entschädigung gibt es mal eine Flasche Sekt, mal umsonst fernsehen, oder bei nur Frühstück gebucht mal ein Essen im Rancho, die Verpflegung sei ja im Maritim, wo man schläft ist ja schließlich egal. Ein - ebenfalls ausgelagerter - junger Mann ärgerte sich mächtig am Pool, weil er das Zimmer im Maritim von anderen gesehen hätte, das viel viel besser wäre als seins drüben ..., und dies für das gleiche Geld! So geht man nicht mit den Gästen um !!! Dem Hotelier dürfte auch bekannt sein, das für die Ersatzunterbringung die Reiseleitung zuständig ist, und das neue Hotel absolut gleichwertig oder sogar besser sein muss. Ich empfehle allen Betroffenen, denen es zukünftig auch so geht und die das jetzt lesen - wehrt euch sofort! Schon aus diesem Grund werden wir das Hotel keinem weiterempfehlen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alfred
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Alfred. Es tut uns leid,das gerade über Ostern diese Lage mit den Überbuchungen gelaufen ist.Schuld daran waren wir mit Sicherheit auch bis zu einem gewissen Punkt..Da Ostern so spät lag und die Erfahrung der letzten Jahre gezeigt hat,dass hier dann immer ein grossen Buchungsloch entsteht ,versuchten wir es einmal mit grossen Sonderaktionen ( Einzelzimmer ohne Aufpreis,/ Tage zu 6 Tagepreis usw.)Wie auch schon ein Gast vorher beschrieben hat ( 410.- €uro/Woche/HP/flug) war ein absoluter Kampfpreis.Dann kam noch dazu,dass ein Veranstalter die Reservierungen zurückhielt und erst kurz vor Anreise sie uns zuschickte. Schon war das Problem hausgemacht.Wir versuchen dann immer eine Lösung vor Ort zu finden. Das Hotel Corona Blanca liegt 50 Meter neben uns. Also kann man sowohl Frühstück als auch Abendessen bequem bei uns einnehmen.,und unser Pool und Einrichtungen können ohne Einschränkungen benutzt werden. Das Hotel war wirklich vom 15 - 24 Abril bis auf das letzte Bett ausgebucht. Es tut uns sehr leid,soll nicht vorkommen,geben uns grösste Mühe,das dies nicht wieder passiert,haben aber unter allen Umständen versucht eine Lösung zu finden. Wir waren sehr froh,dass uns das Nachbarhotel geholfen hat ,und wir die Gäste nicht in eine andere Zone von Playa del Ingles legen mussten. Nochmals es tut uns sehr leid und wir möchten uns hier vielmals entschuldigen.. Sollten sie dennoch noch einmal auf Gran Canaria Urlaub machen ,bitte nicht nachtragend sein,uns direkt anschreiben und wir sorgen persönlich dafür,dass alles in Ordnung läuft,und wir werden uns sehr erkenntlich zeigen. Gruss von Seniorchefs Roland & Margit Christ