Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 1 Woche • Strand
Durchschnittliches Hotel
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt mitten im Zentrum von Playa del Ingles. Zum Strand sind es nur ca. 400m, inklusive Treppen steigen bzw. Fahrstuhl fahren ist man in ca. 5-10min. am Strand. Also perfekt gelegen um das tolle Wetter sowie das fantastische Meer mit zeitweise sehr vielen und starken Wellen direkt in der Nähe zu genießen. Lieder bringt die Zentrale Lage aber auch sehr viel Lärm mit sich. Das Hotel liegt genau auf der "Party-Meile" von Playa del Ingles. Unser Zimmer war in der zweiten Etage genau über einer open air Cocktailbar, gegenüber lag das CC Kasbah (Discos, Bar´s, Einkaufsläden), ein Taxistand (am frühen Morgen standen die Taxis sogar in dreier Reihen um die vielen lautstark feiernden Party-Gäste wieder nach Hause bringen zu können), das Pascha (Disco) und ein weiteres CC (Einkaufszentrum mit vielen kleinen Schmuck-, Klamotten-, und Parfümläden). Unser Balkon hatte keine zusätzliche Glasfront, somit war es zwar sehr laut, aber es hatte auch den Vorteil das die Luft besser zirkulieren konnte und man nicht in einem Treibauhaus sitzt. Alles in allem war es für uns ein schöner Urlaub auf Gran Canaria. Wir kommen bestimmt wieder. Nur werden wir dann ein anderes Hotel buchen das mehr Comfort bietet und ruhiger gelegen ist. Für Party-Urlauber die kein Problem mit der Lautstärke inder Nacht haben und nach den Besuchen der umliegenden Bar´s und Discos einfach schnell ins Bett wollen ist das Hotel ideal. Allen anderen würde ich es jedoch nicht weiter empfehlen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind wie bereits beschrieben okay für ein 3-Sterne Hotel. Wir hatten die unterste Kategorie gebucht. Vor Ort hätte man ein Upgrate auf die sogenannten Premium und Comfort-Rooms für 5,- Euro extra pro Person und pro Tag buchen können. Auf Extras (Kaffemaschiene, Sat-TV, Ventilator etc.) die meiner Meinung für ein Appartement-Hotel in dieser Preiskategorie dazugehören sollten mussten wir also verzichten. Für ein Tageszimmer am Abreisetag bezahlt man 20,- Euro! Wir haben erst in letzter Sekunde erfahren, dass wir für die 4 Std. die wir nach dem Auschecken aus unserem eigentlichen Zimmer, für ein anderes sogenantes Tageszimmer im Nebengebäude neben dem Personaleingang und den einzigen Toiletten in der gesamten Außenanlage, extra einen Aufschlag zahlen müssen. Preis und Leistung stehen hier in keinem Verhältniss! Hätten wir früher erfahren das dieses Tageszimmer Aufpreis kostet, hätten wir uns bis zur Abreise besser organisieren können.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten Halbpension gebucht. Dadurch das man zum Abend zwischen 4-Menüs wählen kann, findet eigentlich jeder was passendes. Zum Frühstück sowie 2x die Woche am Abend gab es ein Buffet. Landestypische Kost gab es leider relativ wenig. Die Preise für die Getränke sind noch im Rahmen aber es läppert sich doch so einiges zusammen, zumal man Bedenken muss, dass man für fast alle anderen Extras kräftige Aufpreise bezahlen muss.