Alle Bewertungen anzeigen
Alfred (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2015 • 1-3 Tage • Stadt
Kein Lieblingshotel in MUC
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Maritim München kann sich in keiner Weise mit Maritim Köln, Magdeburg, Berlin oder Heringsdorf vergleichen. Das Hotel mit seinen fast 350 Zimmern ist ein reines Stadthotel. Nur zum Übernachten geeignet. Ein „Wellnesshotel“ sieht anders aus!! Wir hatten das Gefühl vor dem Eingang einer Behörde zu stehen. Wir waren für 2 Übernachtungen gebucht. Der CI erfolgte zügig und sehr freundlich. Unser Zimmer konnten wir bereits um 13 Uhr beziehen. Allerdings wirkt die Lobby nicht gerade modern und hell. Hier sind wir von anderen Maritim´s was anders gewohnt. Das Hotel wurde von vielen arabischen Großfamilien besucht. Bei der Abreise hatten wir das Gefühl in einer Bahnhofshalle zu sein. Überall nur Gepäckwagen mit Koffern, Taschen die in der Lobby herum standen. Der Gast fühlt sich nicht wohl!!! Das Maritim München ist nur gut für Übernachtungen und auch nur dafür zu empfehlen. Unser Lieblingshotel in MUC wird es nicht werden. Trotzdem können wir das Hotel, mit Einschränkungen, weiterempfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Classic Zimmer, sehr schön, neu renoviert, sehr ruhige Lage und schon mit einem neuen Flachbildschirm ausgestattet (in den anderen Maritim´s immer noch mit Röhrenferseher). Keine Gebrauchsspuren an Wänden und Möbeln sichtbar, sehr gute Bettwäsche die einen erholsamen und angenehmen Schlaf ermöglicht. Leider wird bei Entnahme der Minibar der entsprechende Artikel nicht mehr aufgefüllt, sodaß der Gast über den Roomservice wieder bestellen muss. Das ist ärgerlich. Das Bad ist mit einer tollen Regendusche ausgestattet, Körperpflegemittel stehen bereit. Allerdings sollte die Hausdame ihrer Verantwortung nachkommen. In unserem Bad löste sich die Badarmatur vom Waschbecken. Das MUSS bei der Zimmerreinigung auffallen und eine entsprechende Rückmeldung erfolgen.


    Service
  • Gut
  • Freundliche Mitarbeiter die gerne dem Gast Auskunft erteilen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Nur wenige Gehminuten vom HBF entfernt. Der Hotelzugang erfolgt über einen Innenhof, nicht breiter als eine Doppelgarage. In unmittelbarer Nähe ist das Sofitel und das Le Meridien. In der Straße vor dem Hotel (Bahnhofsgegend) sowie im Innenhof/Eingangsbereich-Hotel stehen viele Mitbürger mit Migrationshintergrund und wahrscheinlicher großzügiger Tagesfreizeit herum. Der Eingangsbereich/Hof ist mit Mülltüten, Zigaretten und leeren Flaschen zugemüllt. Hier muss das Hotelmanagement für Abhilfe (Sauberkeit+Security) sorgen. Als Pluspunkt ist zu erwähnen dass alle Sehenswürdigkeiten sowie die City fußläufig zu erreichen ist. Top – besser geht’s nicht.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Die Sauna sowie der Pool befinden sich im 7. Stock. Viele arabische Familien mit entsprechendem Lärmpegel am Pool vorhanden. Die Dusche ist ein enger Plastikcontainer wie in einer Bauarbeiterunterkunft. PFUI!!. Sehr schöne Dachterrasse nach dem Saunagang mit Blick über München vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alfred
    Alter:56-60
    Bewertungen:146
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Danke für Ihr konstruktives Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu schildern. Wir möchten uns dafür entschuldigen, Ihren Erwartungen nicht ausreichend entsprochen zu haben. Gleichzeitig freuen wir uns über Ihre lobenden Worte. Bei Ihrem nächsten Aufenthalt hoffen wir, dass wir Sie vollständig von unserem Maritim Service überzeugen können. Auf ein baldiges Wiedersehen, freuen wir uns bereits heute und verbleiben mit freundlichen Grüßen Maritim Hotel München Richard Mayer Regionaldirektor