Gutes Hotel, schlechte Lage, verärgernde Geschäftspaktiken vom Hotelmanagement. Detailliertere Beschreibung unter dem Punkt "Service".
Groß, geräumig und sauber. Sehr großer Balkon.
Essen war im großen und ganzen ok. Allerdings kam es ab und zu vor, dass auf der Karten von frischen Produkten gesprochen wurde, sie es aber nicht waren. Portionen für einen Mann etwas zu klein.
Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die geringe Anzahl von Sternen habe ich wegen der Unfreundlichkeit, der Verschlossenheit bei Kritik und Unflexibilität des Hotelmanagements vergeben. Um ein Beispiel zu nennen... Ich habe mich 2mal darüber beschwert, dass das Fitnessstudio, entgegen der Hotelbeschreibung auf der Homepage, extra kostet. Außer schon fast einstudiert wirkenden Rechtfertigungen ist man mir in kleinster Weise entgegen gekommen. Nicht mal ein Entschuldigung habe ich auf meine geäußerte Enttäuschung bekommen. Im Allgemeinen hatte ich den ganzen Urlaub das Gefühl, dass hier an jeder Ecke versucht wird ein paar Euro mehr am Gast zu verdienen. Hier ein paar Beispiele: - Zusatzkosten für Fitnessstudio (Wird auf der Homepage geschickt verschwiegen) - Hinweise das durch Henna-Farbe verschmutzt Bettwäsche ersetzt werden muss - Zusatzkosten für Klimaanlage. Offene Fenster wäre auszuhalten, ist aber aufgrund des Lärm fast unmöglich. Im Grunde stellt sich dem Gast in vielen Zimmern also gar nicht die Frage. Bei diesen Lärmverhältnissen ist eine Klimaanlage erforderlich und sollte inkl. daher direkt inkl. sein. - zum Teil geringe Qualität bei den verwendeten Produkten. Zum Beispiel, auf der Karte steht, frische Mango von der Insel, man bekommt Tk-Mango. Auf der Karte steht frisches Krebsfleich, war aber irgendetwas anderes. Der auf der Karte angepriesene Dessert (Gebackene Banana) war an 3 Tagen in Folge nicht erhältlich. Als ich am dritten Tag als Ersatz um eine Kaffee gebeten habe, habe ich diesen auch direkt erhalten, musste ihn aber beim Verlassen des Speisesaals bezahlen. Ich habe zwei Gespräche mit dem Hotelmangement gehabt und hatte bei beiden das Gefühl, dass nicht auf den Gast eingegangen wird. Die Rechtfertigungen wirklten geübt und das waren auch die einzigen versuche den Gast zufrieden zu stellen. Ich habe keine Entschuldigung oder irgendwelche Wiedergutmachungsversuche erhalten. Und dabei wird mit einem in Familiär geführten Hotel geworben.
Im Gebäude befindet sich eine große Disco. Aufgrund dessen, und wegen des Taxistandes vor dem Hotelnachts beeindruckend laut. Schlafen war nur mit Ohrenstöpseln möglich. Zimmer in Höhergelegenen Etagen sind für Gäste die privat, also direkt beim Hotel, gebucht haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Aufgrund der Zusatzkosten für das Fitnessstudio enttäuscht. Auf der Homepage wird mit einem Firnessstudio geworben, dort steht aber Nichts von Kosten. Im Hotel erfährt man dann, dass die Benutzung vergünstigt 6 Euro (normaler Preis 10) pro Tag kostet. Trotz Beschwerde ist man mir in keinster Weise entgegen gekommen. Der Vorschlag zu einer Wochenkarte für, ich glaube, 30 Euro kam bei mir nicht so gut an. ich möchte zwar im Urlaub ein bisschen Sport betreiben, aber sicher nicht jeden Tag.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Juli 2017 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Karsten |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 2 |
Hallo Karsten, auch wenn diese Bewertung einen dicken roten Button hat, ist sie dennoch hilfreich und gibt uns mit Sicherheit die Möglichkeit ausführlich zu antworten. Hier zeigt sich, wie schnell ein unzufriedener Gast anfängt alles in Frage zu stellen ohne sich Gedanken zu machen. Es wird erst einmal mit dem Holzhammer zugeschlagen. Du hast über FTI ein Superior Room in den Etagen 2-8 gebucht. Erhalten hast Du Zimmer 313 Fangen wir jedoch mit dem positiven an: Gutes Hotel, groß, geräumig und sauber. Sehr großer Balkon. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Essen war im großen und ganzen ok. Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen. Vielen Dank für diese positiven Aussagen. Na das ist ja schon mal etwas. Weiter machen wir mal mit dem Unsinn der hier geschrieben wurde: Zimmer in höher gelegenen Etagen sind für Gäste die privat, also direkt beim Hotel, gebucht haben. Aktuell sind in den Etagen 6-8 ( 45 Zimmer) 30 Zimmer von Pauschalreisenden belegt, die uns im voraus einen Zimmerwunsch geäussert haben. Richtig ist, dass privatanreisende Gäste generell nach dem Zimmerwunsch gefragt werden und so sehr oft die oberen Etagen ausgesucht werden. Bei Pauschalreisenden haben wir im Vorfeld leider nicht die Möglichkeit Sie zu fragen,da wir keine Adresse von Ihnen haben. Also auch Pauschalreisende können gerne nach vorherigem Wunsch in die oberen Etagen. Ich habe mich 2mal darüber beschwert, dass das Fitnessstudio, entgegen der Hotelbeschreibung auf der