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Michael (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2016 • 1 Woche • Strand
Mehr negatives als positives. Wir nicht wieder.
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Nach 25 besuchen auf Gran Canaria nun einmal das Maritim Playa gebucht. Wir hatten extra ein Comfort Zimmer gebucht, in der Annahme das es ruhiger ist. Allerdings ist dies wohl in keinem Zimmer möglich, da man uns sagte wir hätten schon das beste Zimmer. Die Hotelbetreiber können nichts dafür das sie im Zentum liegen. Auch für die gröhlenden Teenager nicht welche jede Nacht Party machen. Allerdings hätte man dichte Fenster einbauen können. Mir ist klar das ein Umbau sehr teure wäre. Jedenfalls konnten wir nur wegen Übermüdung und mit Ohrenstopfen 6 Stunden pro Nacht schlafen. Zu unserer Enttäuschung gab es kein abdendliches Buffet sondern die Wahl aus 4 Mini Menüs. Das haben wir auch probiert, sind dann aber 5 x von 7 Abenden auswärts essen gegangen und haben somit auf die Halbpension verzichtet. Man kann aber auch aus der Karte wählen und dann werden Euro 10,- der Habpension angerechnet. Aufgrund der Speisenqualität haben wir der Küche aber keine Qualitätssteigerung auf der Karte zugetraut. Das Frühstücksbuffet war in Ordnung. Des Speisesaal ist auch sehr gemütlich und liebevoll eingerichtet. Schade das es uns nicht geschmeckt hat. Andere 3 Sterne Hotels bieten da mehr Qualität. Bei fast Euro 1000,- pro Woche und Person sowie der positiven Bewertungen hatten wir bessere Essensqualität erwartet. Die Appartments sind klein aber OK. Flatscreen mit 20 deutschen Programmen findet man auch nicht in jedem Hotel. Allerdings ist fernsehen vom Bett aus nicht drin da der Fernseher im anderen Raum steht. Die Couch bzw. Sitzgelegenheit hat eine Sitzhöhe von ca. 30cm. Das Bad ist auch OK. Ausser das man beim duschen durch heiss/kalten Temperaturwechsel des Wassers belebt wird. Alles ist sauber und alle sind sehr freundlich. Nur mit "Detlef" sollte man nicht diskutieren, der kann schon mal sehr patzig werden, wenn man fragt warum denn die zu unterschreibende, polizeiliche Registrierung nur auf spanisch vorgelegt wird. Ich würde gerne verstehen was ich unterschreibe. Er meinte: Ihr Name steht doch drin oder können Sie nicht lesen? Oder wollen wir das jetzt hier ausdiskutieren? Also das hätte mal mein Angestellter sein sollen. Aus diesem Grund haben wir auch darauf verzichtet weitere negative Empfindungen irgend jemandem der Belegschaft vor Ort mitzuteilen. Für eine positive Bewertung kann 10,- Maritimdollar einheimsen und diese beim nächsten Besuch einlösen. Nein Danke. Da teile ich lieber unsere ehrliche Meinung mit. Achja, und 1 Tag vor Abreise wird der Kühlschrank (Minibar) leergeräumt. Man hat also nichts mehr zu tinken wenn man denn noch was möchte. Möglicherweise haben bisherige Gäste am Vorabend der Abreise was entnommen und sind dann am nächtsten Tag abgereist, ohne das zu bezahlen. In anderen Hotels wird man bei Checkout einfach gefragt, fertig aus. Unser Laken wurden innerhalb der Woche nicht gewechselt.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:51-55
