- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Aufgrund der vielen positiven Bewertungen und der hohen Weiterempfehlungsrate haben wir uns für einen einwöchigen Urlaub im Maritim Playa entschieden, auf den wir uns im Vorfeld bereits sehr freuten. Leider war diese Freude nur von kurzer Dauer, da ich mir nach dem zweiten Abendessen bereits den Magen dermaßen verdorben hatte, dass ich die komplette Nacht auf der Toilette verbringen konnte (und wie ich am nächsten Tag erfuhr, erging es nicht nur mir so...). Der Arzt, bei dem ich am darauf folgenden Tag war, bescheinigte mir, dass ich mir eine "Gastroenteritis" zugezogen hatte. Seitens der Hoteldirektion wurde die Sache totgeschwiegen, es erfolgte hier noch nicht mal eine persönliche Entschuldigung, was meiner Meinung nach das Mindeste gewesen wäre; erst auf Nachfrage an der Rezeption und nach Abklärung mit der Direktion wurde immerhin ein Arzneimittel bezahlt. In den folgenden Tagen habe ich das Abendessen aufgrund dessen entweder komplett gemieden oder auf ein Minimum beschränkt. Ein weiterer Minuspunkt ist die nächtliche Lautstärke durch die benachbarten Diskotheken. Wir sind bei weitem nicht empfindlich was das angeht (und ja, wir haben uns im Vorfeld viele Bewertungen des Hotels durchgelesen und wussten, dass es nachts lauter werden könnte), aber diese Geräuschekulisse war insbesondere am Wochenende wirklich kaum zu ertragen. Uns wurde daraufhin zwar ein Superior Zimmer (mit Aufpreis) angeboten, das wir aber ablehnten, da wir die zusätzlichen Leistungen (Flatscreen, WLAN, Sauna etc) eh nicht beansprucht hätten und wir daran zweifelten, dass das viel an der Lautstärke geändert hätte - was sich, wenn ich mir die Bewertung von Superior-Gästen durchlese, nur bestätigt. Somit können wir das Hotel - auch wenn das Personal, insbesondere an der Rezeption, sehr zuvorkommend war, Zimmer und Pool schön und recht sauber wirkten - leider nicht weiterempfehlen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSchlecht
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |
Hallo Claudia, Als allererstes möchte ich mich bei dir fúr das Lob an das Personal fúr die Freundlichkeit bedanken. Unsere Arbeit macht uns allen grossen Spass und es ist schön wenn das beim Gast ankommt. Leider ist dein Urlaub bei uns nich so verlaufen wie du es dir erhofft hattest. Denoch ist es mir sehr wichtig dazu Stellung zu beziehen da ich an diesem Tag anwesend war. Ich habe mir auch einige Tage Zeit genommen um fair und durchdacht zu antworten. Aus deiner Bewertung geht klar hervor, dass du die Gastroenteritis auf unser Essen zurückführst. Ich habe ordentlich Zeit damit verbracht über Gastroenteritis zu lesen. Unter anderem auch den folgeneden Artikel: “Magen-Darm-Virus” Gastroenteritis (Kolitis) Die Magen-Darm-Entzündung ist eine häufige Erkrankung, die in unseren Breitengraden meist durch Viren oder Bakterien bedingt ist. Infektionen mit Viren werden im Volksmund auch „Magen-Darm-Grippe“ oder „Magen-Darm-Virus“ genannt. Es ist Pflicht von jedem Hotel oder Restaurantbetrieben in ganz Spanien IMMER eine Ration von jedem Gericht im Kühlhaus (mit Datum versehen!!) aufzubewahren, da wir jede Woche von unserem Gesundheitsamt das Essen untersuchen lassen müssen. Diese Untersuchung wurde bei uns am Dienstag 3.09. durchgeführt. Daher wurde auch das Essen, welches für deine Erkrankung verantwortlich sein soll im wahrsten Sinne des Wortes vom der Gesundheitsbehörde unter die Lupe genommen. Gott sei Dank (!!!!) wurde nichts gefunden. Man hört ja, gerade in den Sommermonaten, sehr viel von verdorbenem Essen in Urlaubshotels und in allen Fällen von sehr viel Erkrankten. Unser Hotel hat 116 Apartments. Wenn unser Essen verdorben gewesen wäre hätten wir mindestens 100 kranke Gäste plus das Personal vom Hotel, denn auch wir essen das Selbe wie unsere Gäste. Denoch hab ich Dir die 6,50€ für die Medikamente zurückerstattet, denn wir wollten die Aufregung und deinen Unmut nicht noch weiter steigern. Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass Dir Dein nächster Urlaub keine Zwischenfälle bereitet. Und solltest du wieder in den Süden reisen, sei vorsichtig mit Eis, Eiswürfeln und klimatisierten Räumen denn das sind die meissten Keimträger und Verteiler. Liebe Grüsse Claudia 2, Roland und Margit Christ mit dem ganzen Team vom Hotel Maritim Playa