Alle Bewertungen anzeigen
Karl-Heinz (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2019 • 2 Wochen • Sonstige
Infos für Personen mit eingeschränkter Mobilität
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Für Personen mit eingeschränkter Mobilität ist das Hotel geeignet, aber mit kleinen Einschränkungen. Seit drei Jahren reise ich mit einer zu hundert Prozent Gehbehinderten Person (Beinprothese). Das erste Mal waren wir in 2017 zu Gast. Aufgrund der Behinderung war das zuerst problematisch wegen der Entfernungen. Dann entdeckten wir einen Rollstuhl in der Nähe der Rezeption. Wir fragten nach und siehe da, der war von einer Mobilitätsbedarf-Firma geliehen. Das war uns vorher nicht bekannt. Der äußerst nette Mitarbeiter, der an der Rezeption Dienst hatte, rief sofort dort an und es stellte sich heraus, dass der Rollstuhl bis zum anderen Morgen reserviert war, wir den aber danach mieten konnten, was wir dann taten. Seit dem vergangenen Jahr haben wir den dann direkt bei der Firma gebucht. Das klappt reibungslos. Man vereinbart eine Zeit ab wann man ihn benötigt und der steht zu dieser Zeit im Hotel einsatzbereit. Im Hotel selbst gibt es barrierefreie Zimmer. Zum Aufzug hin ist eine Treppenstufe zu bewältigen, an der es aber eine Auffahrtshilfe gibt. Als einzige echte Herausforderung stellt sich die Auffahrt zum Eingang heraus. Mit Begleitung kein Problem, ohne schwierig, oder man hat einen E-Motor an Bord. Ich denke mir, dass dabei aber von Hotelpersonal geholfen wird, wenn es nötig ist. Außerhalb ist alles ausgezeichnet mit dem Rollstuhl zu erreichen, selbst Maspalomas oder San Augustin sind kein Problem. Direkt gegenüber vom Hotel gibt es einen, mit Farbe markierten Radweg auf dem lässt es sich angenehmer fahren als auf dem Pflaster. Möchte man zu den Dünen, fährt man am besten am YUMBO vorbei bis zur Avenida de Tiranja, dann links zur Plaza Fuerteventura und durch den Eingangsbereich vom RIU Hotel hindurch. Dort gibt es sogar eine behindertengerechte Toilette. Da der dritte Besuch in ein paar Tagen ansteht, freuen wir uns schon wieder auf das freundliche Personal, das tolle Essen und auf die dolle Atmosphäre.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Januar 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl-Heinz
    Alter:61-65
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Karl Heinz Vielen lieben Dank für diesen ausführlichen Kommentar zu einem Thema was immer wieder aufkommt. Der Mitarbeiter des Rollstuhlverleihers ist der Ehemann unserer Dame vom Frisörsalon ( Mandy) .Gerne sind wir immer im Vorfeld behilflich dort einen Rollstuhl,Elektrorollstuhl oder Rollator zu bestellen.Im Hotel versuchen wir so barierefrei wie möglich zu renovieren. Auf der Freiterrasse am Pool gibt es auch eine Behindertentoilette.Aktuell haben wir 30 Zimmer neu mit begehbarer Dusche renoviert. Hier muss man einfach anfragen. Für 2020 sind nochmals 30 Zimmer vorgesehen dies zu verbessern.Jeder unserer Mitarbeiter ist aber immer gern behilflich einen Rollstuhl die kleinen Rampen hochzu schieben. Wir freuen uns ,dass Ihr in ein paar Tagen wieder bei uns zu Gast seit.Geniesst die Zeit und lasst uns von unseren lieben Mitarbeiter verwöhnen. Auf Chef und Chefin müsst ihr diesmal leider verzichten. Juniorchef und die Crew stehen jedoch mit Herzen bei der Sache Grüsse von Roland & Margit und schönen Urlaub in eurer 2º Heimat