- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitGut
Zunächst hinterfragen wir uns, wie dieses Hotel über 91% positive Bewertungen erhalten hat?!? Absolut unberechtigt! Leider haben wir uns zu stark bei unserer Buchung davon beeinflussen lassen. Hätten wir die Wahrheit schon vorher gewusst, hätten wir uns definitiv über ein anderes und besseres 3 Sternehotel entschieden. Das war das schlechteste Hotel, welches wir auf Gran Canaria jemals gebucht hatten und es waren schon viele. Der Anteil an den Stammgästen betrug bei unserem Aufenthalt mind. 80%. Der Altersdurchschnitt ist ungefähr 55-60 Jahre. Wir hatten nur drei jüngere Pärchen gesehen. Eltern mit Kindern waren nicht im Hotel untergebracht. Das Hotel befindet sich in ein sehr zentraler Lage. Direkt an der Kasbah. Es gibt jede Menge Restaurants und eine Menge (lautes) Nachtleben. Durch das laute und direkte Nachtleben ist aber ein Schlafen im Apartment fast unmöglich, außer man nimmt sich vorher Oropax mit und verschließt die Fenster. Durch das Verschließen der Fenster wird es aber durch die große Wärme im Apartment sehr stickig. Die Lautstärke reduziert sich dadurch jedoch kaum! Der Lärm beginnt gegen 23:00 Uhr und endet morgen zwischen 6:00 und 7:00 Uhr mit singende, grölenden und alkoholisierten Gästen! Polizeisirenen sind mehrfach in der Nacht hörbar. Sie müssen Schlägereien unter den Besuchern unterbinden oder das allgemeine Randalieren der Partygänger untersagen. Die Entfernung zum Strand beträgt zu Fuß ungefähr 10-15 Minuten. Das Personal ist überwiegend freundlich. Wir wurden jedoch von mehreren Mitarbeitern geduzt, ohne das man jemals ein Wort miteinander gesprochen hatten!!! "Das wäre hier aber mal so", antwortete man darauf. Wie frech und arrogant! Erst als wir mit dem Chef drohten, unterließ man dieses mit einem frechen Grinsen! Vor allem eine weibliche Mitarbeiterin im Restaurant verhielt sich uns gegenüber so! Das Frühstück war für diese Hotelkategorienoch in Ordnung. Es gab mehrere Brotsortensarten, Aufschnitt, Marmelade, Kaffee, Tees, Quark, Butter, Obst. Was wir nicht so gut fanden war, dass Stammgäste bevorzugt werden! Diese bekommen nämlich sogar jeden Morgen gratis Lachs!!!!! Der wird aber nicht am Buffet aufgelegt. Dieses bestätigte mir auch persönlich ein Gast mit den Worten: "Der ist alle, da musst du zum Chef gehen und lächelte dabei!" Wir gingen zu einer Mitarbeiterin und fragten höflich nach. Sie aber meinte, das sie das nicht hätten....!!! Hier wird eindeutig der Stammgast wie in vielen anderen Angelegenheiten bevorzugt. Wir fühlten uns spätestens zu diesem Zeitpunkt als Gäste der zweiten oder dritten Klassel! Abends gibt es vier Hauptgerichte aus denen man eines auswählen kann. Zweimal in der Woche gibt es auch ein Buffet. Mit dem Essen hatten wir mehrfach viel Pech. Einmal gab es Fisch, der mit Gräten übersäht und trocken war. Wir konnten den nicht essen und gaben diesen auch wieder zurück. Ansonsten gibt es meistens "billige" Menüs, (Spagetti, Spagetti Bolognese, Nudeln, kleine Steaks und so weiter). Möchte man höherwertiges Essen bestellen, wie zum Beispiel Spargel haben, muss man noch ungefähr 8,00 Euro dazuzahlen!! 5,00 Euro wird dann aber vom Abendessen angerechnet! Das Essen kostet somit mindestens 13,00 Euro. Es kann aber bei einen anderen Menü noch teurer werden. Wir raten darum absolut von der Halbpension ab. Man kann überall in der nächsten Umgebung günstiger und vor allem von einer viel besseren Qualität der Speisen essen gehen Animation wir nicht angeboten, das muss auch nicht sein. Der allgemeine Poolzustand ist sauber gehalten. Ungefähr 30-40 Liegen sind ausreichend vorhanden. Eine kleine Sauna und ein beheizter Whirlpool ebenso vorhanden. Was wir noch NIE in einem Hotel erlebt haben und das ist im Maritim einzigartig in Gran Canaria, das es VERBOTEN ist, eigene Getränke mit zum Pool zu nehmen. Als wir den Ober fragten warum das so wäre, sagte dieser er dürfte keine Auskunft geben. Ansonsten bekommt er Schwierigkeiten mit dem Chef! Auch sagte er mir, wenn wir