- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel verfügt über 8 Etagen, es ist überall sehr sauber. Wir hatten ein Superior-Appartement gebucht und deshalb unser W-Lan gratis erhalten. Einen Begrüßungswein stand auch schon in unserem Appartement, das fanden wir total nett :-). Wir hatten das Hotel mit Halbpension gebucht. Gästestruktur war gemischt, es waren verschiedene Altersgruppen vorhanden, es waren überwiegend deutsche Gäste anwesend. Bitte nicht anquatschen lassen für ein Los aufzurubbeln, ehe man sich versieht ist man im Taxi (gratis) und fährt zu irgendeiner Luxus Anlage (Anfi), dort soll man schon einen Vertrag unterschreiben und dann in Zukunft dort Urlaub machen. Macht man die Führung nicht bis zum Ende mit (ca. 90 Min), bekommt man auch seinen angeblichen Hauptgewinn nicht. Bus fahren auf der Insel ist nicht teuer, wir haben einiges mit dem Linienbus unternommen. Tipps gibt es auch an der Rezeption, wer zum 1. Mal dort ist, sollte sich auch an der Rezeption einen Straßenplan geben lassen, wir hatten am ersten Tag keinen, der Spaziergang war dann doch nicht so kurz als wir eigentlich vor hatten ;-).
Wir hatten ein wunderschönes, toll eingerichtetes Superior Appartement im 6. Stock. Die Minibar war gefüllt und die Preise annehmbar. Das Appartement war hell und freundlich hergerichtet. Im Wohnzimmer gab es einen Fernseher und ein Telefon. Das Hotel hat keine Klimaanlage, aber dafür einen Standventilator, also wir waren jetzt Juli/August da, wir brauchten weder Klimaanlage noch Ventilator, ich empfand es in der Nacht angenehm kühl im Schlafzimmer, obwohl wir wegen der Lautstärke (durch Shoppingcenter bzw. Disco) die Fenster geschlossen hatten. Das Bad war ausreichend groß und hatte einige Ablagemöglichkeiten sowie einen Föhn. Der Balkon war schön groß, mit Tisch, 3 Stühlen und einer Liege. Der Safe kostet 2,50 Euro pro Tag und ist in einem Raum nähe Rezeption, dort kommt man nur mit seiner Schlüsselkarte rein.
Im Hotelrestaurant Papa Joe ist morgens das Frühstückbuffet angerichtet. Zweimal pro Woche gibt es auch ein Buffet am Abend. Ansonsten liegt morgens beim Frühstück ein Menüzettel bereit, da kann man sich dann unter 4 Menüs eins aussuchen und dann Bescheid sagen, das wird mit der Wunschzeit notiert. Mann konnte sich eine Zeit aussuchen, 18 - 19 oder 20.00 Uhr. Ein Menü wird im El Rancho serviert, das ist das bekannteste Steakhaus der Insel und ist direkt am Hotel. Das Essen ist total lecker, die Essensituation empfanden wir als sehr entspannt. Man konnte sich auch ein Essen á la carte aussuchen, die HP wird dann gegengerechnet. Getränkepreise sind ganz normal, wir hatten einen Tag vor Abreise die Gesamtrechnung bezahlt.
Das komplette Hotelpersonal ist super nett, hilfsbereit und zuvorkommend. Wir haben uns dort echt willkommen gefühlt, wir fühlten uns nie als lästige, nervende Gäste, immer bekamen wir sofort Antworten auf unsere Fragen, das Personal hatte immer ein Lächeln im Gesicht und der Umgang untereinander war so locker, dass man sich in dieser Atmosphäre gleich wohlgefühlt hat. Wenn das Personal nicht gerade selbst Deutscher war, wurde trotzdem super deutsch gesprochen. Zimmerreinigung war klasse, selbst die Reinigungskräfte sind sehr nett.
Das Hotel liegt so zentral, also es mangelt wirklich an nichts. Zum Strand sind es nur wenige Gehminuten, der Flughafen nur ca. 30 Minuten, zum nächsten Ort ( z.B. Meloneras) kann man am Strand entlang wunderbar spazieren gehen. Shopping, Nightlife, Restaurants ist alles direkt, neben bzw. vor dem Hotel. Die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sind auch direkt am Hotel. An der Rezeption bekommt man einen Busplan und auch direkte Antwort welche Linie, wann und wohin fährt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist wie eine kleine Ruheoase, sehr schön angelegt und alles in einem top Zustand. Der Whirlpool ist beheizt und hat mir super gefallen. Liegen und Sonnenschirme sind vorhanden, es gibt auch eine Sonnenterrasse mit Liegen und Schirmen. Die Hotelbar Captain Hook ist auch ein Hingucker.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Monika |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 57 |
Hallo Monika, hallo Frank, wow, das nenne ich eine Bewertung. Absolut sachlich und gut beobachtet und obendrauf gibts noch eine super Punktzahl. Vielen Dank dafür! Schön das auch mal jemand sagt, dass die Klimaanlage im Juli/August nicht benötigt wurde. Wir haben so viele Beanstandungen weil keine Vorhanden ist. Letztenendes wird sie nur 2 Monate im Jahr benötigt, denn ab Oktober fragen unsere Gäste Nachts nach Wolldecken....Kein Witz!!! Bitte nicht vergessen beim nächsten Besuch die Abschiedspost mitbringen .....gibt Maritimdollar als Treuprämie ( Wiederkommer) und für den Eintrag bei Holidaycheck gibt nochmals 10 $ Maritimdollar Taschengeld.......so hilft einer dem anderen!!!! Viele Grüsse und bis zum nächsten Mal Claudia B, Roland und Margit Christ mit dem ganzen Team vom Hotel Maritim Playa