- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Zum Hotel sei bemerkt, es ist ein 3 Sterne Hotel und ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Das Hotel und die Zimmer sind durchweg ausgesprochen sauber. Wir verbrachten schon mehrere Urlaube in diesem Hotel und waren auch dieses Mal wieder äußerst zufrieden. Es wird also definitiv nicht unser letztes Mal im MP gewesen sein. Ganz im Gegenteil – sind in gut 2 Monaten wieder da… Für uns ist es wirklich immer wieder wie eine Art „Nachhause kommen“ – bloß, dass das Wetter in Playa del Inglés beständiger ist, als das in Hessen. Ansonsten haben wir dort alles was wir beide für einen tollen Urlaub brauchen. Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Aufenthalt im Juni/Juli 2015. Bis dahin, ein freundliches „tschüss‘chen und bis bald!“ senden Jenny & Sabrina
Die Zimmer sind funktionell eingereicht und für ein Urlaubsdomizil wirklich sehr geräumig. Getrennter Wohn- und Schlafbereich, Eingangsbereich und Badezimmer. Im Wohnbereich kleine Küchenzeile inkl. Hausratausstattung (2 Kochplatten – haben wir jedoch nicht gebraucht, Geschirr, Kühlschrank, Wäscheständer, großer Balkon - alles da, was man so braucht. Das Hotel und die Zimmer sind durchweg ausgesprochen sauber.
Von uns erhält besonders das gesamte Küchenteam ein dickes LOB. Die Qualität der HP war, unserer persönlichen Meinung nach, jederzeit gut und überaus schmackhaft. Pro Woche gab es beim Abendessen je 2 Tage in Buffetform, an den anderen Tagen gab es eine Auswahl zwischen 4 Gerichten. Diesbezüglich kann man auch die Größe der Portionen (klein, normal, groß) frei wählen. Es ist sogar möglich, sich ein Gericht zu wünschen, welches dann in der verbleibenden Urlaubszeit noch auf die Auswahlkarte kommt. Das Dessert konnte aus einer wöchentlich wechselnden Dessertkarte gewählt werden. Auch hier kann man also durchaus Abwechslung haben, wenn man nicht, wie ich immer meist an einem Dessert – nämlich an der Birne mit Schwips – hängen bleibt. War halt einfach sehr lecker… :-) Getränke müssen beim Abendessen gesondert gezahlt werden. Ab Mai 2015 wird die HP geändert (ab da ist dann wohl ein Getränk inkludiert). Wir kommen ja bald wieder und lassen uns mal überraschen, was es sonst noch so für Änderungen gibt…
Alle Mitarbeiter (vom Reinigungspersonal angefangen, über die Service- und Rezeptionskräfte bis hin zur Chefetage) sind sehr freundlich und haben für die Wünsche der Gäste immer ein offenes Ohr. Die Rezeption ist 24 Stunden besetzt und dort haben wir auch einige Tipps bzgl. Ausflüge und Reisetabletten wg. Seekrankheiten erhalten. Haben wir mal eine Reklamation gehabt, einfache kurze Meldung an die Rezeption oder Chefetage und schon wurde unmittelbar Abhilfe geschaffen. (Ich habe beispielweise in einem unserer letzten Urlaube dort eine Matratze gehabt, bei der ich jede Feder gespürt habe. Diese wurde unverzüglich ausgetauscht. Genauso war’s bei einem kaputten Föhn. Kurze Nachricht – unmittelbarer Austausch. Also alles abstellbar, wenn man bestehende Probleme offen ausspricht). Das Verhältnis zu den Angestellten, der deutschen Hoteliersfamilie C. und den alljährlich widerkehrenden Gesichtern ist für uns richtig schön familiär. Wir finden es schön, dass wir trotz des massigen Gästeaufkommens, dass dort -Jahr ein, Jahr aus- vorhanden ist, doch gleich wiedererkannt und herzlich aufgenommen werden.
Das Hotel hat eine sehr zentrale Lage (in Strandnähe, dafür aber auch direkt gegenüber der KASBAH und inkl. eines Taxisstandes, d. h. es kann durchaus des Nachts auch mal etwas lauter zugehen), aber keine Panik - spätestens nach dem allmorgentlichen Kehrwagenbesuch wird es ruhiger. ;-) Es verfügt über eine gute Verkehrsanbindung. Bushaltestellen befinden sich in unmittelbarer Nähe des Hotels. Von dort aus haben wir schon einige Ausflugsfahrten auf eigene Faust unternommen. Hier ein ganz besonderer Dank an unsere persönliche Reiseleiterin Helga aus dem achten Stock für viele wertvolle Tipps… Sei gegrüßt! ;-). In den vergangenen Jahren hat sich wirklich viel in Playa del Inglés getan, so wurden bspw. Bürgersteige erneuert und deutlich verbreitert. Wir sind mal gespannt, wie der „Plaza Maspalomas“ geworden ist. Dieser war bei unserem letzten Urlaub noch eine große Baustelle…
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist sehr gepflegt und läd‘ zum relaxen ein. Es gibt ein großes Sonnendeck, welches jetzt jedoch umstrukturiert werden soll. Im Dezember 2014 hat die Minigolfanlage direkt neben dem Hotel neu eröffnet. Dort sind wir natürlich direkt am Eröffnungsabend aufgelaufen. Auch hier waren wir zufrieden – ist halt alles etwas zusammen gepresst. Die Anlage beim Yumbo-Center gefällt uns daher -rein aus platztechnischen Gründen- besser. Den im Hotel befindlichen Frisör, den Waschsalon oder das Fitnessstudio haben wir nicht besucht, aber ich denke, auch hier wird Wert darauf gelegt, die Besucher/Kunden zufrieden zu stellen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im November 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabrina & Jenny |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 9 |
Ach neee, wen haben wir denn hier???? Unsere 2 Superschwestern!! Vielen Dank dass Ihr uns so super bewertet habt. Es ist immer schön wenn Ihr bei uns seid, denn dann gibts immer was zu lachen. Eure Drohung, dass Ihr wiederkommt, habe ich ernst genommen. 810 (wenn alles klappt) wartet auf Euch. Bleibt wie Ihr seid. Bitte nicht vergessen beim nächsten Besuch die Abschiedspost mitbringen .....gibt Maritimdollar als Treuprämie ( Wiederkommer) und für den Eintrag bei Holidaycheck gibt nochmals 10 $ Maritimdollar Taschengeld.......so hilft einer dem anderen!!!! Ach übrigens Tschüüüüüüüüüssssss Claudia Buck und das ganze Mariteam