Getränke mitnehmen und wiederholt erwischt würden, dann würde man uns aus dem Hotel verweisen und das hätte auch der Direktor gemacht, zuletzt Weihnachten 2012. Wir bekamen ANGST und unterließen das natürlich (wir wollten ja nicht am Strand landen). Für uns ist das unfassbar und wir haben schon viele Hotels besucht. Soetwas haben wir noch nie erlebt! Man wird also im Urlaub genötigt dort die Getränke zu kaufen! Das hat absolut auch nichts mit geizig zu tun, sondern hier geht es einfach nur um das Prinzip, das man zum Kauf gezwungen werden soll. Wir haben uns davon distanziert! Außerdem sind die Getränkepreise sehr teuer. Teilweise teurer als in 4 Sternehotels!! Für ein kleines Bier muss man 2,10 Euro (0,2 Liter) bezahlen!!!! Für ein großes Bier 3,20 Euro (0,4 Liter), Cola und Wasser genauso teuer wie das Bier und letztendlich erkennt man, das die 7% Steuer noch daraufgerechnet wurde. Das haben wir auch noch nirgendwo gesehen! Die Appartements können für bis zu drei Personen genutzt werden. Die Einrichtung ist zwar schon sehr in die Jahre gekommen, aber in Ordnung. Es ist alles sauber und gereinigt wurde regelmäßig. Danke an die Reinigungskräfte. Das hatte alles super geklappt. Eine kleine Küchenzeile ist vorhanden, sodaß man bei nur Übernachtung hier sehr gut alles selbst vorbereiten kann. Matratzen sind sehr weich und müssten dringend ausgewechselt werden. Dieses hatte wir am 2. Tag telefonisch beanstandet und man würde sich am nächsten morgen darum kümmern. Wir haben kein Feedback oder gar ein Austausch der Matratzen bekommen!! Hinterher laufen tun wir aber auch niemand. Das Fazit für uns: LIEBE(R) Hotelier/Hoteldirekton und (fast) allen Mitarbeitern (ausgenommen hiervon sind Claudia, Udo an der Poolbar, die beide waren trotzdem sehr freundlichzu uns und natürlich den Reinigungskräften), leider können wir uns NICHT für unseren Urlaub in Ihrem Haus bedanken. Er war auch nicht für uns ruhesam und entspannend, sondern streßig und letztendlich hatten wir einen SEHR negativen Aufenthalt in Ihrem Hause. Wir werden sicherlich keinen weiteren Aufenthalt bei Ihnen buchen und wir werden Sie sehr schnell VERGESSEN. Ich wünsche für andere nachfolgenden Urlaubsgäste, das Sie unsere Kritik bei Ihnen sehr umgehend ändern, damit diese wenigstens einen schönen Urlaub bei Ihnen entgegennehmen können... Wir sind noch immer sehr stark von Ihnen enttäuscht... Nein, wir wollen auch keinen Gutschein von Ihnen angeboten bekommen. Trotzdem wünschen wir Ihnen für die Zukunft alles Gute für Sie persönlich und Ihren Angestellten.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Hallo Herr Thomas Traurig auf der Einen aber auch froh auf der anderen Seite über diese negative Bewertung. Wohl schwer zu verstehen ....werde mir aber Múhe geben es klar zu legen. Auf eine solche Bewertung nehme ich mir immer ein paar Tage Zeit um nicht gleich „emotionalen Unsinn“ wie in der Bewertung zu schreiben. Bevor man sich über die Fehler eines Hotels ( jedes macht Fehler ) auslässt sollte man zuerst einmal überprüfen was man schreibt........ Hinterfragen der 91 % Weiterempfehlung ??? ....die Antwort geben Sie selber.....zwei Zeilen danach .........während unseres Aufenthalts waren mind. 80 % Stammgäste da Zum Altersschnitt.....vielleicht haben auch Gäste dieses Alters Recht auf Urlaub ...ist für uns nichts Negatives...auch Sie sind bald in diesen Regionen......aktuell ist der Altersschnitt gerade mal bei 25-30 ( es ist Sommersaison ) auch diese Gäste sind herzlich willkommen. Zur Lage des Hotels ist glaube ich schon sehr viel geschrieben .....innerhalb des Hotels jedenfalls ist keine Randale ,Gegrölle,Party,laute Animation oder desgleichen......was auf der Strasse vor sich geht tut uns weh ,lässt uns seit Jahren dagegen ankämpfen,( hier ein Dankeschön an die vielen offiziellen Reklamtionbögen die von unseren Gästen ausgefüllt werden und wir den höchsten Behörden in Las Palmas zukommen lassen ,um diese Situation in den Griff zu bekommen) Der Ungang mit unseren vielen Stammgästen und Neuen Gästen ist nicht