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist, wie auch schon von den vielen anderen Vorrednern beschrieben, sehr nett, freundlich und hilfsbereit. Zeitweise wirkte jedoch ein spezieller Kellner etwas seltsam auf uns. Vielleicht lag es an der Hitze... Das Hotel steht unter deutscher Leitung (Familienbetrieb), und das zeigt sich in jeder Hinsicht. Die Zimmer sind bis auf einige Problemzonen (besonders im Badezimmer) sauber und modern und zweckmäßig eingerichtet. Die Technische Einrichtung läßt jedoch zu wünschen übrigt. Man merkt jedoch teilweise wie sehr das Hotel bereits in die Jahre gekommen ist und das eine dringende Moderniesierung ansteht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entferung zum Strand war wie oben beschrieben für uns ideal. Der Strand selbst war je nach zu- bzw. ablaufenden Wasser bis zu hundert Meter breit. Man konnte also auch abseits der extra zu bezahlenden Liegeplatze mit Sonnenschirm, einen schönen Platz finden. Die nächstgelegenen Orte kann man sehr gut mit dem Taxi oder Bus erreichen. Wir hatten uns für einen Tag einen Mietwagen genommen und sind über die Insel von Las Palmas wieder in Richtung Süden durch die Berge gefahren. Man kann also alles gut erreichen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Internetnutzung ist schlichtweg ein Witz. 24 Std. Internetzugang per W-lan auf dem Zimmer kosten 6,- Euro! Dafür bekommt man eine Geschwindigkeit die einer analogen Verbindung von vor 10-Jahren gleich kommt. Nach Aussage des Hoteliers sei es eine 6000-dsl Verbindung. Davon habe ich jedoch nichts gemerkt. Das Geld sollte man lieber sparen und es sinnvoller anlegen. Den Pool haben wir nicht genutzt, wir waren viel lieber am Strand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Stefan & Kerstin Schade ,dass es Euch nicht bei uns gefallen hat.....wir geben unser Bestes ,war aber scheinbar nicht gut genug. Zu dem einen und anderen Punkt jedoch möchte ich etwas sagen.: 1.) Tageszimmerpreis...steht in der Hotelinfo,die kostenlos über den TV läuft unf in den Aufzügen( Aushang) Tageszimmer bedeutet ein Zimmer bleibt leer,4x Handtücher werden gebraucht,Reinigung des Bades ,Betten werden Neu überzogen .....dies alles für 20.- € ...tut uns leid,wenn dies zu teuer ist,aber deckt noch nicht einmal die Kosten für uns. 2.) Spanische Küche ..das leidige Thema. ...hier alle Gerichte aus unserer spanischen Küche.während Deines Aufenthaltes 3/9 Arroz Caldoso con Mariscos 4/9 Merluza relleno 5/9 Candlelight Dinner mit spanischen Vorspeisen 6/9 Show kochen Paella 7/9 Encebollada de Fogonero. Man sieht also jeden Tag gibt es immer ein spanisches Gericht ..........aber immer wieder die Aussage ...ich esse keine Meeresfrüchte,kein Knoblauch,keine Innereien,Kein Eintopf,kein Lamm,kein Ziegenfleisch oder ziegenkäse,keine Kartoffeln mit Schale,......usw . bleiben wir doch am besten beim Schnitzel oder beim Schweinebraten.. 3.) Das es im Umkreis des Hotels sehr lebhaft ist....keine Frage,hattet jedoch eines der nagelneu ausgestatteten Zimmer mit Lärmschutzfenster.. Ebenfalls wurden die Appartments alle zwischen 2009-2011 komplett neu renoviert. 4.) Die Wifi Verbindung ist Hotelextern und wird von der Firma Wavenet Canarias betrieben. Der Empfang ist im ganzen Sueden der Insel. Haben einen Top Service bei Problemen 24 Stunden ist immer ein Techniker da. Hättest nur an der Rezeption bescheid sagen müssen....hätte Dir als Chef aber auch die 6.- € zurückerstattet . Unsere Hoteleigenen Computer ( 3) in der Rezeption funktionieren ebenfalls top. So hoffe ich,dass es beim nächstenmal auf Gran Canaria besser läuft und Ihr eine Unterkunft mit höherem Standart findet. Nichts desto trotz,einfach diesen Eintrag mitbringen ....mal vorbeischauen und wir laden Euch zu einem Abendessen in unserem Steakhouse " El Rancho" ein, bei bestem mexikanischen Grill Roland & Margit Christ