Homepage, extra kostet. Auf unserer Homepage steht unter Hotelrundgang Sportaktivitäten: Joe`s Gym Fitness, Golfstunden und Golfplatzreservierungen, Spassbäder, Reinigung und Wäscherei, Hair und Beautysalon ...etc Vergessen haben wir noch den Minigolfplatz, die Apotheke, den Arzt und Sparmarkt. Du pickst aber gerade das Fitness heraus, was kostenlos sein sollte. Gott sei Dank nicht den Einkauf im Sparmarkt, das Haareschneiden, den Artzbesuch, das Golfen, die Wásche waschen etc. Das ist doch kompletter Unsinn. Das Fitnessstudio ist ein öffentlicher Betrieb mit 250 Mitgliedern, 3 Personaltrainern und 7 Tage die Woche geöffnet. Es wird in keiner Weise der Eindruck erwirkt, das dies kostenlos ist. Das Joe`s Gym ist kein Fitnessraum irgendwo im Keller mit 5 Geräten, sondern ein auf 350 qm2 modernes top ausgestattets Center, mit qualifizierten Trainern. Im Gebäude befindet sich eine große Disco. Aufgrund dessen, und wegen des Taxistandes vor dem Hotel, Nachts beeindruckend laut. Schlafen war nur mit Ohrenstöpseln möglich. Richtig ist, dass unser Hotel mitten im Zentrum von Playa del Ingles liegt, und nicht in den ruhigeren Ausbezirken. Dies wird aber in allen Reiseportalen und Katalogen deutlich beschrieben. Auch von uns bei Holidaycheck nie verheimlicht. Alle Zimmer haben neueste schallisolierte Balkontüren. Dein Zimmer lag am weitesten entfernt von der Disco und dem Taxistand. - Zusatzkosten für Klimaanlage. Offene Fenster wäre auszuhalten, ist aber aufgrund des Lärmes fast unmöglich. Bei diesen Lärmverhältnissen ist eine Klimaanlage erforderlich und sollte inkl. sein. Hier sieht man wie oberflächlich Du Deine Kritik geschrieben hast. Wir haben 60 Zimmer mit Klimaanlage: Bei Privatanreise ist diese inclusive. Bei den Reiseveranstaltern als Option buchbar. ( Also Zimmer mit/ohne Klima) Reiseveranstalter mit dieser Option sind ( Alltour Reisen, ITS Reisen ,Rewe Reisen, Schauinsland Reisen ,Ltur) FTI und TUI haben diese Option noch nicht. Logisch ist, dass diese Reisepartner in den Suchmaschinen preislich vor anderen liegen. Ab Winter 2018/19 wird es aber keine Zimmer ohne Klima mehr geben. Alle Zimmer sind bis dahin mit Klima/Heizung für die Wintermonate nachgerüstet. Warum hast Du denn ein Zimmer ohne Klima gebucht und nicht mit Klima???. Ich gebe mal die Antwort: Zimmer mit Klimaanlage heisst nicht kostenlos......sondern die Kosten sind im Preis einkalkuliert. All Inclusive heisst auch nicht, dass es alles kostenlos gibt. Man hat vorher dafür bezahlt. Bei vielen Fluggesellschaften kannst Du nur den Flugplatz mit Handgepäck buchen....wehe Du bringst einen Koffer mit ...der kostet extra, oder man bucht etwas treurer und der Koffer ist inclusive. - zum Teil geringe Qualität bei den verwendeten Produkten. Zum Beispiel, auf der Karte steht frische Mango von der Insel, man bekommt Tk-Mango. Auf der Karte steht frisches Krebsfleich, war aber irgendetwas anderes. Der auf der Karte angepriesene Dessert (Gebackene Banane) war an 3 Tagen in Folge nicht erhältlich. Als ich am dritten Tag als Ersatz um eine Kaffee gebeten habe, habe ich diesen auch direkt erhalten, musste ihn aber beim Verlassen des Speisesaals bezahlen. Hier zeigt sich der Gastro Fachmann??? Die Mangos bei uns sind absolut frisch ohne wenn und aber. Frisches Krebsfleisch stand nie auf der Karte ( bei Facebook sind all unsere Menues veröffentlicht). Fast alle Fleisch, Geflügel, Fisch und Meeresfrüchte sind TK. Beim Dessert kann für die zuletzt kommenden Gäste schon mal das Eine odere Andere Dessert ausgehen. Wir stellen jeden Tag die Desserts frisch her. Bei 6 verschiedenen Desserts hattest Du aber immer noch 5 andere als Auswahl. Hier entschuldige ich mich gerne für diesen seltsamen Vorfall. Hättest Du mich oder die Chefin aber beim 2º mal persönlich angesprochen, hättet ich für Abholfe gesorgt. ( Wussten ja wir sensibel Du auf alles reagierst) Portionen für einen Mann etwas zu klein. Hier sieht man ebenfalls, dass Du zwar meckern kannst, aber mit dem lesen tut man sich schwer. INFO AM EINGANG RESTAURTANT: Wenn Sie einen grossen Appetit haben, bestellen sie sich gerne eine grosse Portion, für einen kleinen Appetit haben wir Seniorportionen. es kann gerne jederzeit nachbestellt werden. Dies steht gross und gut leserlich direkt am Eingang zum Restaurant. Wir freuen uns über Gáste die Abends doppelte Portionen essen, da es ein Zeichen für unsere hervorragende Küche ist. Und imer daran denken: Übergewicht auf den Rippen nach dem Urlaub ist beim Fliegen kostenlos, Übergepäck zahlt man extra. So hoffe ich, dass viele Gäste diesen Kommentar lesen. Wir werden auch mit Sicherheit einige Kommentare bekommen welche Deine Schilderung nicht teilen. Solltest Du jedoch uns nochmals eine Chance geben bitte diesen Eintrag mitbringen. Es gibt 10.- Maritimdollar als Dankeschön ( auch für negative Bewertungen) Gruss Roland & Bjoern & Margit & gesammte Crew.