steif sondern sehr locker. Warum nur mit dem Chef gedroht ???? warum nicht gleich zum Chef gegangen???? Wir sind uns mit Sicherheit mehr als einmal pro Tag über den Weg gelaufen. Die weibliche Person .die Ihnen so Negativ im Restaurant aufgefallen ist ??? war wahrscheinlich meine Frau „ die Chefin“....auch Sie hat genauso wie ich einen sehr familiären Umgang mit allen Gásten. Auf Wunsch wáre dies aber auch sofort geändert und in die distanzierte und normale Umgangsform.....Gast ----- Angestellter ,Untertan geändert worden. Dann jedoch entsteht gerade die 2 Klassenstruktur....Stammgäste locker und vertraut anreden........Neue Gäste mit Distanz und Etikette So und jetzt kommt der Hammer ( Hallo Klaus, Wolfgang,Susi und BVB Tisch Nº 4 hört gut zu) .Stammgäste bekommen morgen Gratis Lachs....Hier haben die 3 Sie ganz schön auf den Arm genommen. Es ist richtig ,die 3 sind Stammgäste seit vielen Jahren,es ist richtig „“ Klaus““ hat öfters morgens Lachs zunm Frühstück gehabt. Immer dann wenn es Rühreier gibt geht er in den Sparmarkt und holt sich Räucherlachs,sein Leibgericht zum Frühstück.........nie und nimmer wurde dies vom Hotel gestellt !!! ( Bei 6.- € Frühstücksanteil ( siehe Preisliste ) ist dies auch weit über aller Kalkulation. Auch hier die Frage ....warum nicht direkt zu mir gekommen,als Chef....hätte dies dann sofort aufgeklärt........Hoffe Klaus setzt sich hier über Holidaycheck mit Ihnen in Verbindung........Seh ja zu ,dass Du dem Komplex von Herrn Thomas wieder bereinigst.!!!!! Weiter im Text .........Abendessen.......Essen ist geschmackssache und von Person zu Person ist der Geschmack Gott sei Dank verschieden..... Einfach uns nochmals kurz anmailen ( Reisedaten mitteilen und ich schicke Ihnen nochmals zur Erinnerung alle Menues der 14 Tage zu ... Gegen die Aussage...unser Essen sei „“Billig““ verwehre ich mich aber sehr ...dies ist wie am Anfang gesagt „ Emotionaler Unsinn“ ...wahrscheinlich war hier der nicht erhaltene Räucherlachs noch im Hinterkopf. Jedem Gast steht offen auch nur mit Übernachtung oder nur mit Frühstück zu buchen. Und nochmals ...warum nicht direkt bei Mir oder der Chefin vorgesprochen ???? Hätten hier auch zu einer ganz unkonventionellen Lösung geführt.......hätten Ihnen den HP Anteil ausgezahlt ( 5.50 € pro Pers/Tag) Sie hätten dafür gerne wo anders Essen können und wir hätten einen unzufriedenen Essensgast weniger. Nun zum Pool.........Danke für das Lob über Zustand....Sauberkeit.....freie Liegen ....Sauna....Whirlpool. Die Aufregung über den Servicebereich liegt wohl am allgemeinen Verständnis über Hotelerie .....Es ist allgemein überall auf der Welt üblich ,keine Lebensmittel mit in Servicezonen zu nehmen. Kein Gast geht mit einem Sixpack ins Restaurant oder bringt sein eigenes Essen mit . Genauso ist dies auch bei uns im Poolbereich....eine Poolbar mit Vollservice inclusive an den Liegestühle Wir bieten schon in den Zimmern eine kleine Kitchent incl. Kühlschrank ( ist auch nicht überall in Hotels üblich ( Mirador Dunas) Die angeblich Antwort einer unserer Poolkellnern ist gut ausgedacht von Ihnen ,würde aber niemals von jemanden der seit über 10 Jahren bei uns arbeitet so ausgedrückt. Kurz nochmals zusammengefasst .....es ist nicht üblich Lebensmittel mit in einen Servicebereich zu nehmen...und wir bieten Sevice rund um den Pool wie jedes Restaurant oder jede Bar Abschliessend noch die Frage ....was für einen Gutschein ,den Sie nicht wollen.???? Wir würden uns hüten einen Gast ,der so Massiv negative Erfahrungen bei uns hatte ,durch einen Gutschein lächerlich zu machen. Man kann nicht mit allem Zufrieden sein......Sie hatten ja laut Perfil schon tolle Hotels hier in Playa del Ingles ( Valentin Marieta,Europalace.....) Auch das Dunas Maspalomas wird Ihren wegen mit Sicherheit keine Kühlschränke installieren. Kleiner Tip .....Einmal zufrieden ....nicht das Hotel ständig wechseln.....machen Stammgäste nicht...und so kommt ein Hotel auf über 91 % Weiterempfehlung Grüsse und einen erholsamen Sommer in Deutschland Roland & Margit Christ