Alle Bewertungen anzeigen
Stefanie (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2018 • 2 Wochen • Strand
Einmal und nie wieder! Und 08/15 Abendessen.
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir wurden mit einem Bus, der von unserem Reiseveranstalter zur Verfügung gestellt wurde, vom Flughafen bis direkt vor das Maritim Playa gefahren. Die Transferzeit betrug sechszig Min.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Zimmer bekommen, welches im Bad neu renoviert war. Fernseher war mit vielen deutschen Sendern. Balkon ist groß, aber aufgrund der extremen Lautstärke für uns nicht am Abend/Nacht nutzbar. Wifi ist vorhanden, aber die Geschwindigkeit ist sehr gering. Teilweise dauerte ein Seitenaufbau (spiegel.de, kicker.de, facebook.de) bis zu 3 min. Die Sauberkeit ist in Ordnung. „Harte“ (ausgediente) Handtücher, die leider schon viele Jahre alt sind. Die könnte man doch mal gegen neue weichere auswechseln? Was uns richtig angeekelt hatte war dass neben unserem Zimmer extreme Raucher wohnten. Der Zigarettenqualm zog sogar teilweise in unser Zimmer rein. Obwohl seit dem 2.1.2011 ein generelles Rauchverbot auch in Spanien gesetzlich verboten ist!!! Sogar auf den Balkonen darf nicht geraucht werden. Das wissen die von der Direktion auch, aber unternehmen gar nichts!!! Auch hier hatte ich die Mitarbeiterin wegen des verbotenen Rauchens in der Rezeption angesprochen. Sie meinte nur: „Wir können die Gäste, die rauchen, ja nicht verhaften“. Das müsste ich schon selbst mit denen abklären! Unverschämt ist das doch? Warum rauchte nicht einer der Urlaubsgäste, in unseren anderen Hotels die wir auf Gran Canaria in letzten Jahren gebucht hatten??? Und wenn doch, unternahmen die Direktoren zumindest etwas dagegen!!!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das war die allergrößte Enttäuschung! Uns wurde von unserem Reisebüro zugesagt, dass man das Abendessen vom Buffet bekommt und nicht irgendwelche billige Abendessen, die vom Hotel vorgeschrieben werden. Auch musste man sich am frühen Morgen für ein Essen von drei bis vier Essensvorschlägen entscheiden! Als wenn man morgens schon wüsste auf was man Abends Appetit hätte! Hier wird man zum Essen gezwungen was man gar nicht will! So etwas haben wir noch nie erlebt und wir waren schon in sehr vielen Hotels! Wir wurden aber letztendlich „satt“. Wir waren zum Beispiel in den Hotels Servator Waikiki, Don Gregory, Rey Carlos und so weiter. Da liegen Welten in der Qualität um ein zigfaches besseres Abendessen. Da müssen wir sogar von der Kreisklasse für das Maritim sprechen und von Internationer Weltklasse der anderen Hotels. Das Frühstück war ebenso von sehr geringer Qualität. Geschmacklich war alles leider nur 08/15. Das einzige was uns „geschmeckt“ hat, war die Bedienung. Die Oberinnen haben zumindest die benutzen Teller und Tassen immer schnell weggeräumt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten mal bei der Mitarbeiterin am Empfang telefonisch nachgefragt, warum das Internet so langsam sei. Da antwortete sie uns sehr läppisch, dass man sich bis morgen Nachmittag gedulden müsste. Denn dann wären die Techniker mit den Arbeiten fertig. Ein Antennensignal wäre nicht in Ordnung. Andere Gäste hätten das auch schon gemeldet. Fazit, an den nächsten Tagen war die Internetverbindung genauso miserabel!!! Ihr Versprechen wurde nicht eingehalten! Freundlichkeit ist eher grenzwertig als durchschnittlich. Da sind wir anderes gewöhnt!!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Ehrlicherweise müssen wir sagen, dass wir wussten das es am und im Hotel lauter werden könnte. Aber dieser Krach ab den späten Abend bis zum frühen Morgen ist unvorstellbar und extrem laut! Wir waren schon froh, wenn wir mal ein oder höchstens zwei Stunden in der Nacht schlafen konnten! Wer hier behauptet, dass es nachts nicht laut ist, der lügt und sagt die Unwahrheit!


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation ist nicht vorhanden. Das brauchen wir auch nicht. Da wir auch zu der Weihnachtsmarktzeit waren - konnte man den Pool fast gar nicht benutzen. Die wenigen Sonnenliegen die noch zur Verfügung standen, wurden von anderen Gästen früh morgens reserviert. Dadurch hatten wir natürlich keine mehr bekommen. Das Maritim Playa werden wir nie wieder buchen. Wir sind vollkommen enttäuscht gewesen und suchen uns ein Hotel demnächst wieder aus, das ruhig liegt. Vor allem das verbotene Rauchen an jeder Ecke im Hotel fanden wir abstoßend und ekelhaft. Zum Glück rauchte allerdings niemand im Restaurantbereich. Als nächstes haben wir vor entweder das Coralium Dunamar oder das Playa Sahara zu buchen. Die beiden Hotels liegen vor allem nur wenige Meter bis zum Strand und da bekommt man auch Qualität an Speisen und Getränken. Hier im Maritim Playa war es leider nicht vorhanden. Wäre es im Hotel und auf unserem Zimmer nicht überwiegend sauber gewesen, hätten wir das Maritim Playa mit der Schulnote 6 bewertet. So können wir noch die Note 5, mit Einschränkungen, geben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:36-40
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Stefanie Schade, dass wir nicht Deinen Vorstellungen entsprochen haben. Du warst bei uns vom 16/12 bis 23/12 auf Zimmer 302 Kein Hotel kann 100 % der Gäste zufrieden stellen. Wie Du schon geschrieben hast, warst Du vorher in anderen Hotels ( 10 Bewertungen bei HC) Rey Carlos, Waikiki, Don Gregorie usw. Was uns dann doch so etwas nachdenklich stimmt ist die Tatsache, warum bleibt man nicht in einem Hotel was einem Super gefallen hat mit All Inclusive Gummibändchen. Unsere vielen treuen Stammgäste halten uns über Jahrzente die Treue und geniessen unsere familiäre Atmoshäre, die herzlichen Mitarbeiter, welche oft seit 10-20 Jahren dabei sind. Sollte wirklich Alles Deinen Kommentaren entsprechen, glaube ich, würden wir als deutsche Familie, nie 45 Jahre dieses Hotel so erfolgreich betreiben. Nie werden wir uns auf die 08/15 Schiene des All Inclusive Konzeptes einlassen. Als gelernter Hotelier und Koch legen ich Wert auf frische, abwechslungsreiche und nachhaltige Restaurantion. Ich habe all Deine Bewertungen gelesen und kann nun verstehen, dass Du nie in unser Gásteniveau gepasst hättest. Also Dein nächster Urlaub wieder mit Gummibändchen, Buffet anstehen , in einem der vielen All Inclusive Resorts. Gruss aus der Sonne Roland & Margit & unsere absolut freundliche und hilfsbereite Crew