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Thomas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2018 • 2 Wochen • Strand
Ansich sehr gut, nur mehrmals die Woche sehr laut
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Eigentlich war ich sehr zufrieden, aber dass mehrmals wöchentlich zwischen 17 und 18 Uhr im Innenhof/ Poolbereich so ein Krach veranstaltet wird, der mehr als deutlich auf den Apartment zu hören ist geht gar nicht, besonders nicht in einem Ort mit Nachtleben wie Playa del Ingles, wo sich viele, wenn sie Nachmittags ins Hotel zurück kommen, noch ein wenig schlafen wollen. So etwas schließt für mich eine Weiterempfehlung aus, ansonsten hätte ich eine Weiterempfehlung gegeben. Einmal war es so laut, dass ich mir im Apartment wie in einer Disco vorkam. Als ich bei der Rezeption angerufen habe um mich über den Krach zu beschweren wurde ich erstmal 5x weggedrückt, vermutlich weil die Rezeptionisten die Beschwerden über den Krach nicht mehr hören konnten. Auch meine Lieblingsmusik ist in der Lautstärke, wenn ich sie zu dem Zeitpunkt nicht hören möchte, in dem Moment Krach.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Klimaanlage hat nicht abgeschaltet wenn die eingestellte Temperatur erreicht war. Als ich das gemeldet habe hieß es man könne die Klimaanlage nur manuell ein- und ausschalten obwohl eine elektronische Steuereinheit mit Temperaturwahl an der Wand hing. Es ist ja mögich, das die Steuereinheit hätte ausgetauscht werden müssen und dass ein solches Ersatzteil zu teuer ist und zu selten kaputt geht um es sich auf Lager zu legen hat wohl jeder Verständnis für, aber zu behaupten die Klimaanlage könne sich nicht alleine aus- und einschalten obwohl eine Steuereinheit an der Wand hängt geht gar nicht. Ich habe in Gefrierfach im Kühlschrank vermisst, alle Appartements, und ich war auch schon oft in günstigerem Hotels hatten einen Gefrierschrank, ein Gefrierfach im Kühlschrank hätte gereicht, aber das habe dann doch etwas vermisst.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war Megalecker. Ich hatte angst, nachdem ich erst nach der Buchung gesehen habe, dass das Hotel abends Menüwahl hat und kein Büffet, dass ich nicht satt werde, aber dann habe eine Aushang gesehen, dass man eine große Portion bestellen soll wenn man immer großen Hunger hat und die große Portion war für mich immer genau richtig.


    Service
  • Sehr gut
  • Bis auf das Problem mit der Klimaanlage war das Personal immer sehr hilfsbereit und mit dem Krach konnten sie wohl nichts machen. Sie waren auch immer sehr freundlich. Was mich ein wenig gestört hat war, dass man im Restaurant mit "mein Freund angesprochen" wurde. Ich hatte nichts gegen das Personal dort, sie waren immer sehr freundlich und aufmerksam, aber ein Freund ist für mich keine Person die ich nicht oder kaum kenne. Ich habe aber auch nichts gesagt weil es vermutlich wohl eine Vorgabe der Geschäftsführung war und ein Weltuntergang ist es ja auch nicht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Nur wenige Hundert die Fußgängerstraße runter zum Aufzug und mit dem Aufzug zum Strand fahren, durch ein kleines Einkaufszentrum durch und man ist am Haupteingang zum Strand. Die Kashba ist direkt gegenüber, aber bei geschlossener Balkontür war nichts vom Trubel zu hören.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolanlage war zeitweise nicht nutzbar, aber wer braucht schon einen Pool wenn er den Atlantik mit so einem schönen Strand vor der Tür hat? Kann ich aber sonst nicht beurteilen deshalb habe ich hier eine mittlere Bewertung angeklickt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:51-55
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Tom, vielen Dank für Ihre Bewertung mit guter Punktzahl, auch wenn es leider nicht zu einer Weiterempfehlung gereicht hat. Wenn Sie sich die Mühe gemacht haben die Bertungen unseres Hotel mal durchzulesen, dann haben Sie bestimmt festgestellt, dass wir auch hier bei Holidaycheck unsere ehemaligen Gäste duzen. Das ist keineswegs eine "Vorgabe der Geschäftsleitung" sonder vielmehr der familiäre Umgang mit unseren Gästen. Wir sehen unsere Gäste nicht als solches sondern viel mehr als Teil unserer grossen Maritim-Familie. Hätten Sie mit uns Rücksprache gehalten, wäre das sofort gelöst gewesen. Was die Klimaanlage angeht war ich selbst mit auf Ihrem Apartment und habe versucht das Problem zu lösen. Zuerst haben sie an der Rezeption gemeldet dass die Kliammanlage zu kalt ist, dann wollten Sie die Heizung haben. All das hat funktioniert. 2x war ich auf Ihrem Apartment. Nur leider stellt Sie sich nicht automatisch ab. Das Haar in der Suppe war also gefunden. Vor Ihnen habe ich unseren Hausmeister kontaktiert und genau diese Information erhalten welche ich Ihnen 1:1 weitergegeben habe. Schade, dass Sie es als Mangel an Bemühung darstellen. Keine Sorge, die Klimainstalateure sind bereits kontaktiert. Auch hier wird nachgerüstet. Unsere Kühlschränke haben ganz bewusst kein Gefrierfach. Durch schlechtes Verschliessen haben alle Eis angesetzt. Leider haben anschliessend viele Gäste versucht mit spitzen Gegenständendas Eis zu entfernen und viele mussten komplett erneuert werden. Zu Ihrem Reisezeitpunkt fand unser Weihnachtsmarkt statt. Ein Riesenevent der Insel. Wie sie bereits in Ihrer Urlaubsbewertung vor Ort angegeben haben empfanden Sie die Kinderchöre als Krach. Das tut uns sehr leid. Zwischen 17:00h und 18:00h waren die Chöre im Haus. Jeder von uns war mal Kind und weiss wie unendlich aufregend und spannend das alles ist. Vielleicht erinnern Sie sich noch wie sie Weihnachten als Kind empfanden? Die Aussage, dass unsere Rezeptionisten Sie 5x wegdrückten ist schlicht und einfach nicht wahr, denn ein Wegdrücken ist bei unseren Telefonen nicht möglich. Ich gehe davon aus, dass Sie unsere Hotelbeschreibungen gelesen haben. Bei allen Reiseveranstaltern steht geschrieben, das im Reisemonat Dezember in unserem Haus ein öffentlicher Weihnachtsmarkt veranstaltet wird. Vielleicht ist das der Grund weshalb Sie ohne es namentlich zu nennen genau diesen bemängeln. Wir wünschen Ihnen alles Gute, besinnliche Feiertage und ein gesundes neues Jahr 2019 Viele Grüsse Claudia Buck und das ganze Team vom Hotel Maritim Playa