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Christoph (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2017 • 1-3 Tage • Arbeit
Viel zu teuer für die Qualität und das Alter
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Sehr altes Hotel dessen pompöser Empfangsbereich leider nicht über die alten und dunklen Zimmer hinweg tröstet. Für 88€/Nacht leider schon fast eine Frechheit. Die Betten waren zwei sehr schmale Einzelbetten. Matratze war okay. Kissen hatte ich mein eigenes dabei.


Zimmer
  • Schlecht
  • Sehr dunkel (dunkle Holzverkleidung) und alles schon nahezu antiquiert. Eine analoge Klimaanlagen-Einstellung mit Zeigerinstrument hab ich noch nie vorher gesehen. Das Bad ist groß, aber typisch 1985 Stil. Dusche und Wanne waren getrennt. Waschbecken und -tisch aus einem Guss bei dem die obere Schicht schon abblättert. Leider war das Badezimmer nicht sauber. Die dicken eingetrockneten Duschgelreste waren noch über den ganzen Waschtisch verstreut. Duschkabine in den Ecken schon sehr gammlig. Naja, halt schon 30 Jahre alt...


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Qualität der Speisen beim Frühstück war gut. Leider haben wir 3 mal wegen Kaffeetassen nachfragen müssen. Nach über 20 min bekamen wir (2!) dann EINE. Die wurde vom Nachbartisch geklaut und war leider dreckig. Also klaute ich eine weitere vom Nachbartisch. Die war auch nicht sauber. Erst die dritte Tasse war dann benutzbar. Jedoch war dann leider nur noch Zeit für ne halbe Tasse Kaffee. Dann mussten wir los.


    Service
  • Schlecht
  • Beim Check-In leider keine warmherzige Begrüßung. Alles Standart, kühl und etwas schnippisch. Die Dame hatte wohl keine Lust an dem Tag.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Offiziell-Haltestelle gleich in der Nähe.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2017
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christoph
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, das Maritim Hotel Bonn hier zu bewerten und es betrübt uns sehr, dass Sie im Rahmen Ihres Aufenthaltes Anlass zur Beschwerde haben. Ihre Anmerkung hinsichtlich der Sauberkeit im Badezimmer haben wir umgehend unserer Leitenden Hausdame weitergegeben. Bitte seien Sie versichert, dass dies nicht unserem Service- und Dienstleistungsgedanken entspricht. Hinsichtlich Ihrer Anmerkung das Interieur betreffend, freuen wir uns, Ihnen mitteilen zu können, dass aktuell umfangreiche Renovierungsmaßnahmen stattfinden, bei denen auch unsere Zimmer berücksichtigt werden. Besonders bedauern wir jedoch, dass Sie mit unserer Serviceleistung an der Rezeption und im Frühstücksraum nicht zufrieden waren. Wir sind ständig bemüht, unser Personal dahingehend zu unterweisen, die Wünsche unserer Gäste zur vollsten Zufriedenheit zu erfüllen. Wenn uns dieses bei Ihrem Aufenthalt nicht gelungen ist, bitten wir höflich um Entschuldigung. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns zu einem späteren Zeitpunkt erneut die Möglichkeit geben, Sie von unserem Haus zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Maritim Hotel Bonn