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Mike Zuerst einmal Danke für die positiven Aspekte der Bewertung. Einrichtung unsereres Restaurants ( haben keinen Speisesaal) ,die Auswahl der TV Programme, Das Bad,Sauberkeit und die Freundlichkeit meiner Mitarbeiter ( wir haben keine Angestellten / Sklaven) sondern nur treue und langjährige Mitarbeiter im Schnitt 25 Jahre +. Zu den negativen Punkten möchte ich jedoch einige zurechtrückenden Anmerkungen tun. 1.) Es ist richtig ,dass wir als Hotels für das Leben auf der Strasse keine Polizeigewalt haben. Deshalb sind auch ein Grossteil unserer Zimmer Endnummern 1-10 ( 90 Einheiten von 116) mit 3 fach Schallisolierten Fenstern ausgestattet. ( Db Werte max 25 db ...Euronorm sind 40 Db)Fenster müssen allerdings geschlossen sein. 2.) Richtig ist ,dass wir kein Buffet am Abend haben. Dementsprechend dürfte unser Essen frischer ,Qualitativ hochwertiger,und der Essenablauf viel ruhiger als bei Massenbuffets sein.Wir kochen auf die Minute frisch,auf die Portion genau,ohne Reste ohne aufwärmen,und der Gast wird standesgemäss bedient.( keine ständige Futtersuche und Ellenbogenchecks am Buffet.Da ich als Seniorchef täglich selber in der Kúche mit am Herd steht ,die Menueauswahl selbst zusammenstelle und mit zubereite finde ich die Aussage über Qualität schon als Angriff von einem Nichtfachmann. Geschmack ist hier wohl die richtige Aussage. Meine Küche steht allen Gáste gerne zu Besichtigung ,auch während der Arbeit ,offen Hier meine Frage an Sie ?? wie möchten Sie ein Buffet als einer der letzten Gäste vorfinden ? Voll oder leer. Was möchten sie mit den Resten eines vollen Buffets am Ende des Abends anstellen ? wegwerfen oder am nächsten Tag verarbeiten ? Essen ist Geschmackssache und ich kann Bestens damit leben ,wenn ich bei 200 Gästen von 10 den Geschmack nicht treffe. Unsere Menues stehen täglich auf Facebook und man kann die Abwechslung und Auswahl immer nachlesen Werden Sie Fan unserer Facebook-Seite https://www.facebook.com/pages/Hotel-Maritim-Playa/303489281884?ref=hl 3.) Reisepreis 1000.- steht ohne Kommentar und verfälscht das Bild. Hierbei sind Flug ,Reiseburo,Transfer,Agentur ,Reiseleitung ,Gewinn des Reiseunternehmens inclusive. Es sind keine 1000.- € die Sie für das Hotel bezahlt haben.Einfachn nur zurückrechnen und dann die Aussage Preis/Leistung revidieren ? 4.) Das Anmeldeformular wird uns von der „ Policia Nacional“ so zugeschickt.Es ist wie in Spanien üblich nur in der Landessprache. Polizeiliche Meldung ist Pflicht in Spanien. Es besteht aber auch die Möglichkeit dieses Dokument auf der Polizeistation direkt zu unterschreiben .Wir verkaufen Ihnen schon keine Waschmaschine. 5.) Kühlschrank ist richtig ,wird einen Tag vor Abreise entleert ( seit 1 Jahr so) Wir haben täglich Abreise von 3:30 nachts bis 18:00 nachmittags. Die vorher gestellte Frage ....was haben sie verbraucht ergab im Jahre 2014 eine Differenz von über 6.000.- € ...eben nur Pinatz.Für uns als kleines Hotel ein Kostenfaktor. Es kann aber auch am Abreistag jederzeit Getränke gekühlt an der Rezeption bestellt werden ( Preis 1.50 Erfrischungsgetränk ,Bier,1.- € Wasser ) wird dann aufs Zimmer gebracht ( Hausinfo lesen !!!!!!) 6.) Und als letztes zum „ einheimsen“ Hat keiner unserer Gäste nötig.Ist eine kleine Geste von uns ...ein Dankeschön ,auch für negativ Bewertungen. Alle 1000 Bewertungen sogar einen Urlaub kostenlos inclusive Flug. Wúrde mich interessieren ob Sie dies dann auch so negativ gesehen hätten ,wäre der Eintrag 17 User früher gekommen.????,dann wären Sie die Nº 2000 gewesen. Grüsse von der Insel und vom Hotel Maritim Playa Roland & Margit Christ