Alle Bewertungen anzeigen
Grit (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2012 • 1-3 Tage • Arbeit
Generell okay, aber Renovierungsbedarf
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein klassisches Maritim, dunkel, Gold und Messing in Verbindung mit freundlichem Personal und zentaler Lage. Hauptproblem ist der Renovierungsstau im Hotel der allgegenwärtig ist. Im Bereich der Bar wurde schon neugestaltet, ansonsten ist das Haus jedoch Tristesse der 70er.. Angeblich wird wohl gerade renoviert -gemäß dem Motto besser spät als nie - , ich haoffe das davon auch die Zimmer, Bäder, Flure... betroffen sind und das ganze zügig von statten geht. Auf der Homepage befindet sich jedoch kein Hinweis auf evtl. Modernisierungen (?!) - das sollte man den Kunden eigentlich mitteilen , besonders wenn man länger im voraus bucht kann ein renoviertes Zimmer ja ein entscheidender Buchungsgrund sein. Eigentlich ist das Maritim kein schlechtes Haus, was könnte es mit Standort und Personal aus sich machen - wäre der Zustand besser - der vor allem die Zimmer und Etagen betrifft. Für mich selber habe ich entschieden das ich dem Martim noch mal eine Chance gebe - allerdings erst wenn die Zimmer renoviert sind. Wann das sein wird ? Warten wir mal ab. Generell macht man allerdings nichts falsch mit dem Hotel, allerdings ist der Anspruch bei 4* + und entsprechendem Preis natürlich auch recht groß.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das größte Manko des Hotels. Hinsichtlich der Sauberkeit gibt es nichts zu meckern. Während das Zimmer selber einfach nur "alt" ist inkl. altem Möbiliar, abgestossenen Ecken, ollem Teppich und TV aus Omas Zeiten ist das Badezimmer vom Zustande der Fugen und des alten Duschvorhanges schon grenzwertig. Die Zimmer unterschiedlicher Kategorien liegen nach vorne, zum Hof, zur Rückseite also recht unterschiedlich - das alles ist auf der Buchungshomepage von Maritim aber genau aufgeführt. Wer ein spezielles Zimmer haben will sollte evtl. vorher im Hotel und sich beraten lassen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben nur die Bar getestet, Livemusik, renoviert (!) ohne den Charme der Maritim Bars zu verlieren. Aufmerksamer Barkeeper, fachlich sehr kundig und für Malt Freunde ein interessantes Angebot bei dem man mehrere exklusive Whisk(e)ys in 2cl zu einem angemessenen Preis testen kann - eine gute Idee. Frühstück war gut, aber die Atmosphäre im Raum ist einfach zu alt, hier fehlt etwas "frische und Leichtigkeit" bei Design. Personal war aufmerksam.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war freundlich, hilfsbereit engagiert und auch in der Gastro aufmerksam und gut geschult - hier klaffen der Zustand des Hotels und der Faktor Personal weit auseinander. Das Personal erfüllt in jeder Hinsicht die Ansprüche an die 4* + Kategorie.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist eher gut, in einer Seitenstrasse die nicht die beste Strasse von München ist - aber auch nicht gefährlich oder ähnliches. Generell hat das Bahnhofsviertel nicht das Ausmaß anderer Städte was Kriminalität etc. angeht, auch befinden sich diverse weitere Hotels (auch der Luxusklasse) direkt neben dem Maritim. Ansonsten ist man 5 min vom Hbf weg, hat die U Bahn vor dem Hotel und ist in 5-10 min am Stachus, alles Fußläufig erreichbar. Nur der Eingang zum Hotel durch einen kleinen Tunnel / Torbogen wirkt düster und uneinladend. Hier müsste sich das Hotel etwas überlegen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Lobenswert das es einen Pool, allerdings ist das Ganze (man ahnt es schon) doch sehr in die Jahre gekommen. Bademantel musste erst angefordert werden, es macht eigentlich einen guten Eindruck wenn dieser bereits im Zimmer bereitliegt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im März 2012
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Grit
    Alter:36-40
    Bewertungen:44
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr "Grit", vielen Dank für Ihren Aufenthalt im MARITIM Hotel München und für die Zeit, die Sie sich für die Bewertung unseres Hauses genommen haben. Ihren sehr positiven Kommentar zur Freundlichkeit unseres Personals haben wir an unsere Mitarbeiter weitergeleitet. Dafür nochmals herzlichen Dank. Ihre Anmerkung zum Zustand der Zimmer haben wir mit Bedauern zur Kenntnis genommen. Eine Renovierung unserer Gästezimmer sowie der öffentlichen Bereiche werden derzeit schrittweise durchgeführt. Gerne halten wir Sie weiterhin auf dem Laufenden. Wir würden uns natürlich sehr freuen, Sie wieder als unseren Gast im Maritim Hotel München begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen aus München MARITIM Hotel München Richard Mayer Regionaldirektor